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1,9DCI springt nicht an

    • Laguna 2
  • steppel
  • 6. Juli 2013 um 22:31
  • Geschlossen
  • knicke
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    • 7. Juli 2013 um 21:56
    • #21

    Und immer bei mir!!! X( Nee nee, nicht falsch verstehen Lagina, wenigstens einer neben meiner Frau, der wiederspricht. :D:beer:

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

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    • 7. Juli 2013 um 22:01
    • #22

    Lieber Knicke es ist besser niemals einer Frau direkt zu wiedersprächen, immer schön vorsichtig ran tasten :whistling:

    …an manchen Tagen bist du die Statue an manchen die Taube…

    Laguna ll GT Bj. 04.2002 1,9DCI

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  • knicke
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    • 7. Juli 2013 um 22:03
    • #23

    Werd's mal versuchen. ^^ Oh oh, ich glaub, bald kommt die Off Topic-Polizei... ;(

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

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  • steppel
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    • 7. Juli 2013 um 22:09
    • #24

    ja dann warten wir besser mal was mein :) morgen erzählt :wacko:

    …an manchen Tagen bist du die Statue an manchen die Taube…

    Laguna ll GT Bj. 04.2002 1,9DCI

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    • 7. Juli 2013 um 22:11
    • #25

    Bin gespannt... :popcorn:

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

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  • chino
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    • 7. Juli 2013 um 23:03
    • #26

    meiner springt nicht an, wenn ich den drucksensor vom commonrail abklemme... aber hast kein OBD stecker zum dranklemmen?

    EDIT: wenn der ab ist dreht die HD-Pumpe auch auf (also so ein summen entsteht zumindest)

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  • Geier3
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    • 8. Juli 2013 um 00:46
    • #27
    Zitat von steppel

    Jungs nicht streiten :beer:

    Hab grade erfahren, dass der Meister schon am durchmessen ist und das aufen Sonntag, na das wird ne Rechnung geben :crazy:

    :stopping:

    Laguna II Bj. 2001 1,9 dCi Initiale.
    Laguna II Bj. 2005 2,2 dCi Initiale Paris.

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  • steppel
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    • 8. Juli 2013 um 18:52
    • #28

    So hab mich vom ersten Schock erholt :ill:

    Der der Kraftstoff Druckregler der Hochdruckpumpe ist im Eimer ;( und würde dies nicht reichen der Rampendrucksensor hat auch eine Macke :pillepalle: So nun kommt es so bummelich 500€ will mein :) dafür haben .:puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke:

    …an manchen Tagen bist du die Statue an manchen die Taube…

    Laguna ll GT Bj. 04.2002 1,9DCI

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  • knicke
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    • 8. Juli 2013 um 20:21
    • #29

    Da mach ich mit: :puke::puke::puke::puke::puke::puke::puke::puke::puke::puke::puke::puke::puke::puke::puke::puke::puke::puke::puke:
    Kann man das nicht selber wechseln?

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

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  • chino
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    • 8. Juli 2013 um 21:06
    • #30

    bevor jetzt was gewechselt wird, bist du sicher dass es nicht an den kabeln liegt? bei dem laguna bei welchem das problem vom commonrail druck sensor vorlag, wurde der sensor gewechselt, nachher festgestellt dass es ein wackler im stecker gab... bei meinem persönlichen laguna sieht es aus als sei da auch schonmal dran rumgefriemelt worden

    und sensor der hochdruckpumpe? O.o wo soll der den sitzen?

    sensor vom commonrail is einfach zu wechseln, wird net so fest angezogen... kostet bei bosch (welcher glaub ich hersteller des sensors ist) 200€

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  • steppel
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    • 8. Juli 2013 um 21:35
    • #31

    Die haben die Kabel durchgemessen, was ich mit eigenen Augen gesehen haben, da ich just heute Morgen mal nach meiner Languste geschaut habe ;(

    Der Kraftstoffdruckregler ist an die Pumpe angeschraubt und fällt sofort ins Auge :golly:

    …an manchen Tagen bist du die Statue an manchen die Taube…

    Laguna ll GT Bj. 04.2002 1,9DCI

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    • 8. Juli 2013 um 21:48
    • #32

    wurde bei uns damals auch... problem ist wohl das in dem moment am kabel gefrimelt wird... kA

    billig obd 2 von amazon und der android app dash command pro kann man übrigens den raildruck auslesen ;)

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  • steppel
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    • 8. Juli 2013 um 22:09
    • #33

    Man da hab ich schon vertrauen und ein Freund der über der Werkstatt wohn, hatte mir gestern schon bestätigt, das der Meister an meiner Languste sämtliche Kabel durchmisst, weil er wohl mal wieder vor seiner Frau geflüchtet ist :rofl:

