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  1. Renaultforum.net
  2. Renault Laguna
  3. Renault-Laguna-Mechanik

Rückwärtsgang-Kontakt defekt?

    • Laguna 2
  • strolchi90
  • 11. März 2013 um 19:47
  • Geschlossen
  • strolchi90
    Meister
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    1.890
    • 11. März 2013 um 19:47
    • #1

    Hey Leute, ich meld mich mal wieder mit nem kleinen Problem:(, also hoffe ich.

    Seit zwei- 3 Wochen kommts vor, dass beim Rückwärtsgang einlegen keine RL angehen und auch kein piep kommt, erst wenn ich den Ganghebel stücke nach vorn nochmal mache, dann piepts und die Leuchten gehen an. Ich gehe mal davon aus, das dier Kontakt nen Ding weg hat.
    Wo genau sitzt der Kontakt dafür, das beim Rückwärtsgang die Leuchten angehen? Sitzt der genau am Getriebe?!

    MfG

    Mercedes-Benz CLA 45 AMG Shooting Brake :love:
    nachtschwarz

    Clio 3 Ph.1 RS :love:
    BLEU DE MONACO NACRE met.

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  • Laguna3GT
    Moderator
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    • 11. März 2013 um 19:51
    • #2

    Sitzt unten am Getiebe.. wenn mich nicht alles täuscht müsste es ein grüner Stecker sein.

    RENAULT 2.0T
    ___Mégane

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  • strolchi90
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    • 11. März 2013 um 19:58
    • #3

    Aha okay, dafür muss der Unterbodenschutz ab ne?!
    Hmm muss ik mal moin auf die Bühne fahren mal sehen. Ist nen elektrisches Bauteil wa? hoffentlich kostet das nicht wieder die Welt ey:(

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  • Bandog
    Gast
    • 11. März 2013 um 20:06
    • #4

    Hi ich hab ca 60 eus bezahlt davon 42 der stecker....+ schluck getriebe oel...und arbeit...

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  • Laguna3GT
    Moderator
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    1.981
    • 11. März 2013 um 20:06
    • #5

    Genau. Unterbodenschutz muss ab.
    Der Kontaktschalter ist ins Getriebe reingeschraubt, und es läuft auch Getriebeöl aus. Wir machen es immer zu 2. der eine zieht den Schalter raus und der andere hält das loch zu. Danach muss man halt wider schnell sein beim reindrehen. So läuft nur sehr wenig Öl aus.

    RENAULT 2.0T
    ___Mégane

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  • Bandog
    Gast
    • 11. März 2013 um 20:09
    • #6

    Da gibts doch 2 und 3 polige meiner war vorher gruen dann gelb 3 polig

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  • Bandog
    Gast
    • 11. März 2013 um 20:11
    • #7

    Oder siehe hier.


    Rückfahrlicht geht nicht mehr

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  • strolchi90
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    • 11. März 2013 um 20:14
    • #8

    Oh, na das klingt ja auch interessant. Hmm na toll, dann muss ich mal sehen. Reicht es wenn ik nur Getriebeöl nachfülle oder sollte ik alles ablassen und komplett neues reinlassen? Aber das Öl ist im Getriebe doch eigentlich langlebig oder?! Da ja da kein Schwarzschlamm und nix sich bildet oder?!

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  • Bandog
    Gast
    • 11. März 2013 um 20:20
    • #9

    Also meins war noch fast durchsichtig...laut check heft und noch nie gewechselt..km siehe unten

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  • MKNB
    Fortgeschrittener
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    • 12. März 2013 um 22:52
    • #10

    Nabend, bei mir war es auch so.... bin paar Monate ohne RL gefahren nur im Winter ist schon doof im Dunkeln.
    Wenn zu Dunkel war kamen die Nebelscheinwerfer zum Einsatz und Tadaaa man sieht was hinten ;)

    Hat mich in der RENO Bude 53.-EUR gekostet, etwas 20Min Warten fertisch ! (Getriebeschalter für Rückwärtsgang)

    *******************************
    Mit freundlichem Gruß


    :dash:


    4. Auto: (2016- .....) Ford Focus MK2 1,8 White Magic
    3. Auto: (2010-2016) Renault Laguna2 Ph1 GT 1,8 Emotion
    2. Auto: (2004-2010) Nissan Primera P11-144 1,8 Sport
    1. Auto: (1997-2004) Renault R19 Phase2 RT 1,8L

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  • strolchi90
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    • 13. März 2013 um 19:47
    • #11

    Habs vorhin mit meinem WS Meister zusammen gemacht:).

