Normal sollte er kalt um die 980 bis 1000 U/min haben und Warm knapp unter 800 U/min.
So wars bei meinem Laguna, hatte ja den selben Motor.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenNormal sollte er kalt um die 980 bis 1000 U/min haben und Warm knapp unter 800 U/min.
So wars bei meinem Laguna, hatte ja den selben Motor.
wenns aber bei euch wieder so ca. 21 bis ~ °C warm wird, stell die klimaanlage auf 20 grad ein und teste es nochmal,
ob es gut kühlt.
dann hast du nochmal die endgültige bestätigung ob die klimaanlage bei warmer bzw. heißer außenluft die luft für deinen innenraum abkühlt !
dann kannst du zu 100% aufatmen.
und nicht vergessen:
wenn du es schaffst zumindest 1 mal in der woche (falls du die klima nicht öfters brauchst) so für mindest 15 minuten klimaanlage einschalten!
das wird deine klimaanlage am leben halten
und natürlich alle 2 bis 3 jahre den regelmäßigen klimaservice machen lassen. wäre halt zu empfehlen ich mach das.
manche machen es ist. aber naja, ist halt meine persönliche meinung
Naja, 15 Grad Außentemperatur, im Wagen war es schon wärmer. Ich wohne ja gleich von Hamburg um die Ecke.
ein etwas unrunder Lauf des 1.6ers im Stau ist ganz normal. Das ist ein Langläufer, der Motor mag lieber 1000km am Stück gleichmäßig laufen anstatt immer Stop and Go.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!