Leute ist das normal wen ich das Fernlicht einschalte, das die Linke Kugel Höher ist als die Rechte Kugel? Hab letztens bei Renault mein Licht einstellen lassen und hab auf besserung gehofft aber es ist immer noch so. Stört mich swar nicht in der Stadt aber auf der Landstrasse ist das schon echt nervig. Vielleicht eine Ide warum das so ist
Fernlicht, linker höher als der rechter
-
- Laguna 2
-
Geier3 -
19. Juli 2013 um 17:53 -
Geschlossen
-
-
Was mir dazu spontan einfällt, wäre eine eventuell schief eingesetzte Birne. Schon überprüft?
-
Ne nicht wirklich, wie erkennt man den das die Birne schief ist? Seit ich das auto habe war ich nur an der Xenonanlage aber noch nie am Fernlicht.
-
Die Birne passt ja eigentlich nur in einer Position in die Fassung und wird durch die kleine Metallklammer gehalten. Mir ist es schon mal passiert, dass sie beim zuklappen der Metallklammer etwas verrutscht war und nicht mehr einwandfrei in der Fassung saß, sprich, sie saß etwas schief und damit außerhalb des Brennpunktes. Einfach mal die Kappen hinten abmachen und schauen, ob dir das vielleicht auch bei einem der Scheinwerfer passiert ist.
-
Gut danke ich guck mir das naher mal an.
-
kann sein, dass du einfach nur ein fetten Beifahrer hast?
-
Na klar und swar dich mein freund
-
eine schief eingesetzte birne kennzeichnet sich dadurch, dass man keinen eindeutigen übergang mehr von hell zu dunkel hat... hatte das problem mal und der von der dekra hats bemerkt (renault selbst nicht)
-
Wie jetzt? Keine ahnung wie gesagt schalte ich das Licht ein so ist die Rechte Seite zu tief unten und die Linke Seite Perfekt
-
Viellei hat sich auch die Einstellschraube verdreht. Fahr doch mal zum Lichttest, die stellen das gleich mit ein (kostenlos meines Wissens)
-
War ich doch schon beim freundlichen händler und der meinte ist jetzt alls wieder tip top
-
Fernlicht läßt sich nicht einzeln nachstellen. Bei meinem sind es übrigens beide Seiten. Ich leuchte immer die Affen in den Bäumen aus, ganz schön gruselig.
-
na die werden sich aber freuen.
-
Neulich sprang mir fast so'n Perversian auf die Frontscheibe...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!