Jupp!
Ölverbrauch
-
- Laguna 2
-
Laguna3GT -
24. Juli 2012 um 21:32 -
Geschlossen
-
-
Einfach mal in die Hobbywerkstatt und Motor bzw. ölige Teile ordentlich mit Bremsenreiniger und Druckluft reinigen... Nach 4-6 Wochen nochmal auf die Bühne und dann sieht man meistens gut woher die Siffe kommt.
das ist auch ein guter vorschlag.
hab neulich sowieso eine 500ml dose bremsenreiniger gekauft. diese sollte zum durchspülen reichen
werd den motorraum unterhalb etc. mal durchspülen.dann seh ich hoffentlich mehr.
danke für deinen vorschlag, andi86 ! -
eigentlich könnte ich diese aufgabe mit dem bremsenreiniger in der tiefgarage mittels unterstellböcken an der vorderachse erledigen oder
komm ich da nicht genug drunter? -
Eine Hebebühne oder Grube wäre besser, außerdem ist das bestimmt nicht erlaubt, saust ja den ganzen Boden ein.
-
stimmt, wäre auch doof und schlecht.
naja, dann muss ich mir wohl eine grube suchen.
-
Druckluft nicht vergessen!
-
die hab ich nicht zur verfügung wenn ichs selber machen möchte
würds auch ohne der gehen also nur mit dem bremsenreiniger? -
Musst dann eben den ganzen gelösten Mist mit einem Lappen entfernen.
-
ja, dass mit dem lappen entfernen ist hoffentlich kein problem :-S
ich werds mal ohne druckluft versuchen.weiß jemand wie man diese leitung hier beim 1.9 dci - F9Q motor laut bild was ich beigefügt habe bezeichnet? hab es rot markiert.
diese verläuft ja von der leitungsstelle wo man das motoröl nachfüllt zu einer verbindungsstelle eines schlauchs das vom luftfilter kommt.
diese verbindungsstelle beim schlauch des vom luftfilter kommt, ist bei mir undicht. -
Nimm das Bild mal lieber wieder raus, sonst gibts Mecker von den Mods
-
okay, hab ich gerade getan
aber was für eine leitung ist das gewesen?
hoffe jemand konnte das bereits eruieren. -
Stefan hat recht! Das gibt Ärger.
Die Leitung muss die Abgasrückführung sein von den Dämpfen, die im Motor vorhanden sind. Die werden dann einfach nochmal über die Luftansaugung der Verbrennung zugeführt. Der Umwelt zuliebe.
-
Nennt sich deswegen auch "Abgasrückführung"
-
okay, danke das ihr mich darauf aufmerksam gemacht habt
gut das ichs wieder gelöscht hab.also diese verbindungsstelle der leitung mit dem schlauch vom luftfilter ist komplett ölig. eventuell als hinweis.
ist es ganz sicher die leitung der abgasführung?
wieso ist diese verbindungsstelle dann so ölig, die ich beschrieben hab? :-S -
Weil durch den relativ hohen Druck auch Ölspritzer mit durch gehen und auch Kondenswasser.
-
aha, okay.
dann wäre das geklärt
gut, dass ich jetzt weiß was für eine leitung das ist
dankeschön.das diese verbindungsstelle so unddicht ist und da alles ölig ist, nervt mich voll.
weil wenn ich das mit bremsenreiniger mal reinige, wirds in kürzester zeit wieder ölig
werde diese leitung auch wechseln lassen. -
Nee, brauchst du net wechseln, einfach nur reinigen. Das ist nach längerer Zeit völlig normal.
-
echt? bereitet das nicht probleme wenns undicht ist und dort
es so ölig ist?wie sollt ich das eurer meinung nach am besten reinigen?
wenn ichs mit bremsenreiniger runterspül ist unten dann
alles voll wie in einem schwimmbad.
und die flüssigkeit des bremsenreinigers darf auch sicher
nicht in diese leitung hineingelangen, vermut ich mal. -
Bau die Leitung aus und reinige sie dann.
-
Das nennt sich aber nicht Abgasrückführung! Die Abgasrückführung ist etwas ganz anderes.
Das was hier gemeint ist, ist die Ventildeckelentlüftung bzw. Kurbelwellenentlüftung.
Wenn dort was Öl austritt macht das nichts, wenn es deutlich mehr als ein bisschen ist, sollte man mal den Schlauch reinigen.
Da sammelt sich über die Zeit eine klebrige Pampe aus Öl, Kondenswasser und Schmutz an. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!