Naja, meinte eig. mehr dampfen, qualmen, räuchern oder wie auch immer. Halt mehr Abgase als normal.
Russpartikellampe.....
-
- Laguna 2
-
Geier3 -
9. Mai 2013 um 01:30 -
Geschlossen
-
-
Aufjedenfall dass der Filter bald voll ist wenn es sehr Stark draußen aber auch schon im Innenraum nach Abgasen stinkt, wenn es denn nicht ne andere Ursache ist.
Das Problem habe ich auch in einem anderen Tread. Allerding ist es bei mir wohl eine andere Ursache. Das werde ich morgen früh mal in Angriff nehmen.Ich bin heute noch 200 km AB gefahren. Soll man bei Aufleuchten der Lampe den Wagen auf der AB ordentlich ausfahren, oder gemütlich im 6. Gang?
-
Rußen tut ein Auto mit FAP sowiso nicht, bei den Autos mit FAP kannst den Finger in den Auspuff stecken, und der kommt wider sauber raus.. Mach das mal bei nem Auto ohne FAP, der kommt kohleschwarz wider raus.
Nein defekt ist sie nicht! Bei mir wa es auch das erste mal in den 2Jahren das sie bei mir geleuchtet hat. Damals hat mir der Vorbesitzer (Der Bauer mit seiner Bergziege) gesagt, das ab und zu die Lampe leuchten könnte.Zitatin welchen Zeiträumen bzw. km brennt der FAP sich frei
Bei mir alle zwei Tage. Oder wen ich kurz auf der Autobahn unterwegs bin.
So sieht es hinterher aus wen er fertig ist mit freibrennen. Und ich kann gerne mal mein Finger in den Auspuff stecken und euch das dan Zeigen. Also mein FAP leistet hervorragende ArbeitNein der 5Gang reicht und dan ganz gemüdlich mit 70-80kmh fahren.
-
Ist das ein Laguna-Problem? Denn wie gesagt kenne ich das vom Hyundai nicht.
-
Normal Leuchtet die Lampe nie.
Es geht alles automatisch, nur wenn das Regenerieren x mal abgebrochen wird (Abstellen) und der Filter zu voll wird kommt die Lampe.
Beim Leuchten sollte man 80-120 km/h fahren, und evtl. nicht im 6ten gang sonder mit erhöhter Drehzahl. -
Der FAP macht ja normalerweise beim Freibrennen aus Rußpartikel Asche, die im FAP trotzdem aufgehalten wird. Die dürfte ja nicht schwarz sein, also ist bei Geier seinem der FAP sicherlich defekt, da er ja alles nach hinten hinausbläst.
-
Das Problem habe ich auch in einem anderen Tread. Allerding ist es bei mir wohl eine andere Ursache. Das werde ich morgen früh mal in Angriff nehmen.Ich bin heute noch 200 km AB gefahren. Soll man bei Aufleuchten der Lampe den Wagen auf der AB ordentlich ausfahren, oder gemütlich im 6. Gang?
Auf keinen Fall vollgas geben. Du solltest zwischen 2000 und 2500 Umdrehungen fahren. Paar Minuten, jenachdem wie voll der Filter , kann es halt Länger oder kürzer dauern.
ich selber bin im 4.Gang 80 km/h gefahren. Habe es Nachts gemacht um nicht so viele damit zu nerven. Nur die Lkws
Nach 20 km war die Lampe schon aus. Bin aber noch weitere 20 km so gefahren und auf dem Rückweg bin ich alle 5 km Ca 20 km/h schneller gefahren so dass ich so 10 km auch schön 180-200 km/h gefahren bin. -
Der FAP macht ja normalerweise beim Freibrennen aus Rußpartikel Asche, die im FAP trotzdem aufgehalten wird. Die dürfte ja nicht schwarz sein, also ist bei Geier seinem der FAP sicherlich defekt, da er ja alles nach hinten hinausbläst.
