Hallo,
wie lassen sich die Injektoren programmieren? Und unter welcher Funktion? Ich frage, weil ich nichts kaputt machen will wonach der Wagen womöglich dann garnicht mehr läuft. Unter dem Punkt "Neuprogrammierung"?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
wie lassen sich die Injektoren programmieren? Und unter welcher Funktion? Ich frage, weil ich nichts kaputt machen will wonach der Wagen womöglich dann garnicht mehr läuft. Unter dem Punkt "Neuprogrammierung"?
Muss man die programmieren? Sind doch nur elektrisch-magnetische Düsen.
Die Düsen haben nach Messungspezifisch vergebene Nummern, welche die Durchflußmenge angeben, wonach das Steuergerät dann die exakte Einspritzmenge berechnet.
Der Motor läuft zwar ruhig und gleichmäßig, aber nicht das durch eine falsche Einspritzmenge irgendwas vorzeitig Schaden nimmt.
Heute erfahren... Bei meinem Modell wird das Injektor programmieren NICHT unterstützt. Mmh, das Internet lauert voller Halbwissenheit
Jetzt kapiere ich auch das Protokoll zu meinen Injektoren...
na siehste .....
Renault fahren und erleben ......ist immer wieder für Überraschungen gut
Ja siehste... Aber wieso wird sonst immer von "programmierten" Injektoren gesprochen? Also Injektoren die dem Steuergerät angelernt bekommen.
Man spricht nie vom Programmieren.
Der Code, der auf den Injektoren steht bestimmt die genaue Durchflussmenge. Und der Code wird dann im Steuergerät gespeichert.
Das Steuergerät berechnet dann die Einspritzzeit.
Es gibt manche, da musst du sie speichern, und bei manchen nicht. Von wo das abhängt kann ich dir leider auch nicht sagen. Hatte unlängst einen Motorschaden (2010er K9K) Und der hatte auch keine Düsencodes !?
Der 2.0dci berechnet z.B. mit dem OT Geber die genaue einspritzzeit. Dazu vergleicht er, wie schnell sich nach der Verbrennung die KW dreht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!