Du schreibst: ...steig ich aus drücke look+auto entferne mich weit genug vom fahrzeug und komme nach ca.20 min wieder und greife in die tür passiert nix...?????
Bei der Funktion schlüsselloser Einstieg muss man aber denk ich nix drücken, denn die Betätigung der Öffnen oder Schließen-Taste deaktiviert die Funktion "Schlüsselloser Einstieg".
Wenn man dann nur auf Auto drückt, muss die Funktion wieder reaktiviert sein (nach etwa 10 Sek).
Schlüsselloser Einstieg
-
- Laguna 2
-
Chris_1984 -
21. Juli 2012 um 20:54 -
Geschlossen
-
-
ähh ja na wenn ich austeige und und auto drücke blinkt es und die seiten blinker leuchten nee weile .....wenn ich zurück komme müßte doch normaler weiße die die veriegelung autom. aufgehen wenn das auto erkennt das ich es bin mit der karte...oder nicht ??
-
Wenn du die Lock+Auto-Taste drückst müsste es so sein.
Zum Verriegeln bräuchtest du die Taste aber gar nicht drücken, einfach ein paar Meter weggehen, und er geht von alleine zu -
Wenn du die Lock+Auto-Taste drückst müsste es so sein.
Zum Verriegeln bräuchtest du die Taste aber gar nicht drücken, einfach ein paar Meter weggehen, und er geht von alleine zuna werd ich glei mal testen....ach nee sch....technik lol
-
So iss zwar älter....aber noch nicht geklärt mein prop...
Habe gerade neues schloss fahrertür eingebaut...weil vorher hats ja gesponnen (zwecks licht usw.)
Proplem ist immernoch das meine türen sich nicht entriegeln..
getestet habe ich....fahrertür auf look+Auto gedrückt tür zu gemacht er veriegelt hupt blinkt und seitenblinker leuchten.. vom auto entfernt ca.50 m...
zum auto zurück nach ca 3 min. türen bleiben zu... sensoren kaputt ???? alle 5 ???stecker sind alle drin...
Sicherung fahrerseite ( UCH ) OK
Sicherung türen fenster usw..OKjetzt kommts wie oben schonmal beschrieben...lass ich die karte im schacht steige aus und mach die tür zu veriegelt er nach ca 20 sek..wenn ich einsteigen will..hand zum griff hört mann wie er entriegelt...heißt für mich ja sensor OK
Batterie ist Ok 3,02 volt laut messung
Knöpfe fernbedienung gehen auch allelaut handbuch zum aktievieren des schlüssellosen einst. 2 x kurz auf auto+look drücken..hab ich gemacht aber irgennt wie mhhhh..funzt das auch nicht...
Soll ich evtl mal die batterie abklemmen ???Woran kann es noch liegen ich hoffe mal nicht die karte....das evtl der sender der karte ein weg hat..
hat noch jemand nee idee was ich aus testen kann..
vieleicht bin ich auch zu blöde...
-
hab auch ein problem habe die 3 tasten karte mit key less go udn starten ! 3 taste ist bei mir licht also choming home funktion !
mein auto spert alles zu auser tankdeckel ist das normal ! oder teusch ich mich da wen ich mit der karte so zusperre also mit dem knopf dan spert auch der tank deckel ! normal nicht normal! da das auto in einem innen hof steht wo immer licht ist habe ich keine bedneken das mir wer mal sprit klaut aber wehe ersteht wo anderst dan schon !
-
Also mein tankdenkel iss zu wenn auto zu..wenn ich tanke mach ich erst nach dem tankvorgang alles zu..
-
Hallo
Also mein Tankdeckel hat auch nicht verriegelt als ich mein Auto gekauft hatte. Nachdem ich den Riegel ausgebaut hatte, musste ich feststellen, dass der Motor defekt war. Habe einen gebrauchten Riegel in der Bucht gekauft und eingebaut. Aber das er nicht gleich verriegelt, scheint normal zu sein. Also bei mir ist es so! Ich fahre an die Tanke, steige aus und das Auto Hupt und verriegel. Der Tankdeckel ist aber noch offen. Also wird getankt und ab zur Kasse. Wenn ich dann wieder rauskomme und am Deckel drücke, ist der Deckel geschlossen. Also wie es aussieht, soll es so sein.
Gruß
-
@Bandog
Könnte auch am leeren Akku in der Karte liegen, musst die dann im Kartenschacht wieder aufladen lassen.
Hast übrigens ne PN. -
Hallo
aaaaarrrrrggghhhhhh. Es gibt keinen Akku in der Dreitastenkarten beim Phase IIer. Wenn die Türen verriegeln....warum sollte es dann am Akku liegen (der ja eh nicht vorhanden ist sondern eine Knopfzellenbatterie) wenn der Tankdeckel nicht zugeht. ??????
