Ach ich weis langsam auch nicht mehr was ich machen soll. Ich fahr ihn jetzt so weiter und hoffe, das ich nicht auf Ökoaktivisten oder Greenpeace stoße wen er sich gerade freibrennt. Sonst ist mit der Karre ja alles oki, er fährt sauber bekommt jedes mal sein Ölwechsel und seine Pflege. Und das mit der Handbremse werde ich auch noch machen.
Russpartikellampe.....
-
- Laguna 2
-
Geier3 -
9. Mai 2013 um 01:30 -
Geschlossen
-
-
das ist Liebe zum Auto und Treue
viellei ist dein Auto ne Dame und ist in den Wechseljahren.
Zwecks rußen, bei uns gurken Passats rum mit grüner Plakette und qualmen dauerhaft so
-
Danke es ist mehr so eine Hass-Liebe zwischen mir und Ihr?!?!?!?! Es ist doch eklig wen er dauerhaft so qualmt!
VW, erwähne mir bloß nicht Volkswagen! Erst letztens aufen Kudamm ist mir so eine Ökotusse mit langen weißen Haaren und ihren hässlichen VW Polo mit der Blume auf der Motorhaube, auf den sa** gegangen wegen mein Ruß. Meint ich fahre ein V8 Diesel und sollte auch mal ein bisschen auf die Umwelt achten. Und das es so nicht weiter geht was da hinten alles so rauskommt! hat voll den Film geschoben. Die hat mich echt genervt! Um sie dan ein bisschen zu ärgern hab ich "sowas mache ich eigentlich nicht" absichtlich ein bisschen mehr gedrückt damit sie das alles abbekommt und, Ihre Rettet Mudda Erde sonst wo hin stecken kann. -
Andererseits kann man sich nen paar Teile vom Schrott holen.... Wochenende basteln .. und Ruhe haben
-
Ob das funktioniert, weiß ich nicht, hab ich beim Stöbern gefunden: http://www.x1-autoteile.de/index.php?site…074&carId=16226
-
Na ja sein fehlender Kat würde dem DPF ja noch dazuarbeiten.
ggf ist das aber auch alles Smpthom.... und durch schlechte Verbrennung entsteht zu viel Ruß .... dein katgeht hopf ( dicht ) bald der Rußpartikelfilter und bald der Motor
-
Mein KAt ist nicht vollstänig kaputt, vielleicht nur 20%
-
Ich geb dir einen Eimer mit 20 % Loch im Boden und lass dich über 5 Meter Wasserschleppen.... Sollten ja noch 80 % ankommen ODER ??
-
-
Habe mir gerade das Video angeschaut
Also bis letzte Woche hatte ich noch einen VW Vento, 1,9l , 75PS. Rote Plakette. Wenn ich bei geringer Drehzahl voll auf das Gas getreten habe, war der auch so am rotzen
Arbeitkollegen sagten immer, das der Wagen aus dem Verkehr gezogen gehört. Ich antwortete immer, das der Tüv hat und mit seinen gerade 320 000km gerade erste eingefahren sei
Das schönste am dem Wagen war aber, immer wenn einer so dicht auffuhr, das ich das schwarze zwischen seinen Zähnen im Rückspiegel sehen konnte, habe ich den so eingeräuchert.
Ihr werdet es nicht glaube, aber plötzlich hatte der kein Bedürfniss mehr, in meinen Kofferraum zu schauen
-
Lag dann aber eher dran, dass er mehr Motoröl als Benteng verbrannt hat.
-
Lag dann aber eher dran, dass er mehr Motoröl als Benteng verbrannt hat.
Ja, das behaupteten meine Kollegen auch. Alle keine Ahnung
Man kann es mir glauben, ich bin gewohnt, das man es nicht tut: Bis 300 000 km zwischen den Ölwechselintervalen 15 000km vieleicht 2 mm am Peilstab. Zwischen dem letzten Intervall hat er dann aber gut nen halben Liter gebraucht. Allerdings haben wir die Ventildeckeldichtung nie ganz dicht bekommen. Also da hat er etwas gesifft.
