Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Renaultforum.net
  2. Renault Laguna
  3. Renault-Laguna-Optik & Tuning

Tuningbox für GT 2.0 dCi

    • Laguna 3
  • markusr1612
  • 9. April 2009 um 10:12
  • Geschlossen
  • markusr1612
    Gast
    • 9. April 2009 um 10:12
    • #1

    Hallo,
    hat jemand von Euch bereits Erfahrung mit Tuningboxen für den 2.0 dCi ?
    Habe mir vor ca 1 Monat eine Box von <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.abrieb.de">http://www.abrieb.de</a><!-- m --> eingebaut und bin super happy mit dem Teil.
    Viel stärkeres Drehmoment unterhalb von 2.000 U/min, ca. 0,5l geringerer Verbrauch und beim Beschleunigen geht die Post ab.... :mrgreen:
    Auch das dieseltypische Verbrennungsgeräusch ist kaum noch zu hören, da jetzt etwas weicher.
    Wäre schön, Eure Meinung bzw. Erfahrungen zu hören. Freue mich schon über eure Beiträge.

    Viele Grüße
    Markus

    • Zitieren
  • nemesis1088
    Gast
    • 6. Oktober 2010 um 21:52
    • #2

    Naja also Tuning Boxen sind nach ERfahrungen u Test die ich gelesen habe totaler Scheiß...

    Sie steigern zwar die Leistung, doch das unkonntrolliert und verarschen dein Motor u die Steuerung nur.

    Wir hatten selbst eine Box im Opel Signum... anfangs total begeistert wie einfach das ist,doch nach einigen tausend Km dann die ernüchterung.

    Ein großer haufen von Fehlern im Speicher durch die Verarsche der Sensoren .... und naja ob das für Motor u Getriebe so optimal ist...

    Auf jeden fall nur Software programmierung durch Profis.

    • Zitieren
  • markusr1612
    Gast
    • 7. Oktober 2010 um 09:08
    • #3

    Hi,

    also bei mir läuft das Ding seit Einbau völlig problemlos (Mittlerweile habe ich 35.000km drauf). Bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Teil.

    Gruß
    Markus

    • Zitieren
  • nemesis1088
    Gast
    • 9. Oktober 2010 um 20:06
    • #4

    Ja fein das mag ja sein... aber im endeffekt werden die Sensoren durch die Box nur umgangen und verarscht... und soweit viele berichten ist das nicht gut für den Motor. Aber jeden das seine ^^

    • Zitieren
  • strolchi90
    Meister
    Reaktionen
    52
    Beiträge
    1.890
    • 12. August 2013 um 19:53
    • #5

    Hey. Kann denn jemand eine Empfehlung abgeben welche Tuning Boxen man nehmen sollte und von welchen man eher die Finger lassen soll?

    Mercedes-Benz CLA 45 AMG Shooting Brake :love:
    nachtschwarz

    Clio 3 Ph.1 RS :love:
    BLEU DE MONACO NACRE met.

    • Zitieren
  • andi86
    Der Mod from Hell
    Reaktionen
    152
    Beiträge
    3.500
    • 12. August 2013 um 20:02
    • #6

    Absolute Empfehlung: BPC2 aus dem http://www.sportrenault.net
    Für 450€ findet man nichts vergleichbares - extrem flexibel, ständiger Support und regelmässige Updates.

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

    • Zitieren
  • strolchi90
    Meister
    Reaktionen
    52
    Beiträge
    1.890
    • 12. August 2013 um 20:04
    • #7

    Joa das klingt gut mit der BPC 2 Box. Die hast du ja auch drinne und das geht gut ab:)
    Aber wenn ich den Link eingebe, komm ich auf jam-sport.uk raus. Das doch falsch oder?`!

    Mercedes-Benz CLA 45 AMG Shooting Brake :love:
    nachtschwarz

    Clio 3 Ph.1 RS :love:
    BLEU DE MONACO NACRE met.

    • Zitieren
  • knicke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    56
    Beiträge
    6.721
    • 12. August 2013 um 20:05
    • #8

    Kann man da auch als Laie mit umgehen?

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

    • Zitieren
  • skxu16
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    12
    Beiträge
    272
    • 12. August 2013 um 20:08
    • #9

    Ja kann man...alles relativ einfach zu handhaben und falls doch Fragen sind gibts im Forum auch immer Hilfe.

    Renault Laguna 2 Grandtour GT 2.0T

    • Zitieren
  • andi86
    Der Mod from Hell
    Reaktionen
    152
    Beiträge
    3.500
    • 12. August 2013 um 20:09
    • #10

    Im Forum dort ist alles sehr gut beschrieben und den Einbau kriegt man leicht selbst hin.

    Wenn man die Kabel ordentlichst verlegen will und sich Zeit lässt, dauert alles zusammen etwa 30 Minuten.

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

    • Zitieren
  • ramses12
    Anfänger
    Beiträge
    25
    • 12. August 2013 um 20:38
    • #11

    Sooo ich melde mich hier noch einmal selbst zu Wort.

