Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Renaultforum.net
  2. Renault Laguna
  3. Renault-Laguna-Elektronik

Cabasse Auditorium Anschlüsse

• Laguna 2
  • andolo
  • 26. März 2013 um 18:45
  • Geschlossen
  • andi86
    Der Mod from Hell
    Reaktionen
    152
    • 29. März 2013 um 09:52

Die 6-fach Wechsler fürs A-Brett gibt es mit und ohne MP3, je nach Baujahr und bestelltem Audiopaket.

Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

• Biker1200
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    10
    • 29. März 2013 um 10:31
    Zitat von street

Den wechsler den Du als letztes gepostet hast Biker habe ich auch......
    komischer weise spielt der bei mir auch MP3 ab......muss halt alle lieder durch drücken.....aber sonst.

Moin das heißt also ich könnte diesen CD Wechsler ins A- Brett einbauen und zwar in dem oberen Teil über dem Radio.Dann würde einfach das jetzige "Ablagefach" wegfallen.Brauch ich dazu so einen Einbaurahmen oder passt das so?
    Das wird dann nur mit dem kurzen Verbindungskabel verbunden und gut ist. ^^ Dieser hat hinten eine lange grüne Einsteckbuchse dran.
    Hier mal ein Bild dazu:

Das Verbindungskabel was ich meine hat einen blauen Mini ISO Stecker und einen 10 poligen ISO Stecker dran.
    Das sieht so aus:

Benötige ich dann noch irgendeinen Zahlencode dazu um die beiden Geräte mit einander zuverbinden oder reicht das einfach anstöpseln aus?
    Wie gesagt meine Frage ob das Gerät in die Phase1 passt hat noch keiner beantwortet oder hast Du "street" eine Ph1?

Zitat von andi86

Die 6-fach Wechsler fürs A-Brett gibt es mit und ohne MP3, je nach Baujahr und bestelltem Audiopaket.

"andi86" weißt Du zufälligerweise mit welchen Paket das war oder hast Du andere passende Informationen dazu (irgendwelche Modelbezeichnungen/-nummern)? 8)

Renault Laguna 1 Ph1 RT 1.8 seit Februar 1996 (verkauft am 17.12.2012) ;(
    Renault Laguna 2 Ph1 1.8 16 Privilege 2002 seit Dezember 2011 :rolleyes: (verkauft am 12.November 2019) ;(

Ab jetzt mit einen halben Franzosen und Japanischen Auto unterwegs Nissan Qashquai 2.0 l Benzin 360° Facelift Bj 2013

• knicke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    56
    • 29. März 2013 um 20:23
    Zitat von Geier3

Darum macht man ja auch ein paar Ordner Suppi ;)

Wenn ich nen MP3-Player mit dem Radio verbinde, bedien ich da die Ordner mit dem Player oder geht das mit dem Radio? Wenn ich verschiedene Ordner auf ner CD angelegt hab, wie kann ich diese im Radio abrufen, müssen die ne bestimmte Form haben?

++++++++++++++
    ;) MfG ;)

• Geier3
    Profi
    Reaktionen
    11
    • 30. März 2013 um 01:57
    Zitat von knicke

Wenn ich nen MP3-Player mit dem Radio verbinde, bedien ich da die Ordner mit dem Player oder geht das mit dem Radio? Wenn ich verschiedene Ordner auf ner CD angelegt hab, wie kann ich diese im Radio abrufen, müssen die ne bestimmte Form haben?

Ganz einfach mein freund, wen du dir jetzt eine MP3 CD brennen wilst und du hast, sagen wir mal 180 Lieder die du Brennen wilst. Dan wäre es nicht gerade schlau wen man die 180 Lieder in ein Ordner packt. Also macht man sich dan einfach drei Ordner. So hat man dan die drei Ordner angelegt A, B und C und gebrannt legst du die CD in den Wechsler rein und dan steht da auf dem Bildschirm Ordner A, B und C. Dan kann man nach lust und laune mit dem Radio oder den Player oder die Lenkradfernbedienung zwischen den Ordnern wählen. Format muss einfach nur Mp3 sein :) Ich bin nicht der besste im erklären aber ich hoffe mein freund der den Seitenspiegel nicht rausrücken will hats ein bisschen verstanden :)

Laguna II Bj. 2001 1,9 dCi Initiale.
    Laguna II Bj. 2005 2,2 dCi Initiale Paris.

• andi86
    Der Mod from Hell
    Reaktionen
    152
    • 30. März 2013 um 10:32
    Zitat von Biker1200

Moin das heißt also ich könnte diesen CD Wechsler ins A- Brett einbauen und zwar in dem oberen Teil über dem Radio.Dann würde einfach das jetzige "Ablagefach" wegfallen.Brauch ich dazu so einen Einbaurahmen oder passt das so?
    Das wird dann nur mit dem kurzen Verbindungskabel verbunden und gut ist. ^^ Dieser hat hinten eine lange grüne Einsteckbuchse dran.
    Hier mal ein Bild dazu:

Das Verbindungskabel was ich meine hat einen blauen Mini ISO Stecker und einen 10 poligen ISO Stecker dran.
    Das sieht so aus:

Benötige ich dann noch irgendeinen Zahlencode dazu um die beiden Geräte mit einander zuverbinden oder reicht das einfach anstöpseln aus?
    Wie gesagt meine Frage ob das Gerät in die Phase1 passt hat noch keiner beantwortet oder hast Du "street" eine Ph1?

