Hallo,
da mein auto in letzter zeit sehr viel braucht und auch Flecken hinterlässt, habe ich mich selbst mal auf die suche gemacht, hab das Auto mal auf meine Hebebühne gebracht und alle abdeckungen unten drunter abgeschraubt. Und wie es kommen musste auch hier alles versaut, gefunden habe ich einen Schlauch der von oben kommt und lose rum hängt, innen auch mit Öl versaut, um sicher zugehen das es kein schlach ist der so rum hängen muss, habe ich über nacht mal ein eimer mit einem schnappsglas drunter gestellt, ergebniss: halb voll. Ich hoffe ihr könnt mir sagen wo er hin muss, ich selbst habe nicht gefunden.
Danke schonmal im voraus.
Loser Schlauch sucht sein zuhause
-
- Laguna 2
-
AndreasN -
25. März 2013 um 19:11 -
Geschlossen
-
-
Welcher Motor?
-
Er hat nen 2.2er..
Aber er hatte ja auch mal ein Rauch/Leistungsproblem. Ist das schon behoben?
Ich denke, das dass ein Unterdruckschlauch vom Turbo oder so ist... -
Auch evtl. Motorentlüftung, sollte dann ja irgendwo am Luftfiltergehäuse dran kommen.
-
Sieht aus wie der Schlauch der Kurbelwellengehäuseentlüftung? Sitz vor der Rampe mittig auf dem Motor (ist dort geklipst) und verläuft dann hinter dem Motor. Allerdings sollte da nicht soviel Öl rauskommen das es den Motor versaut.
(Wenn es denn der ist, weil die Rücklaufleitung des Turbos sollte ja aus Metall sein oder?) -
Tjaa,
könnt natürlich auch der Leckschlauch vom Rampenhitzeschutz sein, also das Plasteteil, welches an der Wand zur Fahrerkabine hin ist, ist mit mehreren Clipsen gesichert, läuft immer was raus wenn man Undichtigkeiten in dem Bereich der DK Rampe hat.
Habe jetzt kein Bild da, der müßte allerdings zu sehen sein wenn Du von vorn gesehen hinten links an der Fahrerkabinenwand nach unten siehst, mit Lampe, da ist dann der Anschluß von wo er senkrecht nach unten verläuft.
Ist natürlich nur eine Vermutung.
Nax
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!