Hallo zusammen! hab eine frage, muss jetzt die beide querlenker an meine laguna tauschen die machen gräusche bis nicht mehr geht!
ich habe gesehen gibt verschiedene marken und preisen, will eure meinung "hören" soll ich gute marke teuere kaufen oder kan man auf diese teile etwas sparen? bei kfzteile24.de gibt 4 verschieden marken darunter auch febi bilstein, etwa 60€ ich habe an die gedacht, was meint ihr?
Querlenker
-
- Laguna 2
-
Pegasus -
8. Juli 2013 um 18:02 -
Geschlossen
-
-
Sind sicher die Silentblöcke am Querlenker defekt oder nur das Traggelenk? Letzteres gibts nämlich extra.
-
mit febi / QH / oder Meyle machst du nix falsches halten alle etwa gleichlang oder auch nicht
-
QH = Quinton Hazel
-
Hallo zusammen
hat jemand Erfahrung mit TRW Ersatzteilen ?
die Querlenker wären mit € 47.- recht günstig, die Febi für nen Zehner mehr sind jedenfalls in Ordnung!
Gruß Olli ...
-
TRW ist unter anderem Erstausrüster bei BMW - kann man ohne Bedenken kaufen.
-
Hi zusammen!
Also war genau die Traggelenke! aber ich habe das ganze Querlenker getauscht ! habe aber nicht falsch gemacht, weil die war auch nicht 100 pro. Was aber
noch fragen will, ist dass die 2 grosse schrauben ( die zwei am lenkgetriebe richtung) sind wie die andere zwei vorne von oben nach unten montiert gewesen ( mit die mutter unten und jeveils ein sicherungslasche für die mutter) die sind sehr schwer zum raus holen! wegen die karrosserie, der Mechaniker hat sich verdammt um die raus zu kriegen! und hat gesagt dass die kan man auch anders herum montieren von unten nach oben! ich weis nicht ob dass jetzt ok ist was meint hier experten?? -
Laut meinem KFZ Menschen ist Febi nur einer der neu verpackt... whatever dahinter steckt
-
Ja die meisten Teile produziert Febi nicht selbst, sondern kauft die von anderen Herstellern ein.
-
Hi
Hat aber noch keiner an meine frage beantwortet! -
Schade, dass unser Falsche Fuffi jetzt in Schweden ist, der hat die in der WS glaub ich auch anders rum einbauen lassen.
-
Hallo,
das mit den Bolzen interessiert mich auch. Ich muss meine Querlenker wechseln. kfzteile24 will mir dafür 600 Euro mit einbau aus der Tasche ziehen!!! Finde ich etwas übertrieben, um ein paar Scheauben zu lösen. Wenn ich die Bolzen anders herum einbauen kann, dann kriche ich am WE unters Auto und versuche es selber.
-
Wenn man die Schrauben einmal heraus hat, kann man sie danach mit dem Kopf nach unten rein schrauben - wenn man sie erstmal raus hat!
Stefan hat die Action an seinem miterlebt, das war für mich mehr Arbeit als nur 4 Schrauben raus drehen. Ohne Hebebühne und Getriebeheber fast nicht zu machen. -
Hmm... Aber 600 ist doch echt übertrieben oder?
-
Ja 600€ ist saftig übertrieben. Such dir eine andere Freie Werkstatt. Für 125€ würde ich sie dir auch wechseln und da bist du mit Spritkosten noch weit unter den 600€.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!