Hallo an alle, brauche DRINGEND HILFE !!!
folgendes Problem:
Seit mehreren Tagen habe ich ab und zu Probleme mit meiner Wegfahrsperre. Wenn man den Motor mit Karte im Fach startet und dann den Motor ausmacht und die Karte rauszieht, aktiviert sich normalerweise die Wegfahrsperre, die man auch akustisch gut hört, dann blinkt ja auch die Leuchte über dem Display. Bei Keyless go Aktiviert sie sich wenn man die Fahrertür öffnet nachdem man den Motor ausgestellt hat.
Egal ob nun mit Keyless Go oder Karte im Fach, ab und zu schafft die Wegfahrsperre es nicht das Lenkrad einzurasten und die Leuchte leuchtet dauerhaft rot und beim nächsten Startversuch egal ob mit oder ohne Karte, weiß das Auto, dass die Wegfahrsperre nicht aktiviert wurden ist und ich bekomme die Meldung : LENKRAD DREHEN + START DRÜCKEN
DAS AUTO LÄSST SICH NICHT STARTEN. Auch keine Zündung, weil es sich gemerkt hat dass es einen Fehler in der Wegfahrsperre gab.
Manchmal schaffe ich es nach mehrmaligem Tür öffnen und Verriegeln und Entriegeln per Karte und durch Rumgehaue aufs Lenkrad, dass die Wegfahrsperre dann irgendwann einrastet. Erst dann kann ich auch das Auto starten.
Vorgestern hat es sogar ne halbe Stunde gar nicht geklappt bis ich den ADAC angerufen habe. Wir haben fast alles überprüft. Haben das Lesegerät ausgehängt und abgestüpselt, Batterie abgeklemmt, überprüft, Bremsschalter angschaut.
Wir sind zum dem Entschluss gekommen dass irgendwas hängt , also manchmal die Wefahrsperre es halt nicht schafft, so hört es sich auch immer an, sie veruscht es , es macht leicht klick aber schafft es eben nicht.
Wer weiß weiter ?
DAnke schonmal