Nee, die Polizei rufen ist hier kostenfrei. Wenn einem die Schuld gegeben wird, muss man für den Unfall zahlen.
Export eines PKW aus Deutschland
-
LagunaAUT -
9. Juli 2013 um 19:22 -
Geschlossen
-
-
also dieses verwarngeld zumindest an ort und stelle zahlen. richtig?
gibts eine nächst höhere stufe, nach dem verwarngeld? :O
-
Für Ausländer ja, als Deutscher kann man es sich meist aussuchen, entweder gleich Bar oder per Überweisung über das jeweils zuständige Ordnungsamt.
Die nächste Steigerung wäre ein Bußgeld, da kommt dann noch eine Bearbeitungsgebühr dazu und als Deutscher evtl. Punkte. -
http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw…/?adId=63931136
Schah mal hier den an
-
na hallo, da is ja mein vater mit dem verwarngeld ja noch günstig ausm schneider
hab eine andere frage. hab ja erzählt das wir unteranderem ein CD radio aus dem mazda ausgebaut haben.
anbei die bilder.das radio war unteranderem auf der rückseite mit einem merkwürdigen "dings" angeschraubt, dass ich ihn der ganzen eile nur abgekommen habe
in dem ich wie ihr seht das kabel durchgschnitten habt.
die angeschraubte stelle im radio, habe ich rot markiert.für was soll das "dings" gut sein und kann ich dieses kleine schwarze stück wegschmeißen oder sollt ich mit das aufheben für den nächsten einbau bei einem anderen auto?
EDIT: danke für den link, @cairus.
ja der laguna wäre eine option.
müsste das mal mit meinem vater bereden. aber wäre eventuell möglich. -
Eigentlich ist das die hintere Fixierung, dass das Radio nicht in der Aufnahme wackelt und von hinten gestützt wird.
-
da war aber ein kabel auch angeschraubt.
was heißt das jetzt für mich? ich kann/muss das radio wegschmeißen oder verkaufen?
-
Verkaufen.
Hast Fotos vom unfallauto?
Lg
-
wieso verkaufen?
könnt ich das radio nicht bei einem anderen fahrzeug einbauen?
für wieviel euro könnt ich dieses radio verkaufen?
schau siehst, das hab ich vergessen vor lauter kummer, stress und sorgen dort in deutschland beim appschleppdienst
weil wir nicht wussten was wir tun sollen aber die beste entscheidung treffen mussteEDIT: @weißt du, wieviel rost oder wie stark der rost an stellen wie türkanten, kotflügel und radkästen-kanten sein darf, damit man in österreich generell eigentlich ein "pickerl" noch bekommt?
-
Sicher kannst es einbauen. Dachte du willst es sowieso verkaufen.
Lg
-
achso, cool - super.
naja, verkaufen würden wir es nur, wenn das kommende auto ein CD - radio schon drinnen hat.
aber kann ich generell dieses kleine "dings" am ersten foto wegschmeißen oder soll ich es wieder anschrauben?
@cairus: kannst mir wegen der rost-frage in österreich behilfich sein?
-
Rechts überhollen würde ich auch nicht machen wegen den Punkten und den Bußgeld. Wen du das nächste mal sowas machst dan überholl auf den Standstreifen das Kostest dich nur 10€ Verwarnungsgeld, ist ne kleine Gesetzeslücke. Machen sehr viele bin da auch nicht gerade unschuldig. Und wen du von der Autobahn Polizei erwischt werden solltest dan musst du dir ne lange Standpauke von den anhören Und wen du meinst wir sind schlimm dan warst du noch nie auf Niederländischen Autobahnen unterwegs. Die kennen da nur eins, so nah wie möglich an dir und so oft wie möglich die Lichthupe drücken Aber mach das nicht in Bayern die Grünen sind da ganz anders
-
danke für den nützlichen tipp Geier3 !
werde zumindest nicht mehr rechts überholen. wenn dann nur über den pannenstreifen
aber das bugeld und die punkte müsste ich nur zahlen wenn ich an ort und stelle aufgehalten werde bzw. erwischt werde oder?
gestern war das ja nicht der fall, deshalb hab ich glück gehabt oder?
aber eigentlich müsste ja die deutsche polizei all diese "linksfahrer" wegen dem "rechtsfahrgebot" auch bestrafen oder? bzw. zumindest ein paar von denen
-
Zitat
werde zumindest nicht mehr rechts überholen. wenn dann nur über den pannenstreifen
Mach das aber nur auf geraden Strecken und nicht in Kurven. Wollen ja kein gefährden wen da einer aufen Pannenstreifen steht. Den dan wird das wieder anders Geregelt bis hin zum Führerschein entzug oder dem Knast.
Zitataber das bugeld und die punkte müsste ich nur zahlen wenn ich an ort und stelle aufgehalten werde bzw. erwischt werde oder?
Ja du als Ausländer schon, aber Punkte bekommst du nicht du bekommst nur die zweifache Strafe.Zitatgestern war das ja nicht der fall, deshalb hab ich glück gehabt oder?
Nein die 35€ sind standard.
Zitat
aber eigentlich müsste ja die deutsche polizei all diese "linksfahrer" wegen dem "rechtsfahrgebot" auch bestrafen oder? bzw. zumindest ein paar von denenJa das schon den der Linke Fahrsteifen ist nur fürs überhollen gedacht genau wie die Mittlere. Wen du die ganze Zeit auf der Linken Seite fährst und das eine Zivilstreife sieht dan bekommst du ein Bußgeld, und wen hinter dir noch einer fährt dan hast du auch noch gleich eine Anzeige wegen Nötigung am Hals.
-
bezüglich meiner frage zum radio:
aber kann ich generell dieses kleine "dings" am ersten foto wegschmeißen oder soll ich es wieder anschrauben?
ist dieses ding unbedingt notwendig für die einwandfreie funktion und den einbau des radios?
das sollte eventuell beim kommenden auto mit drinnen sein oder? -
Nicht wegschmeißen, sondern behalten. Das Kabel gehört da nicht ran. Dieser komische Winkel auch nicht, nur das Gummi mit dem Gewindeteil, was ins Radio geschraubt wird.
-
oooookkkaaayy
gut, dann schmeiß ich das "ding" mit dem winkel in den mistkübel und ebenso das kabel das auch an dem gewinde des gummiteils drauf ist.
das gummiteil werde ich behalten.
-
Aber mit dem Gewindestück. Wenn du dein Radio im Laggi rausnimmst, ist auch so eine Gummihalterung hinten dran, damit das Radio nicht wackelt und gestützt wird.
-
ja is klar. das gewindestück lass ich auch drauf.
also das gummiteil mit dem gewicht hält quasi die balance des radios damit es nicht wackelt?
und eben von hinten nichts flaches langes da auf die rückseite stößt, richtig?
meinst du im original renault radio das im laggi eingebaut war oder in meinem neuen kenwood radio?
-
Das Originale. Dein Kennwood müßte aber auch sowas haben.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!