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Kaufberatung/Verkaufberatung - PKW

  • LagunaAUT
  • 5. Juni 2013 um 20:19
  • Geschlossen
  • McClane
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    • 10. November 2014 um 23:12
    • #381

    Grundsätzlich sind Kosten für die reine Instandhaltung eines Kfz s (Inspektionen, reifen, bremsen) zumindest im groben vorher schon bekannt unwissend kosten kündigen sich vorher an und kommen nicht von heut auf morgen.
    Von daher finde ich, muss man das aussen vor lassen. Du weißt was du bisher gemacht du hast und was noch im Laufe der Zeit (immer wieder) kommt.

    Willst du nicht neuen, garantiert mängelfrei, bleibt idR nur ein Neuwagen.
    Kannst/willst du die Kosten dafür tragen und kommt es dich auf Dauer billiger... Greif zu!

    Auf der anderen Seite, weißt du was du investiert hast. Was gemacht wurde kommt idR nicht so schnell wieder. Ein durchrepariertes Kfz ist nervig...Aber solange es nicht ausufert...

    Wenn du gar nicht weißt was du machen sollst, mach folgendes- so doof es klingt.
    Mach dir eine pro & contra liste fürs behalten und für einen neuen.
    Schreibe dir spontan auf, was dir zu den Punkten für jede Entscheidung einfällt...

    So kann sich die Entscheidung von ganz alleine klären ;)

    Gesendet von meinem SGP521 mit Tapatalk

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  • LagunaAUT
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    • 11. November 2014 um 00:03
    • #382

    Danke @McClane !

    Werde mir deine Hinweise gut durch den Kopf gehen lassen in den kommenden Tagen.
    Mal sehn, wie es weitergeht.
    Danke vorerst für die Ratschläge !

    Laguna 2 - Ph. 1 - 1.9 dci (120PS) - Limousine - weltraum-grau
    Erstzulassung: Oktober 2001
    Ausstattung: "Privilege"

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  • Oberollen
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    • 11. November 2014 um 15:34
    • #383

    Hallo,
    ich mache das fast immer so, wenn ich mir nicht sicher bin ob ich mein Auto behalten soll oder doch lieber nicht.

    1. Was ist das Auto auf dem freien Markt noch wert?

    2. Was muss ich in der nächsten Zeit noch investieren damit das Auto OK ist?

    3. Was möchte ich als nächstes Fahrzeug haben?

    Wenn ich weiß welches Auto ich als nächstes möchte, dann frage ich mich .....

    4. Was werde ich am Fahrzeug verändern damit es mir gefällt( Felgen usw.)?

    Wenn ich dann merke, ich möchte doch lieber mein altes Auto verkaufen und mir mal was anderes gönnen, aber ich stehe nicht unter Zeitdruck ( was beim Auto ver/kaufen immer gut ist ) dann setzte ich das Auto mit einer guten und ausführlichen Beschreibung und sehr guter Bebilderung und erhöhten Preis ins Internet ;)

    Denn ich muss ja nicht verkaufen, ich möchte es ja nur :whistling:

    Meldet sich keiner in den nächsten 4 Wochen gehe ich eventuell ein wenig mit den Preis runter, oder ich versuche es einfach weiter.


    Mein letztes Auto habe ich vom Händler für 6.200€ gekauft und nach einem Jahr und 15.000Km mehr auf den Tacho habe ich es nur so aus Spaß für 7.800€ im Internet angeboten.
    Drei Wochen kam nicht ein einziger Anruf und ich hatte es schon vergessen das mein Auto inseriert war.
    Auf einmal der erste Anruf und drei Stunden später war mein Auto für 7.500€ verkauft 8) ( das Auto war innen wie auch außen Tipp Top in Ordnung :thumbup:
    Alle die mich ausgelacht hatten bekamen dann große Augen und wollten es nicht glauben.

    Man darf nur nicht unter Zeitdruck stehen
    Lass das Auto doch einfach 4,8 oder auch 12 Wochen im Internet stehen ( kostet doch nichts ) und wenn Du Glück hast, dann haste sofort auch mehr Startkapital für dein nächstes Objekt ;)

    So genug geschrieben, wünsche Dir viel Glück bei deiner Entscheidung wie auch immer sie ausfallen mag :thumbup:

    Nur stelle dich nicht selber unter Druck dabei.

