Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Renaultforum.net
  2. Renault Laguna
  3. Renault-Laguna-Mechanik

Fahrzeug im Wasser

• Laguna 3
  • Hazle
  • 9. Juni 2013 um 19:01
  • Geschlossen
  • Hazle
    Profi
    Reaktionen
    3
    • 9. Juni 2013 um 19:01

Hallo Leute,

gestern brach bei uns ein Damm und eine Schleuse durch den Platzregen und wir sind vollkommen abgesoffen.
    Mein Auto stand an einer Schräge bis über das Vorderrad im Wasser (kurzzeitig).
    Habe unter "Gewalt" mein Auto grad noch so retten können.
    Morgen wird es vorsoglich in die Werkstatt geschleppt um auf eventuelle Schäden zu prüfen. Wasser im System, Sicherungskasten etc.

Was müsste man noch überprüfen? Radlager? Bremsen? Ansaugtrakt?

Der Innenraum blieb heil, aber das Navi ging nicht an als ich ihn aus dem Wasser zog. Hab danach Batterie abgeklemmt um auf Nummer sicher zu gehen, dass nicht doch irgenwie was passiert.

Das Auto von meiner Freundin konnten wir nicht retten, dass ist in der Garage komplett abgesoffen (Höhe Kopfstütze). ;(

Das Auto meiner Schwester hat schwimmen gelernt. Es ist echt zum kotzen, lt. Wetterdienst war das schlimmste vorbei.

Ansonsten blieb die Wohnung heile, aber der Keller war komplett weg. Waschmaschine, Trockner,, alles...

Danke euch!

Laguna 3 Grandtour GT :love:

4control :hail: , Bi-Xenon :vain: , 2.0dci (150 PS) , Carminat Tom Tom :pleasantry: und und und

• Kyosho
    Schüler
    Reaktionen
    6
    • 9. Juni 2013 um 19:15

Gerade wegen der ganzen Überflutung war die letzten Tage ein Artikel bei N-TV.

Du hast es ersteinmal richtig gemacht:

http://www.n-tv.de/auto/Mit-dem-A…le10781266.html

Hoffe für Euch, das Ihr eine Elementarversicherung habt. Falls nicht, dann drück ich euch auf jedenfall so die Daumen, das Ihr das wieder hinbekommt...

Laguna 2 Ph2 Grandtour Dynamique

1.9 Dci 130 PS

209 000 km

• Tweeti
    Anfänger
    • 9. Juni 2013 um 19:24

Ach du .... ,mein herzliches Beileid,
    sorry hab da leider nicht die Ahnung was da alles kontrolliert oder erneuert werden muss.
    Hoffe das du Glück hast und es nicht so teuer wird.
    Wünsche euch viel Glück und alles Gute.
    Hauptsache euch ist nix passiert (Freundin, Schwester, Familie)!!!

• Geier3
    Profi
    Reaktionen
    11
    • 9. Juni 2013 um 19:33

Na super! Kann mich nur an Tweeti anschließen aber so weit ich weis übernimmt das die Teilkaskoversicherung, daher macht dir kein Kopf um dein schicken Laggi3 der wird schon wieder.

Laguna II Bj. 2001 1,9 dCi Initiale.
    Laguna II Bj. 2005 2,2 dCi Initiale Paris.

• Hazle
    Profi
    Reaktionen
    3
    • 10. Juni 2013 um 14:32

btw. so sah die "Erste" Welle aus, die uns traf:

http://www.youtube.com/watch?v=uJtR9Vh5wkg

Das rote Auto stand dann an der Kirche... ;(

Habe mein Auto vorerst aus der Werkstatt, Höhengeber Xenon abgesoffen, neue BRenner kommen rein, da auch Flüssigkeit im Scheinwerfer war, Bremse wird vorn nochmal überprüft, da er schlechter bremst,
    Navi"festplatte" (hab ich eine?) soll auch neu, dann läuft das wieder. Und Radlager vorn und hinten werden auch neu gemacht. Stellmoroten Xenon Fahrerseite sind auch putt.
    Versicherung wird das alles übernehmen.

Lt. Fehlerspeicher stimmt beim zweiten Zylinder die Einspritzung nicht, scheinbar Injektor an sich. Fehler erstmal gelöscht, wenn er morgen wieder da ist, wird näher überprüft bzw. repariert und auf die Liste Versicherung gesetzt.

Ansonsten läuft er wieder  :love:

Gutachter schaut sich morgen das Auto von meiner Gutsten an.Ich schau da auch mit, da meiner ja auch in die Werkstatt muss.

4control :hail: , Bi-Xenon :vain: , 2.0dci (150 PS) , Carminat Tom Tom :pleasantry: und und und

Einmal editiert, zuletzt von Hazle (10. Juni 2013 um 16:35)

• knicke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    56
    • 11. Juni 2013 um 00:09

Oh sorry, hab ich gar nicht gewußt. Wird schon wieder, iss nur scheiß Situation. Hoffe, dass bei dir wieder alles im Lot kommt.
    Hat die Werkstatt auch an den Auspuff gedacht? Ist ja die tiefste Stelle und direkten Zugriff auf den Motor.

++++++++++++++
    ;) MfG ;)

• Martininii
    Spender
    Reaktionen
    18
    • 13. Juni 2013 um 01:02

Das auto läuft wieder, oder habe ich es falsch verstanden? Elektrisch hast du dann wohl echt glück gehabt. Aber hoffe für dich das keine Platinen Korrosion bekommen haben... Ich meine im Innenraum stand kein Wasser?

So ein Scheis... Wünsche Dir alles gute.Nicht nur dem Auto.

