huhu,
auch schon im stand.
domlager dacht ich vllt auch,aber ich will nu nich kurz nachm kauf und urlaub alles was geht auf verdacht hin wechseln.....
lg mike
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenhuhu,
auch schon im stand.
domlager dacht ich vllt auch,aber ich will nu nich kurz nachm kauf und urlaub alles was geht auf verdacht hin wechseln.....
lg mike
Schau mal, ob sich das Federbein ruckelnderweise und nicht gleichmäßig beim Lenken bewegt. Wenn ja, werden's wohl die Domlager sein.
Und ich sage euch, es liegt nicht am Domlager, sondern an den neuen Federn.
Lasst die Kirche im Dorf und macht euch nicht wegen bisschen knarzen verrückt.
danke das prüf ich nachher mal beim ölwechsel.
andi so einfach ist das nicht. da stimmt was nicht. bin nicht übersensibel....es knackt ja sogar ab und an wenn ich die auffahrt rückwärts runter fahre nun schon und das oft leicht nach links ziehen und so....
lg mike
Ein Knarren kann auch von den Traggelenken, den Gegenstücken vom Domlager, kommen. Kann man recht simpel prüfen. Stell dein Auto so ab, dass du im unteren Bereich die Felge nicht im Weg hast. Dann greifst du unten in die Felge und unter die Aufhängung. Wenn jetzt jemand von oben kräftig auf den Kotflügel drückt und du merkst, dass sich das Federbein quasi anwinkelt (weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll), dann hast Du das Traggelenk hinüber. Hatte ich auch fast direkt nach nem Federbruch rechtsseitig, vor allem ist es wahrscheinlich, weil die Feder ja schon einige Zeit gebrochen zu sein schien, wenn sie sich schon in den Reifen bohrt. Dann hast Du immer eine enorme Belastung auf den Traggelenken.
Kostete bei mir ca. 70 Euro inklusive einer halben Stunde Einbau.
Btw... lass das unbedingt machen, wenn sie auf sind, Domlager und Traggelenke halten das Federbein in Position. Reißt das Traggelenk ab, dann segelst Du in die Kaparten Ein defektes Traggelenk hält zwar einige Zeit, aber eine gebrochene Feder halt auch und da hattest Du ja schon das Problem.
Der TÜV hat gestern festgestellt, Federbruch links an der VA. Ich hatte in letzter Zeit bei Tempo 50-70 so ein schwammiges Fahrgefühl. Dachte erst, es lag an einer Unwucht an der Reifen. Ansonsten hatte ich nichts vom Bruch mitbekommen. Spurstange/Kopf rechts ist wohl auch erneuerungswürdig und die Werte der Lamdasonde sind fehlerhaft..
.. Gruß Detlef
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!