Dann vielleicht ab zum Freundlichen und versuchen, den Reifensatz umstellen zu lassen. Unter Umständen mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Vielleicht sind es auch die Batterien in den Sensoren.

RDK deaktiviert?
-
- Laguna 2
-
McClane -
4. Juni 2013 um 21:24 -
Geschlossen
-
-
Kleine Story dazu :
Hatte auch ständig die Service Meldung Sensor defekt, seit dem ich den Wagen hatte, es hat mich irgendwie gestört und mir keine Ruhe gelassen. Habe gelesen Batterien leer, Empfänger verschmutzt, Fehlerspeicher auslesen, was man halt für Tipps bekommt im Netz.Also mal zu ATU, wollte sowieso mal Luftfilter und Bremsflüssigkeit tauschen.
Nach der Aktion, wobei die ganze Zeit die Klimaanlage bei offenen Türen und nicht laufendem Motor lief, mussten die 2 Jungs Starthilfe geben.
Und siehe da alles in Ordnung, kein Geplapper von Helga, keine Gelbe Lampe, ich happy...
paar Kilometer später das selbe Problem...Ich also zu Renault, Termin gemacht, Wagen abgegeben am nächsten Tag der Anruf.
Ja der Empfänger ist gar nicht mehr da, da hängen nur ein paar Kabel runter, ist wohl abgerissen worden, Diebstahl nicht ausgeschlossen... :what:Ja so kann es auch kommen, von wegen "Sensor defekt" ...
Seit dem neuen Empfänger und provisorisch geflickten Kabelbaum, funktionieren beide Sätze Reifen einwandfrei ... Kostenpunkt mit noch ein paar Kleinigkeiten ca. 400 Euro
Ich war erstmal bedient ...
MfG
-
Zitat
Ich also zu Renault, Termin gemacht, Wagen abgegeben am nächsten Tag der Anruf.
Ja der Empfänger ist gar nicht mehr da, da hängen nur ein paar Kabel runter, ist wohl abgerissen worden, Diebstahl nicht ausgeschlossen... :what:Wer ist so Arm und klaut sowas den jenigen ist nicht mehr zu helfen
-
Wer ist so Arm und klaut sowas den jenigen ist nicht mehr zu helfen
Sorry für OT:
Mir haben sie mal das linke Spiegellas von meinem Mégane geklaut! -
1. Die Sensoren kannst Du an den kleinen farbigen Ringen an den Fentielen erkennen muss rot, schwarz,gel und grün sein.
keine Frabigen Ringe keinen Sensoren in den Reifen, Fehlerbild ist dann normal.
2. Beim Starten sollte im Display kurz die Meldung der 4 Reifen und der druck erscheinen.
Sensor defekt für alle Reifen kan folgendes sein.
2.1 Es waren Winterreifen ohne Sensoren drinnen, wenn Die Sommerreifen schon einmal in dem Lagi eingetragen waren erkennt er Sie nach 30-40 Minuten Fahrt (Sensoren werden aktiviert über die Drehung des Rades oder mit einem Spezielsender wie ihn Renault besitzt.)
2.2 Der Empfäger ist defekt dann kann das so aus sehne wie auf deinem Bild, dieser sitzt mittig am unterboden Fahrerseite.
2.3 Sensoren defekt, dann müsten aber alle defekt sein kann auch sein wenn der Wagen schon über 10 Jahre alt ist und es noch die ersten Sensoren.
2.4 Die RDK wurde über den Clib abgeschaltet, es geht das Gerücht um das mann diese dann nicht wieder aktiviern kann , habe hier aber keine Erfahrungswerte und Glaube das auch nicht. Dann erscheint keine Fehlermeldung mehr im display. -
Sorry für OT:
Mir haben sie mal das linke Spiegellas von meinem Mégane geklaut!Ob OT oder nicht, wir sind hier alle locker drauf da machen ein paar sinnlose beiträge auch nichts. Und jetzt zu dein Spiegelglas
NA SO EIN ZUFALL AUCH, lass das bloss nicht knicke hören -
Mist, jetzt haste Geierchen auf ne Idee gebracht.
-
Mist, jetzt haste Geierchen auf ne Idee gebracht.
-
schau mal in deiner fahrertür...da ist n kleiner aufkleber an welcher position der jenige sensor sein sollte z.b vorn links rot usw. wenn die sensoren nicht an der richtigen stelle sind sagt der laggi sensor defekt weil er keinen findet. wenn die sensoren angelernt sind reicht es die räder so zu tauschen wie es auf dem bild zu sehen ist. geht der fehler immer noch nicht weg hilft nur anlernen
hatte kurz nachm kauf (beim opel händler
) das gleiche problem 2 mal dort gewesen und von vollkommener planlosigkeit umzingelt also ab zum freundlichen
-
ganz vergessen...deaktivieren des systems ist mit dem renault tester zwar möglichh...aber verboten...Was drin ist muss funktionieren
-
Sodele.. war heute bei meinem Dealer...er hats gerichtet...wie auch immer. jetzt wird mir auch beim start bzw durchschalten der Luftdruck angezeigt:)
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!