-
Habe mir gerade das Video angeschaut
Also bis letzte Woche hatte ich noch einen VW Vento, 1,9l , 75PS. Rote Plakette. Wenn ich bei geringer Drehzahl voll auf das Gas getreten habe, war der auch so am rotzen
Arbeitkollegen sagten immer, das der Wagen aus dem Verkehr gezogen gehört. Ich antwortete immer, das der Tüv hat und mit seinen gerade 320 000km gerade erste eingefahren sei
Das schönste am dem Wagen war aber, immer wenn einer so dicht auffuhr, das ich das schwarze zwischen seinen Zähnen im Rückspiegel sehen konnte, habe ich den so eingeräuchert.
Ihr werdet es nicht glaube, aber plötzlich hatte der kein Bedürfniss mehr, in meinen Kofferraum zu schauen
Joa das kenn ich wen dir jemand zu dicht auffährt drückt man dan einfach nur ein bisschen auf's Gas und weg ist er
Ich hab mich mittlerweile dran gewöhnt und achte kaum noch drauf.Wie gesagt damals dachte die Werkstatt es könnte am LMM liegen! Aber falsch gedacht. Jetzt haben Sie aufgegeben zu suchen.
Das schlimme ist ja, wen die Sonne scheint dan sieht man wie lange dieser Rauch (Ruß) noch in der luft bleibt! Es ist alles komplett eingenebelt. Das ist mehr dieser feine Weiße rauch.
-
Mal eine Frage:
in welchen Zeiträumen bzw. km brennt der FAP sich frei. Wie ich schon in einem anderen Tread schrieb, leuchtet meine DPF Lampe nicht mit der Zündung. Wenn ich den Tachotest mache, leuchtet die auf. Also ist die Lampe nicht defekt.
-
Alle 300-900 Km je nach Fahrweise.
Aber beim Freibrennen leuchtet die Lampe auch nicht.
Die Leuchtet nur, wenn der Filter voll ist. Dann Leuchtet nur die Lampe und man sollte den FAP mit einer längeren fahrt freibrennen, ignoriert man die Lampe, kommt nach einer zeit noch die Check Engine dazu und dann bleibt eine Zwangsregeneration in der Werkstatt nicht aus. -
Ich frage, weil ich mit FAP derzeit noch garkeine Erfahrung habe. Hab den Wagen jetzt seit ca. 700 km und wie ich schon sagte, leuchtete die Lampe bisher nur beim Tachotest. Bekommt man das freibrennen bei einem Vollfuktionstüchtigem Kat mit?
Leuchtet bei Dir die Lampe, wenn Du die Zündung anmachst?Danke für die Antworten
-
Keine sorge, habe ja die gleiche Maschine und bei mir leuchtet Sie auch nicht bei Zündung
du merkst Aufjedenfall dass der Filter bald voll ist wenn es sehr Stark draußen aber auch schon im Innenraum nach Abgasen stinkt, wenn es denn nicht ne andere Ursache ist.
bei mir stank es mal sehr extrem, und ich habe mich gewundert was das sein könnte, bis es bei mir klick gemacht hat und ich an den fap dachte, der sich dann auch gleich am nächsten Tag mit der Lampe gemeldet hatte. Eine 40 km Fahrt nachts auf der AB und die Sache hatte sich erledigt -
Auf jeden Fall merkst du es am Verbrauch, denn dieser ist bei einer Regeneration bedeutend höher als normal.
-
Also bei unserem Hyundai i30 bekommt man es nicht mit, hat jetzt 75.000 km runter und Erstbesitz. Angeblich sollen die dann rußen weil ja mehr Diesel verbrannt wird, aber nicht unser i30.
-
Rußen tut ein Auto mit FAP sowiso nicht, bei den Autos mit FAP kannst den Finger in den Auspuff stecken, und der kommt wider sauber raus.. Mach das mal bei nem Auto ohne FAP, der kommt kohleschwarz wider raus.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!