Komisch. Naja solange er von alleine zugeht bin ich zu frieden und das er sich selbst öffnet verstehe ich selbst nicht.
Schlüsselloser Einstieg
-
- Laguna 2
-
Chris_1984 -
21. Juli 2012 um 20:54 -
Geschlossen
-
-
knicke: das meint das nach 72h der Sensor deaktiviert ist und du am Griff ziehen musst als würdest du die Tür auf machen wollen damit sich der laggi entriegelt.
Gruß
-
Zitat
Aktiviere mal das Keyless und lass es Aktiv.
Danach Probierst du einmal, ob das System eh sicher aktiviert ist. Sobald du dann zum Auto zurück gehst, und er nicht Automatisch aufsperrt, dann Probierst du mal eine andere Türe. Evtl. ist einfach nur der Optische Sensor an der Fahrertüre Defekt. (Mit andere Türe meine ich ALLE, nicht das du dann nur die links hinten Probierst und evt. der auch hinnüber ist[li.werden am öftersten verwendet])
HAllo...habe ich schon gemacht....
- nach der Aktivierung der Auto-Lock funzt es mal 1x ; mal 2x oder auch 3x an allen Türen
dann eben nicht mehr
Dann funktioniert es 5-6 Stunden garnicht dann mal wieder 2x oder 3x dann wieder nicht...
Wie lange dauert die Aufladung des Akkus...
kann man das auch anders aufladen.....???
-
Zitat
Beim Handsfree enty and drive ist mir auch kein Akku bekannt. Sobald das System nicht mehr richtig funktioniert heißt es Batterie erneuern und gut ist. Auch der BC sollte es melden, sobald die Batterie schwach wird.
Danke 2GT ich hoffe nun ist das entlich geklärt. Akku -
Also ich Bleibe bei der Meinung dass es nen Akku gibt, sry laguna2GT
Aber selbst die Leute bei Renault wissen nicht alles, also auch du wirst nicht alles wissen. Du sagst ja auch nur dass du keinen Akku kennstIch kann nur Sagen dass ich auch schon die Meldung bekommen hatte, dass die Batterie leer sein soll von der Chipkarte, nach Wechsel ging es trotzdem nicht, kein handsfree.
Nach 8 Stunden Urlaubsfahrt mit Karte im schlitz ging es dann aufeinmal. Da war für mich klar dass es nen Akku geben muss.
Außerdem gibt es doch schon Anleitungen wie man diesen Akku Wechseln kann mit reinbohren in die Karte oder so.Also muss es doch einen geben. Bohrt ja keiner unnötig in die Karte rein wenn es da keinen geben
Würde.Also jeder wie er meint. Ich sage es gibt einen Akku
-
Hallo
Leute denkt bitte daran...
das der Laguna II Phase I und der Laguna II Phase II
sehr viele unterschiede aufweist ...
Beim Laguna II Phase II kann es auch sein das hier kein Akku enthalten ist
aber beim Laguna II Phase I ist ein Akku vorhanden...!!!!!!!!
-
nennt es Akku oder auch Kondensator oder was weiß ich.... wir alle wissen doch was gemeint ist
-
Ich hab nen Phase 2 , steht in meiner Signatur.
Und ich habe schon immer von Phase 2 gesprochen. Alles andere kann ich nicht beurteilen. -
Es geht nicht darum wie es genannt wird, sondern darum dass Leute wie goescha immet wieder sagen dass es keinen Akku in der Phase 2 zumindest gibt. Und diese Behauptung unterschreibe ich halt nicht.
-
Hallo
boah. Ich krieg die Motten. Meine Karte (3 Tasten) wurde noch nie in den Schlitz gesteckt. Ich habe sie immer in der Tasche. Ich verwende zum Öffnen der Türen keine der 3 Tasten sondern nehme den Türgriff in die Hand, der Wagen entriegelt und ich ziehe am Griff und die Tür geht auf. Das geht auch an der Heckklappe und an der separaten Scheibe fast genauso nur, dass ich dort die Tasten an der Klappe drücken muss. http://www.motor-talk.de/news/-handsfre…ult-t43506.html
http://www.autoextrem.de/renault-laguna…less-entry.htmlIn den beiden Threads wird es auch ganz gut erklärt.
Gruß Götz
-
Hallo Gemeinde...
jetzt malne Frage zwischendurch einige von Euch sprechen hier von "Keyless Entry" und einige von "Handsfree and Drive"
Ich habe "Keyless Entry" und ich muss meine Karte immer in den Schlitz stecken sonst startet der wagen nicht....!!!!!
-
Sagt eigentlich schon der Name "Keyless Entry" = Schlüsselloser Einstieg. Also, Türe öffnen ohne den Knopf zu drücken. Um den Motor zu starten muss eben die Karte in den Schlitz...
"Handsfree and Drive" = Alles ohne Schlüssel, sprich Türe öffnen und Motor starten ohne die Karte in den Schlitz stecken zu müssen. Eigentlich einfach zu verstehen.So, es darf weiter diskutiert werden....