"andi86" weißt Du zufälligerweise mit welchen Paket das war oder hast Du andere passende Informationen dazu (irgendwelche Modelbezeichnungen/-nummern)? 8)

Alles anzeigen

Eine Modellnummer habe ich leider nicht für dich. Ich kann dir aber sagen, dass das Kabel auf dem Foto NICHT das richtige für den abgebildeten Wechsler ist.

• knicke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    56
    • 30. März 2013 um 10:35

Ich danke Dir, Geier3. :hail: Werd's mal testen. ;)

++++++++++++++
    ;) MfG ;)

• Biker1200
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    10
    • 30. März 2013 um 11:26
    Zitat von andi86

dass das Kabel auf dem Foto NICHT das richtige für den abgebildeten Wechsler ist.

Ja "andi86" das ist mir auch aufgefallen,hast Du eine Idee welches und wo ich dies herbekommen könnte (den freundlichen ausgeschlossen)? 8o

Was mir noch einfällt so einen grünen ISO Stecker besorgen und dann umprimeln die ganze Sache,ist dann nur die Frage wie die Belegung der Pins ist. ;(

Renault Laguna 2 Ph1 1.8 16 Privilege 2002 seit Dezember 2011 :rolleyes: (verkauft am 12.November 2019) ;(

Ab jetzt mit einen halben Franzosen und Japanischen Auto unterwegs Nissan Qashquai 2.0 l Benzin 360° Facelift Bj 2013

• andi86
    Der Mod from Hell
    Reaktionen
    152
    • 30. März 2013 um 12:43

Ja kann ich dir sagen, das Kabel liegt nämlich hier neben mir. :lol:

• Biker1200
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    10
    • 30. März 2013 um 14:11
    Zitat von andi86

Ja kann ich dir sagen, das Kabel liegt nämlich hier neben mir. :lol:

Super das das Kabel neben Dir liegt. 8)
    Hast das auch einen blauen Mini ISO Stecker und wie sieht der grüne aus mit wieviel Pins ist es den belegt. ?(

• Geier3
    Profi
    Reaktionen
    11
    • 30. März 2013 um 15:07
    Zitat von knicke

Ich danke Dir, Geier3. :hail: Werd's mal testen. ;)

Bitte bitte ^^ Berichte mal wens geklappt hat.

Laguna II Bj. 2001 1,9 dCi Initiale.
    Laguna II Bj. 2005 2,2 dCi Initiale Paris.

• knicke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    56
    • 30. März 2013 um 20:34

Hatte eig. für unsern Hyundai gefragt. Es geht aber sowas von!!! Radio hat da ja u.a. nen USB-Anschluss. Nun hab ich etliche CD's in etlichen Ordnern im MP3-Player gepackt und kann mit einer Taste am Radio die Titel innerhalb eines Ordners anwählen und mit ner anderen Taste am Radio die einzelnen Ordner anwählen. :love: Wenn das beim Laggi auch geht, kann ich es nur empfehlen! ^^ Endlich Schluss mit hunderten von CD's und dem Gewechsel! Danke Geier3!!! :)

++++++++++++++
    ;) MfG ;)

• andolo
    Schüler
    Reaktionen
    2
    • 30. März 2013 um 21:49

Also wenn ich das jetzt richtig verfolgt habe dann passt der CD Wechsler von der PH2 nicht in den PH1 von den Anschlüssen her richtig? :pillepalle:

Hab nun ja das Cabasse Auditorium bei mir drin zum erstenmal da ich meinen Laggi mit einem Panasonic Radio gekauft habe. Nun meine Frage wann erleuchtet die TMC Anzeige grün? Wenn Navigation an ist und Verkehrsmeldungen durchgesagt werden oder immer wenn Verkehrsmeldungen durchgesagt werden?

• andi86
    Der Mod from Hell
    Reaktionen
    152
    • 30. März 2013 um 22:03

TMC hat nichts mit den Verkehrsnachrichten im Radio zu tun.

Über TMC erhält das Navi im Hintergrund Verkehrsdaten, die von manchen Rundfunksendern permanent ausgestrahlt werden.

• andolo
    Schüler
    Reaktionen
    2
    • 30. März 2013 um 22:15

Und wie bekomme ich das TMC grün?

• knicke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    56
    • 30. März 2013 um 22:16

Sicherlich wenn das Gerät an ist und Verkehrsmeldungen empfangen kann.

++++++++++++++
    ;) MfG ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Jährlich (2025)

17,5 %

17,5% (35,00 von 200 EUR)

Jetzt spenden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™