Drück dir die Daumen!

nicht starten bei hitze
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- Laguna 2
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lace -
29. Juli 2013 um 17:43 -
Geschlossen
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also leider hatt dass nicht geholfen dass problem ist immer noch da. nicht starten nach dass der motor warm ist.
Ach beim starten leuchtet jetzt das vorgluhwarn leuchte ( die spiral) nicht mehr.Weilend das fahren spurt mann nichts alles klinkt normal echter geht nach so 15km das wanrleuchte von vorgluhen an und nach ein pahr km wieder aus.ich weiss es jetzt auch nicht meht.
gr lace
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habe grade mit ein mechaniker telefoniert und der sagt das ein typisches renault problem bei hitze luftbläsgens in der diesel zufur leitungen ist und das dann nach ein gewisse zeit nach den fahrt das abkuhlt und du dann erst wieder starten kann.
schon jemand davon gehört?
gr lace
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Ja, nennt sich Dampfblasenbildung. Aber der Laggi hat doch nen Schutz dafür so viel ich weiß, bei einer bestimmten Temperaturüberschreitung werden die Lüfter vom Kühler in geringerer Geschwindigkeit im Stand dazu geschalten, aber das betrifft eigentlich nur die Benziner. Die Diesel sind ja Common Rail, da wird in der Einspritzrampe ja Druck aufgebaut und entsprechend der Motorsteuerung die Injektoren geöffnet. Kann also eigentlich nicht das Problem sein.
Das Grundproblem war ja, dass die Batteriespannung im warmen Zustand zu gering war und wenn du fremdgestartet hast, sprang er ja sofort auch im warmen Zustand an. Die Frage wäre also, warum hat die Batterie im warmen Zustand nicht genug Strom. Oder hab ich das falsch verstanden? -
Stimt dass hast ri htig verstanen.
Also gibt's bei hitze ein elektro problemGr lace
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Wenn er beim Fremdstarten sofort anspringt, ja. Darf man fragen, was für eine Batterie du drin hast und welcher Hersteller?
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banner 74ah habe ich in okt 2012 gekauft ist östereichise firma der aro was in deutschland der adac ist hat im schon durch gemessen und ehr war in ordnung auch der lichtmaschine ladet genug habens conrtoliert,
gr lace
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Kannst nich mal vom Kumpel ne andere Batterie einbauen? Denn das ist ja ein Unding, über Fremdstarten springt er an und mit eigener Batteriespannung nicht.
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du meinst banner sein slechte batterien oder nur dass mein batterie ein scheiss ist.
gr lace
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Banner ist ganz gut, nur dass deine eine Montagsproduktion ist und nix taugt.
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Sonntag komt mein mechaniker bei mir vorbei, er seine vermuttingen gehn aber eher nach der anlasser (starter) Da batterie und lichtmaschine in ordnung sein.
Also abwarten. habe schon mahl nach geschaut nach einiche der kosten zwissen 90 und 200 euro.Gibt es noch bestimmte sachen wo man auf achten muss beim tauschen von ein anlasser und kommt mann gut za zu oder ist das schwer.
gr lace
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na super habe grade nach gesehn in rep cd und man muss ja selbst der kat ausbauen um duzu zu kommen. und da wird gerädet uber ein centrierhulse was wird da mit gemeint.
anders gesagt braucht man ein 2-saule hebebuhne so daheim wird schwierig.
gr lace
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Mit Zentrierhülse kann ich auch nix anfangen. Aber anstelle ner Hebebühne geht bestimmt auch eine Rampe oder ähnliches ,wenn du schmal bist, geht's auch wohl so, Hauptsache, du kommst drunter.
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ja ein rampe habe ich schone . aber kann mich noch errinern wann ich der turbo getauscht habe dass man der kat nicht leicht raus bekomt dan ist ein hebe buhne schone vielleichter. tja und wass die centrierhulse angeht so steht in der officiele anleitung, es wird sich schon ergeben beim aus bauen.
gr lace
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So habe heute de Starter bekommen . Jetzt ein termine für die hebebuhne machen dan hoffe ich das daß ptoblem gelöscht ist.