Es gibt ja e kein Steuernachlass auf FAP, daher lass ihn ruhig defekt sein! Und der einzige nachteil beim FAP sind halt die 139Ps. Daher immer schön raus damit! Der einzige vorteil ist die Grüne PlaketteZitatAuf keinen Fall vollgas geben. Du solltest zwischen 2000 und 2500 Umdrehungen fahren. Paar Minuten, jenachdem wie voll der Filter , kann es halt Länger oder kürzer dauern.
ich selber bin im 4.Gang 80 km/h gefahren. Habe es Nachts gemacht um nicht so viele damit zu nerven. Nur die Lkws
Nach 20 km war die Lampe schon aus. Bin aber noch weitere 20 km so gefahren und auf dem Rückweg bin ich alle 5 km Ca 20 km/h schneller gefahren so dass ich so 10 km auch schön 180-200 km/h gefahren bin.Genau so hab ich das auch gemacht.
-
Tolles Forum mit tollen Leuten
Bin echt begeistert, wie oft man hier schnelle Antworten bekommt.
Nochmals ein großes Danke an alle
-
Immer gerne doch Kyosho!
Jetzt hab ich aber mal eine frage an dich. Du fährst ein 1,9dCi mit FAP der sagenhafte 130Ps hat? -
Ich verstehe nur nicht, dass Renno sowas nicht in die Betriebsanleitung schreibt. Beim Laguna 3 steht's zumindest nicht drin, Laggi 2 weiß ich nicht. Bei MB isses drin, wie man den Filter freibrennt und was dann angezeigt wird. Bei Hyundai auch.
-
Ich verstehe nur nicht, dass Renno sowas nicht in die Betriebsanleitung schreibt. Beim Laguna 3 steht's zumindest nicht drin, Laggi 2 weiß ich nicht. Bei MB isses drin, wie man den Filter freibrennt und was dann angezeigt wird. Bei Hyundai auch.
Doch das steht drine mein freund Wen die Lampe leuchtet dan muss man....... usw
Und dan steht da noch das der Filter sich automatisch freibrennt. -
Na gut, aber nicht beim Laggi 3. Das Handbuch hab ich mir gerad runtergeladen von Renno. Hab da nix gefunden.
http://www.e-guide.renault.com/936_5_DEU_B91/index.html
Unterm Bild, Bedienungsanleitung herunterladen -
Die wolten wohl Seiten sparen
Schon mal einer dran gedacht sich ein paar Duftbäume in den Auspuff zu stecken damit der hintermann es etwas angenehmer hat wen er sich freibrennt? -
Darfst dann aber nicht Duftmarke "Vesuv" nehmen.
-
Immer gerne doch Kyosho!
Jetzt hab ich aber mal eine frage an dich. Du fährst ein 1,9dCi mit FAP der sagenhafte 130Ps hat?Ist doch bei Phase 2 Standard. Ich habe auch 130PS.
wie gesagt normal
Glaub die 120 und andere Versionen sind Phase1.
Phase 2 , 1.9dci kenn ich nur mit 130PS -
Naja... 96 kw steht beim mir im Schein drin...Auf nem Leistungsprüfstand war ich jetzt noch nicht
-
Vesuv ist genau so Blöd wie die 139Ps! 9Ps mehr das ist der wansinn bevor ihr mit euern komischen 1,9dCi's in den ersten schaltet bin ich schon über alle Berge! Das hab ich ganz allein den 9Ps mehr zu verdanken!
Dachte immer der 1,9dCi Ph2 hätte auch nur 120Ps daher meine frage, und dan auch noch mit FAP kein Ps verlust! nein sogar 10Ps mehr
-
@ Geier
mach doch nicht solche Sprüche
du hast doch von 3 tagen nur an 2 Tagen die volle PS, an demr 3.Tag ist ja dein Auto damit beschäftigt sich freizubrennen
-
@ Geier
du hast doch von 3 tagen nur an 2 Tagen die volle PS, an demr 3.Tag ist ja dein Auto damit beschäftigt sich freizubrennen
lol
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!