    Desweiteren, habe ich noch nie in bei diesem :) was bezahlt, wenn sich rausgestellt hat, dass es dies dann doch nicht gewesen ist, da wurde zurückgebaut und ich bekam meine Kohle wieder :vain:

    Na ich bin nicht der Freak der sich mit solchen APP teilen auskennt, geschweige ein Gerät hat, womit ich es nutzenkönnte, ich steh eben auf die gute alte Technik :miffy:

    …an manchen Tagen bist du die Statue an manchen die Taube…

    Laguna ll GT Bj. 04.2002 1,9DCI

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  • chino
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    • 8. Juli 2013 um 22:28
    • #34

    ja wenns so ist würd ichs auch einfach mal testen :)

    das mit der app war informativ gemeint ;)

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  • steppel
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    • 8. Juli 2013 um 23:28
    • #35

    Jo glaubst Du ich gebe mein Auto in eine Werkstatt, wenn ich nicht schon selbst nach dem Fehler gesucht hätte, hatte ja in diesem Fall auch schon ein par mal funktioniert. Nur fehlt mir in gewissen Sachen einfach die Möglichkeit um tiefer zu testen, weil mir die Technik dazu fehlt :rofl:

    …an manchen Tagen bist du die Statue an manchen die Taube…

    Laguna ll GT Bj. 04.2002 1,9DCI

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  • Lagina_1.8
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    • 9. Juli 2013 um 09:19
    • #36

    @ Knicke :beer:

    @ chino: Beim Nissan sind das 2 Ventile aber ich weiß nicht inwieweit das auch Renault betrifft. Nissan und Renault sind ja verbandelt mit vielen Motoren.

    http://www.ebay.de/itm/Saughub-St…=item20cf422bcb

    Aber schau dich mal im Zubehör um. Pumpen / Einspritzdüsen und Ventile sind ortiginal so teuer dass es doch den einen oder anderen Spezialisten gibt der
    die selber überholt oder importiert

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  • steppel
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    • 9. Juli 2013 um 13:05
    • #37

    Ja sicher könnte man dies auch alles selbst tauschen und natürlich auch günstiger bekommen :vain: doch muss mein :) auch mal was an mir verdienen :rofl: und hinzu kommt, dass ich am Freitag mit meiner Languste in Urlaub fahren werde und leider bis dahin keine Zeit habe mich um die Teile zu kümmern und schon gar nicht sie einzubauen :pardon: also alles schick :beer: :popcorn: :beer:

    …an manchen Tagen bist du die Statue an manchen die Taube…

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  • steppel
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    • 10. Juli 2013 um 06:45
    • #38

    So heute mal zum :) und schauen ob meine Languste wieder fit ist

    …an manchen Tagen bist du die Statue an manchen die Taube…

    Laguna ll GT Bj. 04.2002 1,9DCI

    Einmal editiert, zuletzt von steppel (10. Juli 2013 um 20:01)

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    • 10. Juli 2013 um 20:03
    • #39

    So habe meine Languste wieder und was soll ich sagen :fie: Der Motor läuft wieder und das sogar mit wesentlich mehr bums :phat: von unten heraus und was die Menschen hinter mir besonders freuen wird, es qualmt nichts mehr 8o Dies soll mit dem Rampendrucksensor zusammen hängen. Der Kraftstoffdruckregler der Hochdruckpumpe ist total verklebt (honigartige Masse) was vom der BIO-Zugabe kommen soll :lol:

    …an manchen Tagen bist du die Statue an manchen die Taube…

    Laguna ll GT Bj. 04.2002 1,9DCI

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  • Geier3
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    • 10. Juli 2013 um 20:10
    • #40
    Zitat von steppel

    So habe meine Languste wieder und was soll ich sagen :fie: Der Motor läuft wieder und das sogar mit wesentlich mehr bums :phat: von unten heraus und was die Menschen hinter mir besonders freuen wird, es qualmt nichts mehr 8o Dies soll mit dem Rampendrucksensor zusammen hängen. Der Kraftstoffdruckregler der Hochdruckpumpe ist total verklebt (honigartige Masse) was vom der BIO-Zugabe kommen soll :lol:

    Egal lass es doch Qualmen, es gibt leute die bezahlen ne menge Geld damit es hinten schön Qualmt :D

    Laguna II Bj. 2001 1,9 dCi Initiale.
    Laguna II Bj. 2005 2,2 dCi Initiale Paris.

    Einmal editiert, zuletzt von Geier3 (10. Juli 2013 um 20:44)

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