Gruß Götz
-
Hmm schon eigenartig die Laguste;). Wenn ich mein Auto zu mache, dann ist auch alles zu und auch der Tankdeckel. Habe bloß zweitasen Karte und habe aber trotzdem die Sensoren schon drinne;).
Was sich Renault da wieder gedacht, kein Kommentar, Nen Vorteil hats ja, man zerkratzt durch die Sensoren den lack nicht mit den Fingernägeln im laufe der Zeit:D
-
Hallo
aaaaarrrrrggghhhhhh. Es gibt keinen Akku in der Dreitastenkarten beim Phase IIer. Wenn die Türen verriegeln....warum sollte es dann am Akku liegen (der ja eh nicht vorhanden ist sondern eine Knopfzellenbatterie) wenn der Tankdeckel nicht zugeht. ??????
Gruß Götz
Es gibt glaube ich sehrwohl einen Akku, der ist innen verbaut und nicht sichtbar, also auch nicht Wechselbar wie die Batterie. Der Akku wird im Kartenlesegerät aufgeladen. Im Sommer zeigte mir mein bordcomputer Batterie wechseln an, hane ich gemacht. Der Fehler war trotzdem da.zusätzlich ging das keyless entry nicht mehr und das Automatische verriegeln mit hupe auch Nicht. Das war 1 Tag vor der 900 km Urlaubsfahrt. Am.nächsten Tag auf der Fahrt dann habe ich Sie für die 8 Stunden nach Paris im schlitz gehabt, und siehe da Meldung weg, verriegeln und hupe gingen wieder.
Also,: man sollte nicht immer mit Karte in der Tasche den Motor starten denn sonst iwann Akku leer -
Ist das bei der Phase 2 karte nicht genauso wie beim Phase 1?! Also ich brauche bloß diesen Notschlüssel abziehen und komme an die Knopfzelle ran. Gibts das da nicht mehr?!
-
er spert ja zu bzw es ist alles zu nur der tankdeckel nicht bzw muss ich mal heute schaun wen ich aber den knopf drücke zum verriegeln dan spert er den tankdeckel zu !
-
Bei mir läuft das aktuell auch nicht aber imho haben die Renaultleute da Mist gebaut.
Der Autoverkäufer hat zwei 3 Tastenkarten. Beide funktionieren und starten das Auto nur die eine ist schön verknüdelt
und auch die Fernbedienung der akten funktioniert nicht mehr.Da aber diese auch noch das Auto startet denke ich die wird im Laguna auf Platz 1 sein im Kartenspeicher.
Denn nur die erste gespeicherte 3 Tastenkarte aktiviert Keyless entry.
Alle weiteren 3 Tasten Karten funktionieren aber aktivieren Keyless entry nicht.Das kommt dick fett als Meldung im Clip wenn man Karten anlernen will. Leider braucht man am Ende der Prozedur einen Wegfahrsperrencode aus dem Renault.NET , so dass ich da nicht weiterkomme
Demnächst gehts aber zum renaulthändler und dann einmal sauber Kartenanlernen und das Häufchen Elend rausprogrammieren
-
hab meine 3 knopf karte zerlegt...anleitung kommt gleich....sie elektronik ...es gibt ein akku in der 3 punkt karte.... 3 Volt..
seht ihr gleich ....
-
Jo .. den bekommst du bei Pollin neu ... VL2020
Als LiIon Akku kannst du den Laden wenn du ihn an 4,1 Konstantspannungsquelle hälst mit einem Widerstand dazwischen um den ladestrom zu begrenzen.
-
Mahlzeit....
Hab nee frage ist im heckklappenschloss der gleiche mechanismus wie in den vorderen türen..hab festgestellt das meine kofferraumbeleuchtung nicht funzt.. ( Birne ist OK ) mir zeigt es aber vorne nicht an im display das er offen ist...das gleiche prob.hatte ich ja mit der fahrertür..
neues schloss oder kann mann es aufmachen.. Frag nur bevor ich mich jetzt ran mache,,, und dann kann mann es nicht aufmachen--iss ja kalt draußen
vermute mal auch das es daran liegt das mein schlüsselloser einstieg nicht funzt....
kartenschacht hab ich Rep...funzt auch wieder alles...
MFG Sven
-
Es gibt kein Akku in der Chipkarte... Ich hatte das gleiche problem mit meiner Ph1 er hat zwar geschlossen aber nicht wieder geöffnet. Das problem hat sich dan damals erledigt als ich eine neue Karte bestellen musste, sie eingelesen wurde und dan bekommen habe. Es liegt bei euch zu 98% an der Karte...... 1% defekter Sensor und die anderen 1%
-
Klar gibt es ein akku in der 3 punkt karte siehe 3 punkt karte öffnen anleitung elektronik
Edit: sensoren gehen alle wenn karte im schacht
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!