Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Renaultforum.net
  2. Vorstellungsecke

MOIN MOIN, Weiblich und Stolz auf ihren Laguna

• Chreeki
  • 12. April 2013 um 14:37
  • Geschlossen
  • Chreeki
    Schüler
    Reaktionen
    2
    • 12. April 2013 um 17:59

Ach mit der Männerdomain kann ich leben, hab bis vor kurzen in einem Handwerksbetrieb gearbeitet... Tja und als einzige Frau im Unternehmen lernt man schnell sich durchzusetzen.. Abgesehen davon, habe ich auch viele männliche Interessen, als Beispiel ich bin totaler Fußball fan!
    Und da ich ja nicht doof sterben will muss ich mich ja auch mehr mit meinem Auto auseinander setzen...

So und für alle männer die über Frauen lachen wollen noch ein kleines highlight zu mir und meinem baby.

Als ich dann Montag festgestellt habe das diese überaus liebreizende silberne Kreuzschraube es gewagt hat sich in meinen Reifen zu Bohren, bin ich erstmal nach hause und hab rumtelefoniert um zu erfahren was ich machen kann ( Die Schraube befindet sich in der Lauffläche: Ergo der Reifen kann vielleicht gerettet werden) Dann sollte ich einem Kumpel sagen was ich für felgen drauf habe und da fing das desaster an. Die Reifengröße, ja kein ding steht ja drauf demnach muss ich ja auch 16 Zoll felgen haben. Bis dahin war alles klar nur dann musste ich ja noch die restlichen Daten rausfinden.. 4 loch oder 5 loch... Ähm ja gute Frage immerhin waren Radkappen drauf -.-
    Also motiviert wie ich war im internet geforscht (Wodurch ich auf diese Seite gekommen bin) War aber immer noch nicht schlauer und die üblichen Reifenseiten haben mich auch net weiter gebracht.. Also ich zum Auto hin und wollte die nette silberne Radkappe entfernen (Ausgerüstet mit einem Koffer voller Schraubenzieher) Tja und jeder der mich gesehen hat, dachte dann wohl typisch Frau und typisch blond... Was soll ich sagen die Radkappe und ich waren verfeindet.. Sprich ich habe diese verdammte Radkappe nicht abbekommen trotz hebeln etc. Ich also den Freund meienr Mom angerufen und gefragt wie ich dieses Mistding ab bekomme.. Ende vom lied er kam vorbei gefahren hat den Schraubenzieher einmal angesetzt und die Radkappe war ab.. Ich sag euch wenn blicke töten könnten er wäre tot umgefallen und die Radkappe zu Staub zerfallen....

P.S. Rechtschreibfehler könnt ihr behalten...

Laguna II 1.6 16V Expression in Blau (107 PS)

• knicke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    56
    • 12. April 2013 um 18:03

:rofl: Der arme Mom-Freund. ^^

++++++++++++++
    ;) MfG ;)

• Cairus
    Gast
    • 12. April 2013 um 18:03

Mach dir keinen Kopf.

Habe heute meine neuen Nabenkappen in meine Alufelgen montiert. Habe dadurch einen blauen Finger weil die Dinger so schwer reingegangen sind.
    Also nicht immer stimmt das Blonde Image der Frau ;)

Du hast 5 Loch Felgen mit einen Lochabstand von 108mm. Kurz gesagt 5x108 ;)

Lg

• Falscher_Fuffzger
    Meister
    Reaktionen
    70
    • 12. April 2013 um 18:07

:hi: und Herzlich Willkommen hier beim verrücktesten Haufen und noch weitere viele Knitterfreie Kilometer :hi:

PS: den vorurteilen zum trotz .;) zumindestens hast du versucht dir Selbst Irgendwie zu Helfen :thumbup: und nicht nur "dumm" rumstehen und sagen ich bin ne Frau und blond ?(
    Gruß von der größten Insel Deutschlands

Gruß Wolle
    Jetzt T5.2 Doka mit wechselaufbau
    und Megane II CC 2,016v Dynamic

oder besser gesagt : Der Unterschied zwischen einem Mann und einem Jungen ist der Preis der Spielzeuge

• strolchi90
    Meister
    Reaktionen
    52
    • 12. April 2013 um 18:09

Deswegen bist du ja jetzt in unserer duften Truppe gelandet, die dir auch helfen wird, viele Probleme (die du hoffentlich nicht haben wirst) zu beseitigen:) hihi.

