Kann ich dir sagen, alles Quatsch, Hauptsache Porno! (natürlich mit Ausnahmen )
Was haltet ihr von den Felgen und den Reifen.
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- Laguna 2
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chuchra -
7. August 2013 um 21:56 -
Geschlossen
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mag auch an unserm Alter liegen.... da wie doch mehr Wert auf Komfort legen wie auf Optik aber jetzt genug
zurück zum Thema
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Zum Verbrauch und der V-Max kann ich als einer zur "18" Fraktion" gehörenden machen. Beides annähernd gleich 16" und 18" :-). Allerdings ist mein 2.2dci auch recht wenig mit einem 120PS Benziner vergleichbar. Beschleunigung...hm... gute Frage. Auch mit 18" "ausreichend". Mehr ist sicher immer gut ;-). Kann aber schon sein das die Beschleunigung auch etwas leidet, sicher bin ich mir da aber nicht. Auch bei dem Verbrauch konnte ich nichts gravierendes feststellen. Vielleicht minimal aber direkt aufgefallen ist mir nichts.
Ich roll das ganze mal von hinten auf... die Wurst zieht der 120PSer doch eh nicht vom Brot. Da stören sicher die 0,x Sekunden an Ende eh nicht. Oder? Ich mein, selbst mit meinen 150PS und 320NM denke ich mir hin und wieder das es im Laguna durchaus mehr sein dürfte. Es gibt eben immer welche die noch schneller sind. Und von Jahr zu Jahr werden es leider mehr, da ja alle Hersteller ihre Leistung in die Höhe schrauben.Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 Beta
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Mit sicherheit macht es bei Vmax, Beschleunigung etwas aus... aber wirklch messbar sicherhlich nicht da man idR nie die gleichen Verkehrsverhaltnisse fährt/hat
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Doch, die A20 hoch und wieder runter.
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Trotzdem... wenn ich mit Sommer und Winter 240 schaffe kann ich sagen das es gleich ist.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 Beta
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Auch wenn ich Gefahr laufe mich zu wiederholen zu wiederholen zu wiederholen zu......
Ich merke KEINEN Unterschied zwischen 205/55/16 und 225/45/17, vom (logischerweise) geringeren Federungskomfort der Gummis abgesehen.
Die Vmax wird bei beiden bei mir nur durch einen Faktor begrenzt, und der heisst Drehzahlbegrenzer -
Also ich fahre ja die gleiche Motorisierung. Seit den 17" stieg mein Verbrauch von sonst übliche 7,4/100km im Sommer auf 8,0/100km. Wagen ist viel mehr unstabiler was das Halten der Spur betrifft. Poltergeräusche nehmen zu aufgrund geringerer Reifenhöhe. Und Beschleunigung auf der Autobahn im oberen Bereich zur Endgeschwindigkeit hin merkt man auch deutlich.
Ich find die 17" ja hübscher, aber das ist auch alles. Nochmal würd ich keine 17" beim Laguna nehmen, sorry!
Deine Aussage lässt mich nun wieder alles überdenken, wo ich mich nun schon
für 17 Zoll entschieden habe. Fahrkomfort ist mir schon sehr wichtig, das habe
ich gemerkt wo meine Reifen jetzt auf Grund des alters extrem poltern (merke
jeden Gullideckel), weil wahrscheinlich die Gummi Mischung so hart geworden ist.
Ich will unbedingt wieder mein Fahrkomfort zurück als die reifen nur 4 Jahre alt
wahren.Und wenn er sich dann auch noch unstabiler Fährt. Und das die
Beschleunigung leidet, was ich ja in anderen Foren auch gelesen habe, denke ich
jetzt doch wieder drüber nach bei 16 Zoll zu bleiben.Ich werde mir jetzt erst mal Winterreifen kaufen und die auf die Originalen
Alus ziehen und mir noch überlegen was ich im Frühjahr kaufe 16 oder 17
Zoll.Ich will schöne Felgen bei guten Komfort und Fahreigenschaften.
Komisch das Stefan84 da keinen Unterschied merkt.
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Weiß ich auch nicht. Aber auf jeden Fall würd ich keine 17" mehr nehmen. Optisch zwar sehr schick, aber vom Fahrkomfort her nicht.
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Wir machens ganz einfach:
du kommst her und drehst ein paar Runden mit meinem, am besten vor dem Räderwechsel.
Dann hast die Sommerschlappen in 17 Zoll gefahren, und die Winterpneus dann in 16 Zoll und merkst einen Unterschied (oder eben nicht). -
Wenn ich jetzt das Lenkrad locker halte, merkt man eine Bewegung wie bei nem Segelboot bei schlechter Straße. Das war bei den 16" nicht. Und Radführungen sind alle neu.
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@ Knicke
Also die Falken sind auf jedenfalls sensibler als meine Conti vorher und jetzt uniroyal, vermute das die härter sind von ihrer gummimischungSent from my iPhone using Tapatalk 2
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ich fahr 225 uniroyal rainsport 2 auf 17" und barum polaris 2 auf 16" original quercy... unterschied in beschleunigung und endgeschwindigkeit sind so winzig das man davon nichts merkt.. durch das fahrwerk und die 17" felgen hab ich mich für die uniroyal entschieden da die weicher sind. fahrkomfort ist ok und es ist ein guter kompromiss aus sportlich und komfortabelität. aber nichts für alte rückenkranke rentner
und der 120 ps´er zieht recht gut für das gewicht. ich kann mich nicht beklagen -
Wir machens ganz einfach:
du kommst her und drehst ein paar Runden mit meinem, am besten vor dem Räderwechsel.
Dann hast die Sommerschlappen in 17 Zoll gefahren, und die Winterpneus dann in 16 Zoll und merkst einen Unterschied (oder eben nicht).fast 4 stunden fahrt nur für diese Sache. Aber danke fürs Angebot.
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Die wäre es wert, bwvor du dann Räder kaufst mit denen du unzufrieden bist
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Ich habe jetzt
Winterreifen: Continental WinterContact TS 850 205/55 R16 91H und Sommerreifen: Sport BluResponse 205/55 R16 91H
gekauft.
Felgen habe ich mir nun gar keine gekauft. Weil ich werde im März Vater und da brauche ich das Geld für andere Sachen.
Danke trotzdem für eure Tipps.
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Weil ich werde im März Vater und da brauche ich das Geld für andere Sachen.
Na denn herzlichen Glückwunsch zur gelungenen "Anstrengung"
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