    Ich habe mir DIESE Box ausgeguckt. Und zwar die ganz rechte. Was sagt ihr dazu? Wenn ich mir so Bewertungen und so durchgelesen habe, schaut das doch ganz gut aus oder nicht?
    Bitte mal um eine kurze Rückmeldung.

    MfG ramses12

    Renault Laguna 3 Phase 2 GT

    2.0 DCI FAP mit 150 PS in Gordini Blau
    :love:

    • Zitieren
  • andi86
    Der Mod from Hell
    Reaktionen
    152
    Beiträge
    3.500
    • 12. August 2013 um 20:43
    • #12

    Kann auch dir nur zur BPC2 raten. Kostet sogar ein paar Euro weniger und kann mehr, macht mehr, bietet mehr.

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

    • Zitieren
  • ramses12
    Anfänger
    Beiträge
    25
    • 12. August 2013 um 20:51
    • #13

    Wie schauts denn aus mit Garantie bei der BPC2?

    Renault Laguna 3 Phase 2 GT

    2.0 DCI FAP mit 150 PS in Gordini Blau
    :love:

    • Zitieren
  • knicke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    56
    Beiträge
    6.721
    • 12. August 2013 um 20:54
    • #14

    Ein 2,0 150 PS-Diesel würd ich aber nicht tunen, da ist doch genug Drehmoment vorhanden. Wegen der Spritersparnis evtl., aber soviel kann es auch nicht sein.

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

    • Zitieren
  • strolchi90
    Meister
    Reaktionen
    52
    Beiträge
    1.890
    • 12. August 2013 um 20:58
    • #15

    Warum nicht? Wenn ich andere Diesel sehe bei VW oder weiß ich, da haben die Dinger auch nen 2 Liter Motor und über 180PS.
    Und du hast eben auch eine Spritersparnis, auch wenns nicht viel sein wird, aber so finde ich, holt man aus dem Motor auch das raus was er wirklich kann. Und man fährt doch nicht ständig auf 100% Leistungsabruf.
    Und Renault liefert den 2.0 dci glaub auch mit 178 PS aus oder so.

    Mercedes-Benz CLA 45 AMG Shooting Brake :love:
    nachtschwarz

    Clio 3 Ph.1 RS :love:
    BLEU DE MONACO NACRE met.

    • Zitieren
  • andi86
    Der Mod from Hell
    Reaktionen
    152
    Beiträge
    3.500
    • 12. August 2013 um 21:01
    • #16

    Genau so wenig Garantie wie beim RaceChip oder einem anderen Chip-Anbieter.
    Allerdings ist die BPC2 eben genau auf Renault zugeschnitten und die Jungs kennen fast alle Motoren aus dem FF.
    Solange du Kennlinien fährst die für deinen Motor empfohlen sind, wird dir nichts passieren.

    Ich fahre meine inzwischen seit 13000 Kilometer und der das mit einer sehr starken Kennlinie - der Wagen rennt wie eine 1 und der Turbo ist davon relativ unbeeindruckt, trotz seiner inzwischen 220500 km.

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

    • Zitieren
  • knicke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    56
    Beiträge
    6.721
    • 12. August 2013 um 21:01
    • #17

    Jaein :D Wenn mein 1,8er das Drehmoment hätte, wäre ich froh. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

    • Zitieren
  • strolchi90
    Meister
    Reaktionen
    52
    Beiträge
    1.890
    • 12. August 2013 um 21:03
    • #18

    Jaaa Andi der rennt wirklich wie ne 1 :P . Da grinst man von einer Seite zur Anderen:)

    Naja mal sehen. Doof is das dein Link den mir vorhin geschickt hast, nicht geht:(. Kommt bei mir immer Seitenladefehler.

    Mercedes-Benz CLA 45 AMG Shooting Brake :love:
    nachtschwarz

    Clio 3 Ph.1 RS :love:
    BLEU DE MONACO NACRE met.

    • Zitieren
  • andi86
    Der Mod from Hell
    Reaktionen
    152
    Beiträge
    3.500
    • 12. August 2013 um 21:04
    • #19

    Die BPC2 schiebt dir das Drehmoment vor allem beim Benziner schön nach unten und erweitert das Drehzahlband. Du kannst ab 50 km/h schön gemütlich im 5. Gang fahren, ab 70 km/h sogar im 6. Gang und richtig schaltfaul.

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

    • Zitieren
  • strolchi90
    Meister
    Reaktionen
    52
    Beiträge
    1.890
    • 12. August 2013 um 21:06
    • #20

    Achso? Hihi das klingt ja an sich erstmal nicht so schlecht. Muss ich die Jungs eben nur noch irgendwie erreichen was die dazu sagen.

    knicke: Wenn mein 1.8er das Drehmoment hätte, wäre ich auch froh. Aber ist leider eben nur ein Sauger und kein Bläser.

    Mercedes-Benz CLA 45 AMG Shooting Brake :love:
    nachtschwarz

    Clio 3 Ph.1 RS :love:
    BLEU DE MONACO NACRE met.

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Jährlich (2025)

10 %

10% (20,00 von 200 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™