Mercedes-Benz CLA 45 AMG Shooting Brake :love:
    nachtschwarz

Clio 3 Ph.1 RS :love:
    BLEU DE MONACO NACRE met.

• Chreeki
    Schüler
    Reaktionen
    2
    • 12. April 2013 um 18:10

Hey, Danke! Ich weiß hab alles raus bekommen, sogar die Lochnarben größe..
    Hat zwar alles ein bisschen gedauert bis ich alles raus gefunden habe, aber ich hab es geschafft :D

Doch muss ich sagen das es Menschen gibt die wirklich doof sind... Da hat einer bei Ebay ne Felge drinne 6,5j x 16 und ich dann gefragt wegen ET, Lochkreis, Lochkreisnarbe und was schreibt der mir ^^ Keine Ahnung alles was ich weiß steht in der Beschreibung...

Zitat von Cairus

Du hast 5 Loch Felgen mit einen Lochabstand von 108mm. Kurz gesagt 5x108 ;)

• strolchi90
    Meister
    Reaktionen
    52
    • 12. April 2013 um 18:13

Ja solche Menschen gibts leider auch, die etwas anbieten, aber keine Ahnung haben, was sie da eigentlich verkaufen.
    Hast du für den Sommer andere Felgen/Reifen oder sind das schon deine Sommerreifen gewesen, wo die Schraube sich rein geschraubt :thumbdown: hat ?! ^^

nachtschwarz

• Chreeki
    Schüler
    Reaktionen
    2
    • 12. April 2013 um 18:13

Der Arme Freund der mir gesagt hat das mein vorheriges Auto (Fiat Brava) ein gutes Auto ist und was war, ich hab das Auto ein halbes jahr gehabt.... Aber ich helfe denen ja auch imemr also von daher ist es okay ausserdem hab ich so erfahren, dass die gelben Engel keine Reifen mehr flicken, sondern einen nur noch in eine Werkstatt abschleppen...

Zitat von knicke

:rofl: Der arme Mom-Freund. ^^

• Chreeki
    Schüler
    Reaktionen
    2
    • 12. April 2013 um 18:16

Leider nein ich habe weder ein Ersatzreifen (Wobei ich mir bei der ersten besichtigung des Autos zu 99% sicher war, das einer drinne war) noch Sommerreifen.. Auch keine weiteren Felgen also kaufe ich mir jetzt Sommerreifen und lasse die auf die felgen der Winterreifen montieren...

Zitat von strolchi90

Ja solche Menschen gibts leider auch, die etwas anbieten, aber keine Ahnung haben, was sie da eigentlich verkaufen.
    Hast du für den Sommer andere Felgen/Reifen oder sind das schon deine Sommerreifen gewesen, wo die Schraube sich rein geschraubt :thumbdown: hat ?! ^^

• strolchi90
    Meister
    Reaktionen
    52
    • 12. April 2013 um 18:18

Naja hab so gedacht, wenn dir jetzt eh Sommerreifen kaufst, könntest ja gleich paar schicke Alufelgen dazu nehmen. Gibt bei felgenoutlet.de echt günstige Dinger. Da habe ich meine Tomasn Flgen auch her:)
    Und eben alle größen. Aber hab ja gelesen, dass du mitn Zahnriemen noch dran bist ne?!

nachtschwarz

• Chreeki
    Schüler
    Reaktionen
    2
    • 12. April 2013 um 18:23

Genau erstmal muss der Zahnriemen gemacht werden und da ich das Pech momentan anziehe, musste ich vor kurzen mehere Geräte bei mir Erneuern. dadurch sind meine Finanzellen Reserven erstmal ausgeschöpft.. Also heißt es erstmal mit kleinen Brötchen backen...

Zitat von strolchi90

Naja hab so gedacht, wenn dir jetzt eh Sommerreifen kaufst, könntest ja gleich paar schicke Alufelgen dazu nehmen. Gibt bei felgenoutlet.de echt günstige Dinger. Da habe ich meine Tomasn Flgen auch her:)
    Und eben alle größen. Aber hab ja gelesen, dass du mitn Zahnriemen noch dran bist ne?!

