Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Renaultforum.net
  2. Off Topic

Short-Shift

  • Renaultsuchti
  • 20. April 2013 um 23:01
  • Geschlossen
  • Renaultsuchti
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    339
    • 20. April 2013 um 23:01
    • #1

    Habe vor kurzem mal bei einem clio rs ein Short Shift Set eingebaut gesehen, gibt es das auch fürn Laggi?
    Für die die nicht wissen was das sein soll: es verkürzt den weg zwischen den gängen

    Privilege Limousine, 1.6 16v, Vmax 200 KMH, 6,7l/100KM, Mein zweites Auto. :)

    Vorher:
    Privilege Limousine, 1.8 16v, Vmax 210 KMH
    7,0l/100KM, Mein erstes Auto, leider habe ich zu viele Filme gesehen und das Getriebe zerstört :rocket:

    • Zitieren
  • Veith
    Profi
    Reaktionen
    34
    Beiträge
    1.594
    • 21. April 2013 um 00:28
    • #2

    Der Laguna ist erstens durch schlechte Verarbeitung und hohen Ausfällen in Europa mies angekommen bei den Kunden. 90% der Laguna Fahrer wollen bequem ihre Strecken zurücklegen. Deshalb vermute ich, dass es solche Sets nicht fürn Laguna gibt.
    Der Laguna 2 wurde etwa nur 100.000 mal in Deutschland verkauft. Das ist keine gute Quote, wenn man die Verkaufszahlen von Passat und Co betrachtet, deshalb vermute ich das allein die Konstruktion solcher Spielereien nicht gelohnt haben für den Wagen, geschweige denn von der Produktion.

    Laguna 2 Limo 1.6 16V BJ 2001 (Erstbesitz) in Andalusia-Rot hat nach 12 Jahren Familienbesitz seinen letzten Frieden bei der Autoverwertung gefunden ;(;(;(;(

    aktuell:

    Mercedes E200 Kombi :thumbup:

    • Zitieren
  • gammelleiche
    Schüler
    Reaktionen
    12
    Beiträge
    128
    • 22. April 2013 um 21:33
    • #3

    Hab ich auch in meínem Hyundai drin. Der ist mit Sicherheit weniger als 100.000 mal in Deutschland verkauft worden. Die Teile brauchen aber keine ABE und können deshalb notfalls auch importiert werden. Den Knüppel einfach absägen bringt nichts. Ich würd es versuchen selber zu bauen und den Hebelweg ändern. Ehrlich gesagt hab ich bei meinem Automatikwahlhebel auch mal dran gedacht den zu kürzen. Natürlich nicht wegen der Schaltzeiten, sondern weil der so lang ist und aussieht wie ein Dildo. Aber die Mechanik mit dem Knopf schreckt mich ab. Oder weiß einer wie der innen aussieht?

    Renault Laguna 2 Grandtour Privilege 3.0 V6 Phase 1

    • Zitieren
  • ro4drunn3r
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    359
    • 24. April 2013 um 19:06
    • #4

    Du findest den Automatikwählhebel im Laguna lang? Dann hast noch nie welche bei Ford etc. gesehen, das ist lang. :D

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Jährlich (2025)

30 %

30% (60,00 von 200 EUR)

Jetzt spenden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™