Habe heute die zahnriemen , wasserpumpe und keilrippenriemen wechslen lassen hat 545€ gekost ist glaube ich oke oder?Gr lace
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Joah ist ok ...
das mit dem Starter. Wir hatten einen defekten mit kaputter Wicklung.
Je nachdem wie man gefahren ist ließ sich das Auto nicht starten. Alles wurde duster als wenn die Batterie defekt war.
In Wirklichkeit war die Anlasserwicklung kaputt und wenn der Anlasser in einem bestimmten Winkel stand produzierte der ein Kurzschluss anstatt sich zu drehen.
Das hat insgesamt ein 3/4 Jahr gedauert bis der Fehler gefunden war
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So es hat lange gedauert aber jetzt endlich repariert. Was ist passiert in der vergangene wochen?
So wie ich geschrieben hatte , hatte ich endlich der starter bekommen, dan wolte ich ein termine für der hebebuhne machen, aber genau indas WE ging bei mein schrauberkumpel sein knie kaputt Also kein termine, nach 3 woche war es dan so weit auf der hebe buhne, nach viel schrauberei hatten wir der starter raus, und bemerkte das der anschluss van der neue starte gutt aus sa, echter das hintere teil war ein bischen breiter, und wass wir auch probierte der starter ging nicht rein um ein haar zu breit. also der alte wieder zuruck gebaut.
Mein freund sagte geb mir dein autoschein mahl ich besorg uns schon eins, alsö ging ehr zu ein geschäft war er schon viel gekauft hat, echter alle die sie da hatte waren zu BREIT.
Dan bleibte mir nur noch ein ding ein orginal von renault zu kaufen fur viel geld, also ich ging nach renault mit mein autopapieren und sagte fur dieses fahrzeug brauch ein starter, und sie bestelte ihm, wann der starter da war ging mein frau ihm abholen, echter wann ich aus der arbeit kamm hatte ich gleich gesehn der past nicht, also wieder zuruck zu renault. In der renault laguna reperatur cd stätt das in mein fahrzeug ein valeo starter sollte und der hatten sie auch bestelt. also war mein renault werkstatt rattlos, nach vielsuchen in sein pc hatt ehr gesehn es kunnte auch ein mitsubitsi starter passen kunnen, und der hatte ehr dann bestelt nächste tag war er da. selbe abend noch auf der hebebuhne und sie da die paste, und jetzt startet der laguna wieder wie neu.
Also wann euch ein gleiche motor wie ich habe einF9K mit 74kw dan ein mitsubitsi starter bestellen und kein valleo.
Gr lace
Oja jetzt ist der ölkuhler undicht grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
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Gut das du den Fehler gefunden hast und beheben konntest. Ich hatte mal bei meinem 19er 16v das gleiche Problem. Kam mir ziemlich verarscht vor, als der bei -20°C gestartet ist, aber sobald er warm war, war Feierabend. Nachdem er abgekühlt war, startete er wieder sofort. Bei mir lag es aber an der Batterie. Die war Wartungsfrei und somit hat ewig keiner nach dem Wasser geschaut. Dadurch war da mit der Zeit so wenig drin, das es während des Betriebs verkocht ist und somit kein Kontakt mehr da war. Wenn das Fahrzeug und somit die Batterie abkühlte, sammelte sich das Wasser und die Batterie funktionierte wieder.
Nur mal eine Anekdote am Rande, für Leute, die mit solch einem Problem über den Thread stolpern und schon einen neuen Anlasser eingebaut haben.
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War ja ein richtiges Abenteuer, lace.
Aber Ende gut, alles gut.
Und jetzt der Ölkühler?
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Wie gesagt bei uns war das ein 3/4 Jahr.
Erst VW ... Klar Batterie...
Dann VW... Komisch wir schauen mal ... Auto 3 Tage weg ... Diagnose Kabelbaum kaputt 400 Eur oder soHabe dann mit 40mm² feinadrigem Schweißkabel die Plusleitung von Batterie zu Lima zum Starter ersetzt und dann noch ein neues Massekabel gezogen...
Dann wieder VW.... Starter kaputt
Da gabs dann nen Rabatt wegen der Diagnoseodysse.
So ist das mit den "nicht immer kaputt" Fehlern
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