Kann ein alter Fehler sein, der mal gespeichert wurde aber nie gelöscht.
Oder durch Batterieversagen/Tausch automatisch entstanden ist, ohne das was kaputt ist.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenKann ein alter Fehler sein, der mal gespeichert wurde aber nie gelöscht.
Oder durch Batterieversagen/Tausch automatisch entstanden ist, ohne das was kaputt ist.
Na jut aber was soll ich jetzt wegen der Handbremse machen hat keiner eine Ide ! Wen die Karre auf mein Hof steht dan werde ich mal unters Auto krabbeln und gucken was sich machen lässt. Wen alles nichts hilft dan muss ich es akzeptieren und bye sagen. Aber 1000€ nochmal reinstecken das mache ich nicht dan pack ich lieber noch 6000€ rauf und holl mir ein vernünftigen. Auch wen der ganze streß wieder von vorne los geht. Und ein neuen findet man nicht von heute auf morgen
Das mit der Baterrie könnte schon stimmen den ich hatte damals mal was mit der gehabt!
Das mit den verschiedenen Renault Werkstätten hört sich nicht schlecht an aber der ganze streß mal erlich gesagt! Ich hab der Zeit kein anderes auto so das ich jetzt zu anderen fahren könnte.
Hast du dne Shicre schon berzahlt?
Hast eine Rechnung bekommen? Steht auf der Rechnung drauf was gemacht wurde? Wenn nicht sofort reklamierne und beschweren. Du verlangst eine auflistung der gemachten arbeit sonst gibts stress. Da bist du immer im Recht. Dann verlang ich den Auszug vom Fehlerspeicher auch noch.
Lg
Da hast nicht viele Möglichkeiten, wenn die Notentriegelung über den gelben Griff nicht geht, kannst eig. nur die Seile kappen oder die Räder abbauen und versuchen, die Seile am Bremssattel auszuhängen oder Aufladen auf nen Abschlepper.
Was ich gemacht habe, als ich vom Laguna noch überhaupt keine Ahnung hatte. Einfach mal im Telefonbuch blättern und dort anrufen und wenn ein fähiger Mechaniker dran ist, merkt man schon ob er einem was vor macht, oder nicht.
In Berlin hatte ich die nettesten Mechaniker am Telefon
Aber ich sehe schon, du hast keine Lust mehr auf das Auto. Kann ich verstehen. Ich würde es so machen und erstmal versuchen die beste Lösung zu finden es zu reparieren und naja...wenn man nicht selbst schrauben kann, bzw die Möglichkeit dazu hat, dann ist vielleicht doch besser ein weniger anfälliges Auto zu kaufen. Der Vorbesitzer meines Lagunas fährt jetzt Audi A4 Bj 96 seit 2 jahren. Was war bis jetzt dran? Nix, nur nen Unfallschaden.
Hast du dne Shicre schon berzahlt?Hast eine Rechnung bekommen? Steht auf der Rechnung drauf was gemacht wurde? Wenn nicht sofort reklamierne und beschweren. Du verlangst eine auflistung der gemachten arbeit sonst gibts stress. Da bist du immer im Recht. Dann verlang ich den Auszug vom Fehlerspeicher auch noch.
Lg
Ja hab ich 79.02€ von wegen nicht mehr als 50€!
VA PRÜFUNG FAHRZEUG
KB: FESTSTELLBREMSE LÖST SICH NICHT
BEFUND UND KVA MACHEN
PARKBREMSE IST DEF.
LAUT KUNDE KEINE REPARATUR
Mehr nicht. Sie hatte noch andere Papiere da die sie mir aber nicht gegeben hat auch ein Fehlerprotokoll.
ZitatVon knicke
Da hast nicht viele Möglichkeiten, wenn die Notentriegelung über den gelben Griff nicht geht, kannst eig. nur die Seile kappen oder die Räder abbauen und versuchen, die Seile am Bremssattel auszuhängen oder Aufladen auf nen Abschlepper.
Das mit den Seilen soll nicht gehen hab mich kurz bei einer Werkstatt informiert wegen den Motoren.
