Hi zusammen, im Stand, wenn ich das Fahrzeug starte und nach rechts einschlage brummt es manchmal und die Lenkung geht etwas schwer bzw ruckelig, was kann das sein? Irgendwas mit servounterstützung, oder E-Motor?
danke
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHi zusammen, im Stand, wenn ich das Fahrzeug starte und nach rechts einschlage brummt es manchmal und die Lenkung geht etwas schwer bzw ruckelig, was kann das sein? Irgendwas mit servounterstützung, oder E-Motor?
danke
Mit Sicherheit die Servopumpe. Ist normaler Verschleiß, kann man aber mit leben. Bei VW fängt die Servopumpe dann meist an zu quietschen.
Ok danke. Hatte ich schon vermutet. Also einfach weiterfahren
Genau einfach weiterfahren, ersetzen kannst du die immer noch wenn sich gar nichts mehr tut oder die Geräusche lauter werden so das andere Verkehrsteilnehmer gestört werden können.
Bevor einfach weiter gefahren wird, würde ich mal den Ölstand kontrollieren, nicht das ein Marder einen Schlauch zerbissen hat, und nur das Servoöl leer ist!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!