Habe vor kurzem mal bei einem clio rs ein Short Shift Set eingebaut gesehen, gibt es das auch fürn Laggi?
Für die die nicht wissen was das sein soll: es verkürzt den weg zwischen den gängen
Short-Shift
-
Renaultsuchti -
20. April 2013 um 23:01 -
Geschlossen
-
-
Der Laguna ist erstens durch schlechte Verarbeitung und hohen Ausfällen in Europa mies angekommen bei den Kunden. 90% der Laguna Fahrer wollen bequem ihre Strecken zurücklegen. Deshalb vermute ich, dass es solche Sets nicht fürn Laguna gibt.
Der Laguna 2 wurde etwa nur 100.000 mal in Deutschland verkauft. Das ist keine gute Quote, wenn man die Verkaufszahlen von Passat und Co betrachtet, deshalb vermute ich das allein die Konstruktion solcher Spielereien nicht gelohnt haben für den Wagen, geschweige denn von der Produktion. -
Hab ich auch in meínem Hyundai drin. Der ist mit Sicherheit weniger als 100.000 mal in Deutschland verkauft worden. Die Teile brauchen aber keine ABE und können deshalb notfalls auch importiert werden. Den Knüppel einfach absägen bringt nichts. Ich würd es versuchen selber zu bauen und den Hebelweg ändern. Ehrlich gesagt hab ich bei meinem Automatikwahlhebel auch mal dran gedacht den zu kürzen. Natürlich nicht wegen der Schaltzeiten, sondern weil der so lang ist und aussieht wie ein Dildo. Aber die Mechanik mit dem Knopf schreckt mich ab. Oder weiß einer wie der innen aussieht?
-
Du findest den Automatikwählhebel im Laguna lang? Dann hast noch nie welche bei Ford etc. gesehen, das ist lang.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!