Ach ja... Muss ich immer wieder sagen. Stellt euch vor, ich hab """"Freunde"""" die meinen, wer in einem Gebiet wohnt wo ein Fluss in der Nähe ist, der wäre selbst schuld und dumm und habe seit 2002 nix dazu gelernt.
    Boar ey, findet ihr nicht das man dem eigentlich paar Sekunden unter Wasser halten sollte um Klar Kopf zu schaffen??? Mir fehlen bei sowas die Worte!!!

Laguna 2 Bj 02.2002, 1,9DCI, 107PS ( 3004/158 ) --> Phase1

• Hazle
    Profi
    Reaktionen
    3
    • 13. Juni 2013 um 17:06

Ja das Auto läuft,

Schaden knappe 5000 Euronen, dafür, dass er nur ein "wenig" im Wasser stand.

2002 beim Hochwasser, stand Wasser im Garten, aber das war Kinderkacke, gg. den Dammbruch und Schleusenbruch.

Was repariert wurde: Navifesplatte, Xenonscheinwerfer mit Höhengeber, Injektor vom zweiten Zylinder, Turbolader (da war Dreck auf der Welle :fie: ), Ölwechsel und noch viele Kleinigkeiten. Aber er fährt wieder und das ist wichtig!

Das Auto meiner Freundin ist breit. Airbags müssten alle komplett neu und auch so, überall Elektrik defekt. Die Mechanik an sich, würde noch zu retten sein.
    Das Auto wurde im Januar neu gekauft. Nächsten Freitag können wir ihren neuen holen, bis dahin ist viellei das Geld von der Versicherung da und den Rest kriegen wir auch hin. Vom Geld aus dem Keller werden wir auch was abzweigen. Der Verkäufer war sehr kulant, als er hörte was Phase ist.

Auf Höhe des Fensters stand mein Auto wenige Sekunden vorher. Das Wasser kam sooo schnell, unglaublich. Immer noch, kaum zu fassen.

• Martininii
    Spender
    Reaktionen
    18
    • 13. Juni 2013 um 17:11

Albtraum. Aber so wie du das beschreibst, scheint ihr ja doch noch recht gut weg gekommen zu sein, oder? Aber wie schnell man machtlos sein kann...

Laguna 2 Bj 02.2002, 1,9DCI, 107PS ( 3004/158 ) --> Phase1

• knicke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    56
    • 13. Juni 2013 um 21:32

Oh Scheiße... ;(

++++++++++++++
    ;) MfG ;)

• Geier3
    Profi
    Reaktionen
    11
    • 13. Juni 2013 um 21:38
    Zitat von Martininii

Das auto läuft wieder, oder habe ich es falsch verstanden? Elektrisch hast du dann wohl echt glück gehabt. Aber hoffe für dich das keine Platinen Korrosion bekommen haben... Ich meine im Innenraum stand kein Wasser?

So ein Scheis... Wünsche Dir alles gute.Nicht nur dem Auto.

Ach ja... Muss ich immer wieder sagen. Stellt euch vor, ich hab """"Freunde"""" die meinen, wer in einem Gebiet wohnt wo ein Fluss in der Nähe ist, der wäre selbst schuld und dumm und habe seit 2002 nix dazu gelernt.
    Boar ey, findet ihr nicht das man dem eigentlich paar Sekunden unter Wasser halten sollte um Klar Kopf zu schaffen??? Mir fehlen bei sowas die Worte!!!

Na tolle freunde hast du da :pillepalle:
    Hazle wird schon kumpel, schei** mal auf's Auto, hauptsache euch ist nicht's passiert ;)

Laguna II Bj. 2001 1,9 dCi Initiale.
    Laguna II Bj. 2005 2,2 dCi Initiale Paris.

• Hazle
    Profi
    Reaktionen
    3
    • 13. Juni 2013 um 22:22

Sag ich ihr auch, aber das neue ist wieder ein gelber Fabia nur ohne Tempomat, aber das passt.

Wären die Rollen vertauscht, würde ich auch heulen. Wieder ein GT zu finden, mit den wenigen KM und dem Preis wäre schwer geworden.

Aber alles kommt wieder ins Lot und wir ziehen hoffentlich bald um

• knicke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    56
    • 13. Juni 2013 um 22:25

Wünsch Dir alles Gute! ;)

++++++++++++++
    ;) MfG ;)

• Licchen
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    4
    • 14. Juni 2013 um 07:26

Ach du sch.... ;(
    Hab das gar nicht gesehen. Gut, dass euch nichts passiert ist. Mit dem Laggi ist ja auch alles relativ gut gegangen. Ich wünsche dir alles Gute. :)

Renault Clio 3 :love:

• strolchi90
    Meister
    Reaktionen
    52
    • 14. Juni 2013 um 08:01

Alles Gute Hazle. Wird alles wieder werden:-). Aber das mit deinen Freunden ist ja hart. Da kann ich dich auch gut verstehen. Hätte den Kopf ma unter Wasser gehalten damit sie mal ne Hirnspühlung bekommen. So ein Spruch ist bei so einer ernsten Lage echt unangebracht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Mercedes-Benz CLA 45 AMG Shooting Brake :love:
    nachtschwarz

Clio 3 Ph.1 RS :love:
    BLEU DE MONACO NACRE met.

• Haiflosse
    Anfänger
    • 15. Juni 2013 um 16:25

Man kann sich nicht vorstellen wie es Euch getroffen hat. Kann Euch nur alles gute wünschen.Zum Glück ist ja ja wohl letztendlich noch mal halbwegs gut ausgegangen. Viel Glück und haltet die Ohren steif .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Jährlich (2025)

10 %

10% (20,00 von 200 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™