    Gruß vom

    Oberollen :)

    Renault Laguna 3 Phase 1 Grandtour 2.0 dCi, 150 PS

    Ich fahre alles Strecken die länger sind als mein Auto :P

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  • strolchi90
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    • 11. November 2014 um 17:40
    • #384

    Chris: Letzendlich ist es deine Entscheidung, was du mit deinem Laggi machst. Ich persönlich würde den Wert des Autos nehmen und eben dagegen die anfallenden Kosten für Tüv, Service und allgemeine Reparaturen gegenrechnen. Dann siehst du ob es sich lohnt, den Laggi zu behalten oder eher nicht. Und nebenbei würde ich an deiner Stelle bei Gebrauchtwagenseiten schauen, ob du überhaupt nen Auto findest, was für dich passend ist und was du dir leisten kannst. Wenn das gefunden hast, dann wirds ernst und schau dir das Auto an. Und wenn du es angesehen hast und Probe gefahren hast, dann entscheidest du nach DEINEM Gefühl, ob du den Laggi verkaufst oder es dir doch mehr wert ist, den Laggi zu reparieren.

    Mfg

    Mercedes-Benz CLA 45 AMG Shooting Brake :love:
    nachtschwarz

    Clio 3 Ph.1 RS :love:
    BLEU DE MONACO NACRE met.

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  • Falscher_Fuffzger
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    • 12. November 2014 um 01:12
    • #385

    @ Chris


    bei deiner Überlegung solltest du aber auch bedenken.... was hast du an deinem Auto zbs schon repariert und was würde dich bei einem "neuen" Gebrauchten evtl wieder treffen..... sprich der Zahnriemtausch kann dir auch bei einem "jungen" gebrauchten in kurzer Zeit nachdem kauf kommen...

    und wert ca 2500 .-€ ???????? durchrepariert und Beulen/ Fehlerfrei vieleicht an privater Hand .. das wird dir keine Händler zahlen....
    Aber dieses Thema : Was ist mein Auto wert..... haben wir in anderen Threads reichlich diskutiert.....Knicke und Ich können da aus leidlicher Erfahrung sprechen ....Ich erinnere meiner war frisch TÜV 150tkm auf der Uhr .... und jünger sowie bessere Ausstattung als deiner und war froh noch 1900.- zu bekommen... Knicke hat für seinen 1,8 glaub noch 1100.- bekommen

    Gruß Wolle
    Jetzt T5.2 Doka mit wechselaufbau
    und Megane II CC 2,016v Dynamic

    oder besser gesagt : Der Unterschied zwischen einem Mann und einem Jungen ist der Preis der Spielzeuge

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  • Paseman
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    • 12. November 2014 um 09:01
    • #386

    Ich kann FF nur Recht geben. Meiner war in absolutem Topzustand. Fast wie ein Neuwagen, was sich natürlich auch im Preis wieder gespiegelt hat. Und trotzdem musste ich nach einem halben Jahr das Ausrücklager, die Kupplung und das Zweimassenschwungrad für 1.600€ in einer freien Werkstatt wechseln lassen. Bei Renault wären das sogar über 2.500€ gewesen. Nun steht aber immernoch der Wechsel der beiden Xenonsensoren inkl. Kabelrepsatz für 530€ in's Haus.

    Der Defekt an der Sitzheizung lag allerdings höchstwahrscheinlich nur an einem Kontaktproblem des Schalters. Sonst wären das pro Sitz ebenfalls nochmal ca. 850€ geworden.

    Laguna 2 Ph II 2,0 16V Turbo GT 284 PS mit Grundausstattung in Glacier-Blau
    Fahrzeugstatistik:
    - Ford Escort CL 1,4, 71 PS, Bj. '90 (35 TKm gef.) - R19 Ph I 1,7, 75 PS, Bj. '89 (70 TKm gef.) - R19 Ph II 1,8, 88 PS, Bj. '93 (130 TKm gef.)

