Hallo,
da ich mich jetzt von meinem 2er Laguna trennen musste, habe ich mir jetzt einen Laguna 3 Grandtour 2,0 DCI Dynamique mit der 173 PS Maschine Baujahr 10/2008 zugelegt. Das Auto ist soweit auch in Ordnung. Laut Händler soll das Auto Handsfree haben. Mein 2er Laguna, auch Dynamique - Ausstattung, hatte das auch und war mir eine angenehme Sache. Entgegen den Angaben vom Händler bin ich mir aber jetzt nicht mehr sicher, ob das Auto das Handsfree überhaupt hat. Das Auto lässt sich ausschließlich nur mit den Druckknöpfen auf der Schlüsselkarte öffnen und schließen. Auch muss generell die Karte in das Kartenlesegerät zum Starten des Motors eingeschoben werden. An allen vier Türen sind allerdings hinter den Türgriffen, wie bei meinem ehemaligen 2er Laguna, die schwarzen Kunststoffplastikteile, was ja die Sensoren für Handsfree sein müssten. Kann das sein, dass das nur Atrappen sind? Ist es möglich, dass evtl. die Handsfree - Funktion gestört oder deaktiviert wurde? Der 2er Laguna ohne Handsfree hatte ja die schwarzen Kunststoffplastikteile in den Türen nicht gehabt. Das Auto ist in Deutschland erstmals zugelassen worden, also kein Reimport.
Gruß Partikelzähler