Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Renaultforum.net
  2. Renault Laguna
  3. Renault-Laguna-Elektronik

"Karte einlegen" Anzeige dunkel

• Laguna 2
  • Biker1200
  • 22. März 2013 um 20:14
  • Geschlossen
  • Biker1200
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    10
    • 22. März 2013 um 20:14

Moin Junx und Mädels,
    ich habe folgendes Problem.
    In meinen Multifunktionsdisplay ist die "Karten einlegen" Anzeige dunkel.Das heißt ich entriegel und steige in den Laguna und sehe die Aufforderung zum einlegen der Karte nicht mehr.
    Allerdings muß ich dazu sagen diese Anzeige "entschwunden" ist als ich mit meinen umgelöteten Start/Stopknopf herumexperimentiert habe.In den Moment wo ich den Stecker auf den umgelöteten Knopf gesteckt habe gab es ein knisternes Geräusch und dunkel war das Display. ;(
    Mein erster Gedanke war das eine SIcherung durchgebrannt sein könnte,aber auf dem Piktogrammaufkleber vom Sicherungsdeckel war nichts mit irgendwelchen Display zusehen.Kann mir jemand sagen ob ich mit der Sicherung richtig liege,nur nach dem falschen Piktogramm gesucht habe. 8o
    Nachdem Malheur mit dem Knopf habe ich dann erstmal den originalen Knopf wieder angestöpselt und der Laguna lies starten und auch wieder ausmachen.Im Multifunktionsdisplay sind ansonsten alle anderen ANzeigen vorhanden.Also der Startautomatikdurchlauf,Ölanzeige usw. werden angezeigt.Habe auch mehrmals die Karte aus dem Lesegerät heraus genommen und das Auto verriegelt und entriegelt und wieder die Karte ins Lesegerät gesteckt.Aber leider blieb die Anzeige "Karte einlegen" dunkel,diese erscheint immer bevor man die Karte in das Lesegerät steckt.
    In dem Bedienungsanleitungsheft habe ich auch nichts darüber gefunden.

Ich bin über jeden sinnvollen Tip und auch Hinweis dankbar. :thumbup:

Renault Laguna 1 Ph1 RT 1.8 seit Februar 1996 (verkauft am 17.12.2012) ;(
    Renault Laguna 2 Ph1 1.8 16 Privilege 2002 seit Dezember 2011 :rolleyes: (verkauft am 12.November 2019) ;(

Ab jetzt mit einen halben Franzosen und Japanischen Auto unterwegs Nissan Qashquai 2.0 l Benzin 360° Facelift Bj 2013

• Woldtowitsch
    Profi
    Reaktionen
    100
    • 22. März 2013 um 21:44

Hat dein Auto schon das Schlüssellose öffnen und Starten? Also Starten ohne die Karte in den Schlitz zu stecken? Bei mir kommt die Meldung nur, wenn die Karte zu weit weg vom Auto ist. Aber da du sagst, es hat etwas geknistert beim Taster anstecken, würde ich sagen, dass in der Elektronick etwas abgebraucht ist. Aber ich würde denken, wenn es so wäre, wär mehr hinüber. Wen es doch so ist, musst du wohl ohne die Anzeige leben. Ein neues Steuergerät soll wohl um die 700 bis 1000€ kosten. Extra abgesichert wird die eine Meldung nicht sein.

Gruß

Laguna 2 Ph.II 2.0 16V Turbo

• Biker1200
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    10
    • 22. März 2013 um 22:04
    Zitat von Woldtowitsch

Hat dein Auto schon das Schlüssellose öffnen und Starten? Also Starten ohne die Karte in den Schlitz zu stecken? Bei mir kommt die Meldung nur, wenn die Karte zu weit weg vom Auto ist. Aber da du sagst, es hat etwas geknistert beim Taster anstecken, würde ich sagen, dass in der Elektronick etwas abgebraucht ist. Aber ich würde denken, wenn es so wäre, wär mehr hinüber. Wen es doch so ist, musst du wohl ohne die Anzeige leben. Ein neues Steuergerät soll wohl um die 700 bis 1000€ kosten. Extra abgesichert wird die eine Meldung nicht sein.
    Gruß

nein habe ich nicht mit dem schlüssellosen starten meine ich jetzt,das schlüssellose öffnen funktioniert momentan nicht weil die dementsprechende Karte defekt ist.
    Also wie gesagt alles andere wird angezeigt und einmal kam die Anzeige auch noch mal ganz kurz wieder als ich die Karte wieder reingesteckt hatte.

Renault Laguna 2 Ph1 1.8 16 Privilege 2002 seit Dezember 2011 :rolleyes: (verkauft am 12.November 2019) ;(

Ab jetzt mit einen halben Franzosen und Japanischen Auto unterwegs Nissan Qashquai 2.0 l Benzin 360° Facelift Bj 2013

• Geier3
    Profi
    Reaktionen
    11
    • 22. März 2013 um 22:55
    Zitat von Woldtowitsch

Gruß

Das was du meinst hat nur die Ph2 ;)
    Und Biker1200 fährt ne Ph1.

Laguna II Bj. 2001 1,9 dCi Initiale.
    Laguna II Bj. 2005 2,2 dCi Initiale Paris.

• Biker1200
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    10
    • 23. März 2013 um 12:00

So nun habe ich und der Laguna mal eine NAcht drüber geschlafen,mir ging es einigermaßen gut und als ich dann vorhin runter zum Laguna gegangen war wieder alles in Ordnung.
    Habe keine AHnung was nun über Nacht passiert ist,vielleicht ist das so eine Art Absicherung von weiß-was-ich mit Rückstellfunktion. :D
    Jedenfalls ist alles wieder vorhanden und ich bin wieder beruhigt und sage danke für eure beruhigenden Tips. :thumbup:

• Stefan84
    Erleuchteter
    Reaktionen
    55
    • 23. März 2013 um 12:19

Dann bleibt abzuwarten ob es nun auch dauerhaft so bleibt.

Megane 4 GT GT

• Biker1200
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    10
    • 23. März 2013 um 21:19
    Zitat von Stefan84

Dann bleibt abzuwarten ob es nun auch dauerhaft so bleibt.

Denke schon das es sich wieder eingerenkt hat,nur den Start/Stopknopf hat es bei meinen Experiment entschärft.Die weiße LED leuchtet zwar schön beim Kupplungspedal betätigen aber beim Knopf drücken bleibt es leise und stumm vorne. ;(
    Na zum glück hatte ich ja noch meinen originalen Star/Stopknopf. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Jährlich (2025)

17,5 %

17,5% (35,00 von 200 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™