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  • Lagina_1.8
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    • 13. November 2014 um 13:06
    • #387

    Bevor groß überlegt wird:

    hast du überhaupt "Spiel"geld. Bei deinem Vater gings doch auch um jeden Groschen :D

    Nicht negativ gemeint, aber wenn man kein Spielgeld hat muss man eben lange suchen.
    Wenn ich schnell Autos suche dann nehm ich auch mal eine Ausstattung höher, oder rüste nach.

    Schwups sind aber mal 500 Eur mehr "verspielt". Dafür habe ich dann einen "Mehrwert", aber bezahlt werden muss er trotzdem.

    Wenn du also wieder anfängst 1000 Eur habe ich, 2000 Eur muss das Auto bringen und dann soll der ganze Verkauf und Kauf innerhalb von Tagen über die Bühne sein:

    Lass es sein.

    Spare ... schaue.... Und dann in aller Ruhe

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  • LagunaAUT
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    • 22. November 2014 um 16:24
    • #388

    Ich mache nun hier weiter:

    Bezüglich Laguna3, Phase2:

    Ab welchem Baujahr wäre das?
    Was für Schwächen hätte dieser Laguna3 Phase2?
    Auf was müsste ich da beim Kauf achten?

    Ich sags mal vorab:
    Aufgrund des Kaufpreises und meinen Kriterien, wird es kein Audi, BMW, VW, Toyota, Skoda oder Seat werden.
    Es wird entweder ein Laguna3 Phase2,
    Oder ein Mazda6, Ab Baujahr 2010 (Phase2) werden.

    Das Auto muss nämlich ein Kombi sein, Tempomat haben, maximal 15000 EUR kosten, unter 100.000km haben und nicht älter als 5 Jahre sein. Was älteres kaufe ich in Zukunft nicht mehr. Außerdem muss ein ein Diesel mit Handschaltung sein.

    Laguna 2 - Ph. 1 - 1.9 dci (120PS) - Limousine - weltraum-grau
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  • strolchi90
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    • 22. November 2014 um 16:27
    • #389

    Naja Laguna 3 Phase 2. Mein Vater fährt einen als dci150. Er kann nicht meckern. Einzig was er hatte war ein knackendes Armaturenbrett. Gab es damals nen Rückruf und alles schick. Bissl Dämmband dazwischen dann war guti. Ansonsten musst du eben sagen was du für einen willst. Vadder hat nen GT. Ansonsten total zufrieden bis jetzt.

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  • Cairus
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    • 22. November 2014 um 16:33
    • #390

    Was hat dee Kaufpreis mit BMW Audi usw zu tuen.

    Es gibt genug Octavia bis 15.000€ die was heißen bzw einen Seat exeo auch usw

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  • Cairus
    Gast
    • 22. November 2014 um 16:38
    • #391

    Beispiel
    Skoda Octavia Combi 1,6 Elegance TDI Green tec Kombi, € 14.900, -

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  • strolchi90
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    • 22. November 2014 um 16:41
    • #392

    1.6er??? Nicht dein Ernst Cairus. Das würde ich nie wieder kaufen, viel zu träge. In nem polo nen 1,6er okay aber nicht Octavia oder so. Wenn dann ab 1.8T

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  • LagunaAUT
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    • 22. November 2014 um 16:47
    • #393

    @strolchi:

    Ja, kannst mir bei der Suche nach einem Laggi3, Phase2 bissl behilflich sein?
    Also ab welchem Baujahr müsste ich mich da auf die Suche begeben?
    Was für eine Baujahr hat dein Vater?
    Also so 130 bis 160 PS, wäre auch recht schick.
    Damit wäre ich versicherungstechnisch auch noch einverstanden.

    Ansonstne habe ich vom Mazda6 folgendes mal rausgesucht:
    Ab Frühjahr 2010 kam da beim Mazda6 das Facelift heraus. Erkennbar an den runden Nebelscheinwefern. Die Vorfacelift habe eckige Nebelscheinwerfer.

