Und immer bei mir!!! Nee nee, nicht falsch verstehen Lagina, wenigstens einer neben meiner Frau, der wiederspricht.
1,9DCI springt nicht an
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- Laguna 2
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steppel -
6. Juli 2013 um 22:31 -
Geschlossen
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Lieber Knicke es ist besser niemals einer Frau direkt zu wiedersprächen, immer schön vorsichtig ran tasten
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Werd's mal versuchen. Oh oh, ich glaub, bald kommt die Off Topic-Polizei...
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ja dann warten wir besser mal was mein morgen erzählt
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Bin gespannt...
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meiner springt nicht an, wenn ich den drucksensor vom commonrail abklemme... aber hast kein OBD stecker zum dranklemmen?
EDIT: wenn der ab ist dreht die HD-Pumpe auch auf (also so ein summen entsteht zumindest)
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Jungs nicht streiten
Hab grade erfahren, dass der Meister schon am durchmessen ist und das aufen Sonntag, na das wird ne Rechnung geben
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So hab mich vom ersten Schock erholt
Der der Kraftstoff Druckregler der Hochdruckpumpe ist im Eimer und würde dies nicht reichen der Rampendrucksensor hat auch eine Macke So nun kommt es so bummelich 500€ will mein dafür haben .
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Da mach ich mit:
Kann man das nicht selber wechseln? -
bevor jetzt was gewechselt wird, bist du sicher dass es nicht an den kabeln liegt? bei dem laguna bei welchem das problem vom commonrail druck sensor vorlag, wurde der sensor gewechselt, nachher festgestellt dass es ein wackler im stecker gab... bei meinem persönlichen laguna sieht es aus als sei da auch schonmal dran rumgefriemelt worden
und sensor der hochdruckpumpe? O.o wo soll der den sitzen?
sensor vom commonrail is einfach zu wechseln, wird net so fest angezogen... kostet bei bosch (welcher glaub ich hersteller des sensors ist) 200€
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Die haben die Kabel durchgemessen, was ich mit eigenen Augen gesehen haben, da ich just heute Morgen mal nach meiner Languste geschaut habe
Der Kraftstoffdruckregler ist an die Pumpe angeschraubt und fällt sofort ins Auge
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wurde bei uns damals auch... problem ist wohl das in dem moment am kabel gefrimelt wird... kA
billig obd 2 von amazon und der android app dash command pro kann man übrigens den raildruck auslesen
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Man da hab ich schon vertrauen und ein Freund der über der Werkstatt wohn, hatte mir gestern schon bestätigt, das der Meister an meiner Languste sämtliche Kabel durchmisst, weil er wohl mal wieder vor seiner Frau geflüchtet ist
Desweiteren, habe ich noch nie in bei diesem was bezahlt, wenn sich rausgestellt hat, dass es dies dann doch nicht gewesen ist, da wurde zurückgebaut und ich bekam meine Kohle wieder
Na ich bin nicht der Freak der sich mit solchen APP teilen auskennt, geschweige ein Gerät hat, womit ich es nutzenkönnte, ich steh eben auf die gute alte Technik
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ja wenns so ist würd ichs auch einfach mal testen
das mit der app war informativ gemeint
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Jo glaubst Du ich gebe mein Auto in eine Werkstatt, wenn ich nicht schon selbst nach dem Fehler gesucht hätte, hatte ja in diesem Fall auch schon ein par mal funktioniert. Nur fehlt mir in gewissen Sachen einfach die Möglichkeit um tiefer zu testen, weil mir die Technik dazu fehlt
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@ Knicke
@ chino: Beim Nissan sind das 2 Ventile aber ich weiß nicht inwieweit das auch Renault betrifft. Nissan und Renault sind ja verbandelt mit vielen Motoren.
http://www.ebay.de/itm/Saughub-St…=item20cf422bcb
Aber schau dich mal im Zubehör um. Pumpen / Einspritzdüsen und Ventile sind ortiginal so teuer dass es doch den einen oder anderen Spezialisten gibt der
die selber überholt oder importiert -
Ja sicher könnte man dies auch alles selbst tauschen und natürlich auch günstiger bekommen doch muss mein auch mal was an mir verdienen und hinzu kommt, dass ich am Freitag mit meiner Languste in Urlaub fahren werde und leider bis dahin keine Zeit habe mich um die Teile zu kümmern und schon gar nicht sie einzubauen also alles schick
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So heute mal zum und schauen ob meine Languste wieder fit ist
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So habe meine Languste wieder und was soll ich sagen Der Motor läuft wieder und das sogar mit wesentlich mehr bums von unten heraus und was die Menschen hinter mir besonders freuen wird, es qualmt nichts mehr Dies soll mit dem Rampendrucksensor zusammen hängen. Der Kraftstoffdruckregler der Hochdruckpumpe ist total verklebt (honigartige Masse) was vom der BIO-Zugabe kommen soll
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So habe meine Languste wieder und was soll ich sagen Der Motor läuft wieder und das sogar mit wesentlich mehr bums von unten heraus und was die Menschen hinter mir besonders freuen wird, es qualmt nichts mehr Dies soll mit dem Rampendrucksensor zusammen hängen. Der Kraftstoffdruckregler der Hochdruckpumpe ist total verklebt (honigartige Masse) was vom der BIO-Zugabe kommen soll
Egal lass es doch Qualmen, es gibt leute die bezahlen ne menge Geld damit es hinten schön Qualmt
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