    Ist ja bissl ne Sauerei sobald das Ding raus kommt gleich das Öl angeblubbert:D Aber halb so wilde, viel wars nicht. Hab 50 Euro gesamt bezahlt. Haben das in 10 Minuten hingebaut:) Nun leuchtet es wieder. FRrage ich mich irgendwie schon, was an diesem Ding kaputt gehen kann?! Erstaunlich.

    Ansonsten wollt ich nochmal eins wissen?! Ab welchen Baujahr hatn der Phase 1 nen Metallunterbodenschutz dran? Meiner hat das nämlich, sau schwer der Mist. Vadder sein Laggi hat nur Plastik unten dran.
    War das so original oder hat man das mal nachrüsten können!? Ik weiß, dass der Vorgänger Renter mal aufgesessen hat auf nem Stein und da nen neuer Fahrschutz ran kam.

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  • knicke
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    • 13. März 2013 um 19:53
    • #12

    Ich kenn nur den aus Plastik, lag bestimmt am Rentner. ;) Die dachten sich: Schon wieder der alte, aber jetzt ist Schluss, kommt einer vom Leopard II ran. :D

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

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  • strolchi90
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    • 13. März 2013 um 19:54
    • #13

    Hmm ja mein Mechi hat auch komisch geschaut, aber naja ist nen original Renault Teil soweit das so drauf stand.

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  • Falscher_Fuffzger
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    • 13. März 2013 um 19:56
    • #14
    Zitat von knicke

    Ich kenn nur den aus Plastik, lag bestimmt am Rentner. ;) Die dachten sich: Schon wieder der alte, aber jetzt ist Schluss, kommt einer vom Leopard II ran. :D

    tja ... gut erkannt .. sicher ist sicher :D

    also meiner hat auch nur Plaste drunter ;( beim Jepp ist da gar nix.... noch!!

    Gruß Wolle
    Jetzt T5.2 Doka mit wechselaufbau
    und Megane II CC 2,016v Dynamic

    oder besser gesagt : Der Unterschied zwischen einem Mann und einem Jungen ist der Preis der Spielzeuge

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  • Bandog
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    • 13. März 2013 um 20:01
    • #15

    grad mal onkel google gefragt----http://www.sgs4x4.de/structure_defa…00122&Z4=160728

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  • knicke
    Erleuchteter
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    • 13. März 2013 um 20:04
    • #16

    War ja meine Theorie mit dem Rentner richtig. ^^

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

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  • strolchi90
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    • 13. März 2013 um 20:48
    • #17

    @Bandog: So schaut meiner nicht aus. Also so wie die Form ist, schaut das schon so aus, als ob der original und fürn laguna 2 ist.
    Hier mal nen ganz kleines Bild, so schaut meiner in etwa aus.

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  • Bandog
    Gast
    • 13. März 2013 um 20:56
    • #18

    jup meiner auch... ;) aus plastik

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  • boyco69
    Schüler
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    143
    • 17. April 2013 um 18:03
    • #19

    Nun hats meinen Schalter auch erwischt.
    Kein Rückfahrlicht mehr, der Schalter lässt nix mehr durch.

    Ciao & Gruss

    Marcus ...

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  • strolchi90
    Meister
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    1.890
    • 17. April 2013 um 20:49
    • #20

    Ohje. Ja weiß auch nicht was an dem Schalter kaputt geht leider:(
    Aber meiner kam mit mwst 40 Euronen. Hat mein Meister auch nicht schlecht geschaut, das dieses Teil so teuer ist:(.
    War ne Sache von 5 Minuten. ABer man muss beim wechseln schnell sein, wenn das Öl warm ist, dann kommt da schonmal nen Schwung ausm Getribe raus;). hihi.
    Aber war nicht zuviel, haben auch nix nachgefüllt.

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