    Mazda Mazda 6 Sport CD125 TE Plus, 2010, EUR 13.990 in 6020 Innsbruck
    Mazda Mazda 6 Sport Combi CD185 GTA, 2009, EUR 14.750 in 4111 Walding

    Mazda Mazda 6 Sport Combi CD129 GT-Edition | Gebrauchtwagen Kombi - PKW zu verkaufen | www.car4you.at

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  • Cairus
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    • 22. November 2014 um 16:59
    • #394

    Also SAG nix gegen den 1.6er. Mit seine 105 PS geht der gut. Läuft gut und macht kaum faxen.

    Daher ein gutes auto.

    Bis 15.000€ gibt es schöne VW usw. Daher sehe ich genug Modelle net nur Laguna oder mazda

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  • LagunaAUT
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    • 22. November 2014 um 17:00
    • #395

    Dieser Laguna3 hat mir bisdato gefallen:


    Renault Laguna Grandtour Business 2,0 dCi 130 DPF | Gebrauchtwagen Kombi - PKW zu verkaufen |
    https://renaultforum.net/www.car4you.at


    Ich finds merkwürdig wieso der Laguna3 bzw. Laguna nicht in der Pannenstatistik drinnen ist:


    ADAC Info - Pannenstatistik 2014

    Laguna 2 - Ph. 1 - 1.9 dci (120PS) - Limousine - weltraum-grau
    Erstzulassung: Oktober 2001
    Ausstattung: "Privilege"

    3 Mal editiert, zuletzt von LagunaAUT (22. November 2014 um 17:08)

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  • WilliH
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    • 22. November 2014 um 18:00
    • #396
    Zitat von LagunaAUT


    Ich finds merkwürdig wieso der Laguna3 bzw. Laguna nicht in der Pannenstatistik drinnen ist:
    ADAC Info - Pannenstatistik 2014


    Der wird vermutlich etwas weiter unten stehen.

    Gruß Willi

    ab 12/2016 MEGANE GT ENERGY Grandtour TCe 205 EDC. _________ Verbrauch und Bilder.

    Vorher: R5TS ; R18 Turbo S ; R19 16V ; Laguna 1 2.0 16V RXE ; Laguna II Ph1 2.0T 120kW, Limo.
    Und Captur Hally Hansen TCe 120 EDC.

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  • strolchi90
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    • 22. November 2014 um 18:38
    • #397

    Jo naja stellst Angebote rein ab und an schaue ich hier mal und kann dir ja was dazu sagen. Also kenne ja den Laguna 3 Phase 2 GT dci 150. Der ist absolut top, super Qualität, Fahrwerk sportlich, und auch Alus etc. Schick. Einfach schicker Wagen. Mehr kann ich dir dazu nicht sagen. Die Allradlenkung ist top sehr direkt, Xenon Kurven Licht total genial und Durchzug hat er auch sowieso Sportsitze und und und

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  • andi86
    Der Mod from Hell
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    • 22. November 2014 um 18:39
    • #398

    Schau dir ruhig auch mal den Megane 3 als Kombi an. Top Auto, kaum bekannte Probleme und fast schon mehr Kofferraum als der Laguna.

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

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  • strolchi90
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    • 22. November 2014 um 18:40
    • #399

    Das stimmt da stimme ich Andi zu. Ist auch ein sehr schöner Wagen und gibt's mit 2.0dci

    Mercedes-Benz CLA 45 AMG Shooting Brake :love:
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  • Cairus
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    • 22. November 2014 um 18:50
    • #400

    Dein car 4 you link geht net.

    Aber wie gesagt. Um 15.000€ hol ich mir keinen Laguna 3 .

    Seat Exeo ST Chili 2.0 TDI CR Kombi 2011, 28.742 km, € 14.200,-

    Opel Astra ST 1,7 Ecotec CDTI Sport Kombi 2011, 45.500 km, € 14.500,-

    VW Passat Variant Highline 2,0 TDI DPF Kombi 2009, 59.400 km, € 14.990,-

    Nur paar Beispiele

    Ich würde eben mehrere Hersteller Probefahren bei 15.000€ preis limit

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