... mal eine doofe Frage.
Wenn ihr das Gaspedal durchdrückt, merkt man einen Druckpunkt den man überwinden muss um z.B. mit eingeschaltetem Tempobegrenzer über die eingestellte Geschwindigkeit zu kommen. Jetzt zur eigentlichen Frage, wenn ich das Gaspedal nur bis zu diesem Punkt durchdrücke, ist das dann schon Vollgas oder muss man wirklich Pedal to the Metal machen? Denn ich als alter Automatikfahrer, kenne eben noch diesen extra Schalter der hinter dem Gaspedal war, der dann als Kickdown agiert wenn man schon Vollgas gegeben hat.
Ich hoffe ihr versteht mich.

An die Automatikfahrer....
-
ro4drunn3r -
1. Juli 2013 um 14:49 -
Geschlossen
-
-
Ja ich verstehe dich
Dieser Punkt ist der Kickdown .
Im D modus merkt man kaum ein unterschied aber es kann sein wenn man Kickdown drückt das die Automatik auch mal 2 Gänge runterschaltet.Wenn man im Manuellen Modus fährt mekrt man das erst richtig. Gibt man vollgas im M-Modus belibt der Gang drinnen und man gibt bloß Vollgas.
Ist man im M-Modus und drückt den Kickdown dann wird der "Gangwunsch" ignoriert und das Getriebe schaltet 1 oder 2 Gänge runter ( je nach möglichkeit) .Hoffe ich konnte dir helfen
-
Jop, du konntest, danke.
-
Mal ne Frage, dieser Druckpunkt, wie fühlt sich das an?
Du drückst das Pedal durch und musst dann mit mit noch mehr Kraft drücken, dass es gefühlt noch 1cm nachgibt?
Dabei nimmst du den Fuß aber nicht vom Gas.So ähnlich ist es jetzt bei meinem, hab aber Schalter
-
Du drückst das Pedal durch und musst dann mit mit noch mehr Kraft drücken, dass es gefühlt noch 1cm nachgibt?
Da ist ein spürbarer widerstand den man schon mit was kraft überwinden muss...
hab ich neulich auch durch zufall entdeckt...peng drehte der freudig bis 6500 hoch bis er schaltete..... -
den druckpunkt gibt es auch beim schalter
wenn man richtig eintritt merkt man in dem 2-3 gang nochmal einen kleinen extraschub
-
Also mein v6 dreht, wenn ich komplett durchtrete, gerne mal über den drehzalmesser raus. Ob das nun normal ist weiß ich nicht. Aber er wird schon wissen was er macht
-
Dabei nimmst du den Fuß aber nicht vom Gas.So ähnlich ist es jetzt bei meinem, hab aber Schalter?(
So ähnlich, ja. Nur musst da schon richtig drücken und dann gehen da nochmal so 5 cm bis dann das Gaspedal bis zum Boden geht.... Hab das mal versucht aufzunehmen. Guggst du....
Beim ersten Bild ist es bis zu diesem Druckpunkt gedrückt.
Und hier eben komplett durchgedrückt.Bei den alten Automatiken war eben noch ein extra Schalter unterm Gaspedal, den man, wenn man Vollgas gegeben hat noch zusätzlich drücken konnte, was dann eben den Kickdown betätigte.
Frag86
Hab ich auch schon mal gesehen, so wie hier?
http://youtu.be/yl21Lmol-wI -
das probier ich mal aus ob der da mit Extrabumms zieht.
Ist ja dann fast sowas wie Eco-tuning ala heikoooobeiääää
-
Ja, genau so.
Weiß zwar nicht ob das so gesund ist, für Getriebe und Motor aber was solls, hab ja noch alles liegen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!