Hallo zusaamen
wer kann mir sagen wieviel der Laggi 1.9 dCi mit 96 kW (130 PS) Öl er braucht und wo man günstig am besten kauft ??
Danke schon mal für Eure Antworten
MfG
Bobby
You need to be a member in order to leave a comment
Already have an account? Sign in here.
Sign In NowSign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountHallo zusaamen
wer kann mir sagen wieviel der Laggi 1.9 dCi mit 96 kW (130 PS) Öl er braucht und wo man günstig am besten kauft ??
Danke schon mal für Eure Antworten
MfG
Bobby
Zur Menge des Öls kann ich dir leider nichts sagen. Aber schau mal wo es in deiner Nähe Mr. Wash gibt. Da bezahlst du nur eine Füllung und nicht nach Liter.
Zudem sind die dort auch fähig!!!
Die lassen das Öl auch per Ablassschraube ab.
Die nehmen Shell Helix Öl man kann aber eigenes Öl mitnehmen, der Ölfilter und der Keramikdichtring der Ablassschraube sind im Preis mit dabei.
Danke Jon,
hab grad mal auf der Website nachgeschaut wo bei mir der nächste wäre und mußte dann doch feststellen, das mir persönlich 150 km zu weit sind für einen Ölwechsel.
Trotzdem vielen lieben Dank für den Tipp !
MfG
Jens
hi bobby
hier http://oel-shop.eshop.t-online.de/epages/Shop400…s/PrivacyPolicy
bekomst billig und der originale renault elf öl
gr lace
Hallo Lace,
danke für die Antwort, nur Blick ich leider grad mal gar nicht durch auf der Seite
Kannst Du Dir mal bitte dieses hier Anschauen :
Danke
MfG
Bobby
ja sind auch gutte preissen
hier hast du der hersteller http://www.high-performer.de/bezugsquellen.html
wo ich uberrigens noch nicht von gehört habe, aber seht glaube ich oke aus.
gr lace
hallo lace,
und ich denk 50,- € für 10 Liter sind eigntlich nicht viel !
MfG
Bobby
10ltr? ich sehe nur 5 oder 20 ltr und fur dein auto reicht ein 5 ltr wann ichs richtig habe , dan bleibt noch uberig
gr lace
hallo lace,
Mindestbestellmenge 2 Kanister á 5 L
MfG
Bobby
na ja dan ist der adams öl von mir billiger da kanst pro kannister bestellen oder du wilst ein lager uaf machen
gr lace
Ich habe mir das Gekauft beim Sonderposten Markt
https://renaultforum.net/Motor%20%C3%96…hilipps%2014,95
Also ich nehme es auf alle Fälle zum Auffüllen denn in meine 2,5 Jahren Laguna fahren mußte ich schon 4,5 Liter nach kippen auf 38.000 km
ich an deiner stelle würde genau beim Öl nicht versuchen zu sparen und für den Wechsel eine Privat-WS oder noch schlimmer einen Discounter damit beauftragen.
Ganz Wichtig hier: Ölwechsel bei RENO mit Stempel im Serviceheft...
meine braucht 6.5l..macht inkl. Arbeit bei RENO 130.- iss jetz nicht schlimm!
Das Öl ist gar nicht so schlecht hat sämtliche Freigaben, leider sieht man diese auf der HP nicht.
Ich hatte das schon mal im Laguna2.de Forum hochgelden. Bild hab ich sonst nicht mehr da
wegen Freigen gaben nach Daimler, MBW LongLife oder was es nicht alles gab.
Zum Nach kippen kannst damit nix verkehrt machen so meine Meinung
wer kann mir sagen wieviel der Laggi 1.9 dCi mit 96 kW (130 PS) Öl er braucht
laut Bedienungsanleitung genehmigt sich der 1,9er 4,6 Liter Öl. Das sind immerhin knapp 2 Liter weniger als der 2,2er Kollege
Renault hat wieder die Aktion, dass der Ölwechsel 1 € kostet (ohne Material, nur Abeitszeit), dann zahlste noch das teure Öl und bekommst den Stempel ins Bonusheft fürs Auto
Stempel ins Bonusheft
und was denkst du, bis zu welchen km stand bzw fahrzeugalter der hilfreich stempel bei renno was hilft kenn mich mit der deren kulanz nicht so aus.
wieviel der Laggi 1.9 dCi mit 96 kW (130 PS) Öl er braucht
Motor F9Q: Ölmenge 4,65Liter mit Filter 4,8Liter
puih wegen der Kulanz hatte glaub ich Cairus im alten Forum was geschrieben. Ich schau dann mal.
EDIT: Der Eierspeiß wars, frage den mal wegen Kulanz was da rauskam!
Hier der Link zum Renaultangebot. Auf der Seite bin icha uch angemeldet, hab da nen 25 Euro wertgutschein bekommen und kann alles online eintragen und mich auch erinnern lassen (wegen TÜV/ Inspektionen etc.) ISt cool gemacht.
puih wegen der Kulanz hatte glaub ich Cairus im alten Forum was geschrieben. Ich schau dann mal.
EDIT: Der Eierspeiß wars, frage den mal wegen Kulanz was da rauskam!
na so wichtig ist mir persönlich nicht, da mein letzter eintrag im serviceheft bei rund 150tkm, also schon 80tkm her - daher für mich nicht wirklich wichtig.
war eigentlch für die anderen gemeint, ob es ünbediengt renno sein muss oder eigenleistung bzw. ne freie
ich denk alles was über 100tkm ist, interessiert renno nicht wirklich, egal ob stempel oder nicht
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!