-
Hallo
boah. Ich krieg die Motten. Meine Karte (3 Tasten) wurde noch nie in den Schlitz gesteckt. Ich habe sie immer in der Tasche. Ich verwende zum Öffnen der Türen keine der 3 Tasten sondern nehme den Türgriff in die Hand, der Wagen entriegelt und ich ziehe am Griff und die Tür geht auf. Das geht auch an der Heckklappe und an der separaten Scheibe fast genauso nur, dass ich dort die Tasten an der Klappe drücken muss. http://www.motor-talk.de/news/-handsfre…ult-t43506.html
http://www.autoextrem.de/renault-laguna…less-entry.htmlIn den beiden Threads wird es auch ganz gut erklärt.
Gruß Götz
Und nur weil du es immer so geschafft hast,ohne Sie reinzustecken, heißt das, dass du keinen Akku hast?
Dann Glückwunsch, ich habe einen wie viele andere auch. -
Und darum gehe ich davon aus das die Besitzer von Handsfree+Drive Karten (Laguna) hier nicht ständig mitdiskutieren sollten
denn so weit ich weiß´ging es hier im Beitrag um die Fehlfunktionen der KeylessEntry....
Danke
-
kann mir vorstellen, dass der akku fürs KEyless Entry Und GO ist und die Batterie fürs aufschliessen, also für die Knöpfe der Karte. Ohne Batterie wirst du nicht ins Auto kommen mit den Knöpfen zumindest, aber denke mal trotzdem ins lesegerät stecken können und Motor starten können.
aber nur vermutung, weil das bei mir so hinhauen könnte.
Eigentlich klingt das ja ganz logisch! die Batterie ist fürs aufschliessen und der akku für's Starten. Warum testest du das dan einfach nicht. Mach die Karre auf nimm die Batterie raus und verusche dan den Wagen zu starten. Müsste ja eigentlich gehen wen er wirklich ein (Akku) hat
Wen der Wagen nicht Startet, hat die Karte auch kein Akku!
-
Türen öffnen ohne Knopf zu drücken. Aber auch wenn man einen Meter vom Auto wegsteht.nicht immer ist das richtig.
-
Und darum gehe ich davon aus das die Besitzer von Handsfree+Drive Karten (Laguna) hier nicht ständig mitdiskutieren sollten
denn so weit ich weiß´ging es hier im Beitrag um die Fehlfunktionen der KeylessEntry....
Danke
Hää?
Ich persönlich rede vom keylessEntry , denn wie gesagt ging das bei mir nicht. weder das öffnen über die Sensoren , noch das Automatische verriegeln bei Entfernung vom Auto + das hupen. Musste also mit den Knöpfen auf und zu schließen.
Nebenbei denke ich dass wenn das keylessentry nicht geht, das keyless go bzw Drive wie auch immer das heißt erst recht nicht geht.
-
Mmh der laggi macht schon komische Sachen nun ist er ja auch schon 11. Solange wie der rest geht bin ich glücklich nur man hat halt für solche Sachen dann keine Erklärung.
-
Ich möchte mich nun auch mal dazugesellen:
Ich habe mir den Wagen ja erst letzte Woche geleistet.
Wir haben eine 6 oder 8 Wochen alte Keykarte bekommen -> 2 Knöpfe.
Wir haben eine alte Keykarte dazubekommen (Öffnen geht, Schliessen nicht, habe ich repariert, sehe Elektronik -> Howto) 2 Knöpfe.
Der Laggie hat aber an allen 4 Türen so schwarze Kästen hinter den Griffen. Wenn ich das richtig habe, müßte der Wagen doch dann Keyless Entry haben, oder? Der Vorbesitzer hat nur eine Keykarte von dem Autohaus beim Kauf bekommen.
Neue 2 Knopf Karte + Dekodieren auf das Fahrzeug kostet 150-180 €. Habe ich jetzt schon mal so rausgelesen.
Was kostet eine 3 Knopf Karte + Dekodieren, und lohnt sich das?
LG
Olli
-
Ich möchte mich nun auch mal dazugesellen:
Ich habe mir den Wagen ja erst letzte Woche geleistet.
Wir haben eine 6 oder 8 Wochen alte Keykarte bekommen -> 2 Knöpfe.
Wir haben eine alte Keykarte dazubekommen (Öffnen geht, Schliessen nicht, habe ich repariert, sehe Elektronik -> Howto) 2 Knöpfe.
Der Laggie hat aber an allen 4 Türen so schwarze Kästen hinter den Griffen. Wenn ich das richtig habe, müßte der Wagen doch dann Keyless Entry haben, oder? Der Vorbesitzer hat nur eine Keykarte von dem Autohaus beim Kauf bekommen.
Neue 2 Knopf Karte + Dekodieren auf das Fahrzeug kostet 150-180 €. Habe ich jetzt schon mal so rausgelesen.
Was kostet eine 3 Knopf Karte + Dekodieren, und lohnt sich das?
LG
Olli
Ja hast du, eine neue 3Punkt Karte kostet mit einlesen 150€!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!