Hallo
Mein Laguna ruckelt beim Gas geben und irgendwas knackt bei unebenheiten vorne.
Kann es sein dass die Antriebswellen ausgeschlagen sind oder auf was weißen die mängel hin?
Mfg
Laguna 2 Knacksen vorn bei unebenheit
-
- Laguna 2
-
Flo88 -
20. Juli 2013 um 19:40 -
Geschlossen
-
-
Welcher Motortyp, welches Getriebe, Phase 1 oder Phase 2, Erstzulassung?
-
Motor 1.8 16v
Getriebe weiß ich nicht
Erstzulassung 2002
150tkmErneuert wurde...Axialgelenk,Spurstangenköpfe,Domlager,Bremsen...
-
Mit Getriebe meint er ob Automatik oder Manuell!
Getriebe weiß ich nicht
-
Manuell
-
Ruckeln schätze ich mal entweder Zündspule oder Zündkerze. Liegt meist daran. Und knacken kommt meist von den Koppelstangen, also die dünne Stange, die Stoßdämpfer vorn mit der Stabistange verbindet. Können aber auch die unteren Traggelenke sein, quasi die, die das Rad unten halten und am Querträger dran sitzen.
-
Traggelenke haben wir mittels Montiereisen überprüft und die sind ok.
Koppelstangen/Stabis sind 1 Jahr alt.
Mfg -
Traggelenke haben wir mittels Montiereisen überprüft und die sind ok.
Koppelstangen/Stabis sind 1 Jahr alt.
MfgTraggelenk überprüft man nicht so..
Und das die Stangen erst 1 Jahr alt sein muss auch nichts heißen. Evtl sind sie schon wider verschlissen. -
Dann sind auch noch die Stabibuchsen selbst, wenn die viel Spiel haben, klappern die auch. Oder die Domlager, wenn die Soßdämpfer darin hoch-und runter poltern. Gibt ne Menge Möglichkeiten.
-
Domlager sind auch erst reingekommen.
Manchmal hört man gar nix und manchmal knackt es ziemlich laut.
Meistens bei unebener Fahrbahn.
Kann das auch die Antriebswelle sein? -
Antriebswelle und Gelenke würden eher bei Last / Kurfenfahrten laut geben....
Und ändere mal deine Überschrift bitte ab..Probleme gibt es viele^^
-
er macht es ja auch beim geradeaus fahren.
Muss die Tage mal genau nachschauen.
Wo und was könnt ich versuchen? -
Hänge mich mal dran..hab auch son knarzen beim lenken...und so ein poltern..hab jetzt rausgefunden das es die stabi stange ist..frau hat mal gelenkt. .und mal hand an gelegt...federn drehen sich gleichmäßig mit...also hab die domlager ausgeschlossen. ..Stück für Stück durchgesucht...mit gleichzeitigen lenken..bis ich dann auf die stabi stange getroffen bin...
werde gleich beide wechseln..
-
Bei mir war's Traggelenk links, hat beim Überfahren von Unebenheiten im eingelenkten Zustand auch immer klack klack gemacht.
-
Das klacken hab ich auch, nur jedesmal beim anfahren .Mein Autowagen klappert eh wie wild an den hinteren Bremsbslägen. kann es sein das die Beläge an den Scheiben kleben bleiben beim bremsen und dann erst wieder lösen beim anfahren?
Achso ich tausche die Tage meine Hinterachse am laggi 2 Grandtour gibts da was zu beachten oder ist das eher unkompliziert? -
Klappern an den Hinterradbremsen liegt meist an den außen liegenden Halteklammern. Wechseln und gut ist. http://www.autoteile-teufel.de/NK/Zubehoersat…vehicleId=16226
-
das erklärt aber immer noch nicht das klacken was könnte das noch sein?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!