ZitatMartininii
Was ich gemacht habe, als ich vom Laguna noch überhaupt keine Ahnung hatte. Einfach mal im Telefonbuch blättern und dort anrufen und wenn ein fähiger Mechaniker dran ist, merkt man schon ob er einem was vor macht, oder nicht.
In Berlin hatte ich die nettesten Mechaniker am TelefonAber ich sehe schon, du hast keine Lust mehr auf das Auto. Kann ich verstehen. Ich würde es so machen und erstmal versuchen die beste Lösung zu finden es zu reparieren und naja...wenn man nicht selbst schrauben kann, bzw die Möglichkeit dazu hat, dann ist vielleicht doch besser ein weniger anfälliges Auto zu kaufen. Der Vorbesitzer meines Lagunas fährt jetzt Audi A4 Bj 96 seit 2 jahren. Was war bis jetzt dran? Nix, nur nen Unfallschaden.
Ja wen wir mein Auto auf mein Hof schleppen dan will sich das die hinterhof Werkstatt nochmal angucken ob man da irgend etwas machen kann halt die letzte hoffnung.
Aber die Motoren sitzen in der Steuereinheit. Von da gehe die Bremsseile zu den Sätteln.
Aber die Motoren sitzen in der Steuereinheit. Von da gehe die Bremsseile zu den Sätteln.
Oke jetzt wird die sache wieder ein wenig interessanter. Am bessten ist ich mach mal ein Foto wen ich unter dem Auto liege und du sagst mir dan welche ich abauen sprich durchschneiden muss damit der Sattel sich wieder löst. Oder der Motor sitzt doch da hinter dem Auspuff was du uns als Bild geschickt hast wa?
Jupp, da ist die Steuereinheit verbaut und mit 2 Schrauben und nen Kabel festgemacht.
Hast ne PN
Ja wen wir mein Auto auf mein Hof schleppen dan will sich das die hinterhof Werkstatt nochmal angucken ob man da irgend etwas machen kann halt die letzte hoffnung.
Dann lass das besser mal mit dem Durchschneiden.
Aushängen wird auch nix.
Dann lass das besser mal mit dem Durchschneiden.
Aushängen wird auch nix.
Ich werde das nochmal mit der Notentrieglung testen.
Ähm,
ehrlich, Trick 17:
Kleinen Hammer, unter das Auto gehen. Zart drauf klopfen. Es geht ja e nicht. Aber vielleicht hilft es etwas, dann löst sich vielleicht etwas und dann kannst vielleicht Notentriegeln
Könnte auch helfen ich bin immer offen für eure Tricks und Micks und auch dankbar das ihr mir versucht zu helfen
WAr bei mir mit dem rechten HA Bremssattel mal. HAmmer geholt und seitem ging er wieder.
Aber dauerlösung ist es eben keine. Aber ein Versuch Wert
Na wens geholfen hat warum nicht und wo genau soll ich raufklopfen?
Klopf mal auf die Zentraleinheit wo halt die Seile reingehen und wo die Motoren drinnen dind. Sonst zahrt auf die Hebel wo die Seile eingehänt sind.
Mehr als mehr hinmachen kannst e net
Klopf mal auf die Zentraleinheit wo halt die Seile reingehen und wo die Motoren drinnen dind. Sonst zahrt auf die Hebel wo die Seile eingehänt sind.
Mehr als mehr hinmachen kannst e net
Alles klar und ja was kann jetzt noch kaputt gehen
hmm die haben das Auto sicher auf der Bühne gehabt.
Mann müsste nur die Bremse öffnen, und dann die Seile aushängen, und tadaa, man kann zumindest Notdürftig fahren.
Unfähige Werke, die noch dazu viel zu viel verlangt, das ist ne Frechheit!
Hebel vom Sattel kannst abreisen, oder die ganze Einheit ist dann wirklich hin. Keine Ahnung. Hatte nur ne mechanische Handbremse
Aber nur zart klopfen, nicht fest
Vielleicht ist der Stecker nur lose?
Schau mal unten rein halt
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!