• strolchi90
    Meister
    Reaktionen
    52
    • 12. April 2013 um 18:28

Immer eins nach dem anderen, dann wird das schon laufen:).
    Kannst uns ja mal auf dem laufenden halten, was du nun eigentlich generell bezahlt für den Wechsel. Weil die Preise variieren ja doch ziemlich derbe.
    Denke mal bei mir wirds, in 2 Jahren soweit sein, dann bin ich leider mit den Kilometern auch dranne, bzw. der Rentner vor mir hat den schon 2009 wechseln lassen und eigentlich soll man den doch mit der Wapu alle 5 Jahre wechseln, soweit mir bekannt.
    Übrigens das blau was dein Laggi hat, hab ich vorhin hier auch gesehen. Ist ne schöne Farbe und wenn die Sonne scheint, dann strahlt das blau richtig schön:)

nachtschwarz

• Chreeki
    Schüler
    Reaktionen
    2
    • 12. April 2013 um 18:40

Ja das Blau ist echt schön... Ich liebe es vorallem wenn ich mein Auto gerade selber gewaschen habe (Waschanlage zum selber putzen)
    Tja wo wir wieder zu meinem pech kommen!
    Mir wurden auf der Kofferraumklappe 3 Kratzer gemacht *grrrr*
    Und die Vorbesitzerrin hat auch ein paar schrammen hinterlassen.. Ne ganz große direkt beim Radlauf -.-
    Naja wenn das Wetter hier wieder richtig schön ist wird mein Auto erstmal wieder richtig auf Hochglanz gebracht und der Lackstift wird zum Einsatz kommen.. Ich werde mich aber hüten das selber zu machen, dass darf ein Kumpel von mir machen...

• laggi85
    Profi
    Reaktionen
    7
    • 12. April 2013 um 19:19

Wenn der Kratzer nur Oberflächlich ist (nicht zu tief) kann er den auch Rauspolieren mit der Maschine. :)

• Chreeki
    Schüler
    Reaktionen
    2
    • 12. April 2013 um 20:06

Leider zu tief um den raus zu Polieren.. Andere sind da, die poliert werden können, aber die schlimmsten leider nicht

Zitat von laggi85

Wenn der Kratzer nur Oberflächlich ist (nicht zu tief) kann er den auch Rauspolieren mit der Maschine. :)

• laggi85
    Profi
    Reaktionen
    7
    • 12. April 2013 um 20:33

so schlimm. Das ist immer ärgerlich.

• strolchi90
    Meister
    Reaktionen
    52
    • 12. April 2013 um 20:39

Joa hatte ich leider bei meinem Laggi auch:(. Bei mir wurde neu lackiert, weil das einfach nur schrecklich aussah. Ansonsten joa, leichte Kratzer sollten schon zu beheben sein. Muss meinen auch wieder machen jetzt im Frühjahr:)

nachtschwarz

• Micha_Bochum
    Fortgeschrittener
    • 12. April 2013 um 21:07

Dann mal vonn hier aus auch ein freundliches Hallo, und eine Sorgenfreie Fahrt mit deinem "Baby"

R.I.P.
    Ewige Ruhe schenke ihm, o Herr!

• liffi
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 12. April 2013 um 21:08

Kaum ne Frau hier sind alle nett :D aber willkommen hier svea

• Stefan84
    Erleuchteter
    Reaktionen
    55
    • 13. April 2013 um 00:22

Auch von mir Willkommen hier im Forum der Laguna 2-Freunde :hi:
    Den ganzen Rest haben ja schon meine Vorredner geschrieben, da muss ich den ganzen Senf nicht nochmal wiederholen ;)

Und wegen dem finanziellen: mach dir keine Sorgen, mir gehts im Moment auch nicht anders, irgendwie kommt immer was dazwischen wenn ich was am Auto machen will.
    Bin schon froh die Innenbeleuchtung durch LED's und das Radio getauscht zu haben :rolleyes:

Megane 4 GT GT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Jährlich (2025)

10 %

10% (20,00 von 200 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™