Was genau habt ihr gewechselt beim Domlager?
Wenn ich hier schaue:
http://www.kfzteile24.de/index.cgi?rm=s…deID=0,1,100011
Gibt es ja die Lager einzeln, ein Reperaturset und einmal komplett neu.
Was genau brauch ich davon?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWas genau habt ihr gewechselt beim Domlager?
Wenn ich hier schaue:
http://www.kfzteile24.de/index.cgi?rm=s…deID=0,1,100011
Gibt es ja die Lager einzeln, ein Reperaturset und einmal komplett neu.
Was genau brauch ich davon?
Sieht man erst beim ausbau. Normal sollte ein Lager alleine reichen, so wie bei meinem.
Habe aber auch schon einige gehabt, wo oben die Schrauben abgerissen sind, und auch der untere teil kann Aufrosten.
Eigentlich nur das Wälzlager mit der Artikelnummer 22305
Ok danke dann bestell ich erstmal nur die Wälzlager. Eine Abschlussfrage noch im Kontaxt Domlager mach ich die Stoßdämpfer mit.
Dabei steh ich vor der Wahl Sachs Super Touring oder Advantage (Öl oder Gas).
Was würdet ihr Empfehlen?
Wenn sie beim Lenken ein knackendes geräusch machen.
Am besten kontrolliert man sie, wenn sich einer ins Auto sitzt und lenkt (von komplett rechts auf links). Der 2te schaut dabei mit einer Taschenlampe auf die Federn. Die müssen sich mit der Lenkbewegung gleichmäsig mitdrehen. wenn die Lager da oben kaputt sind, dreht sich das Federbein jeweils ruckartig mit und klackst dabei..
Abend 2GT
Hab da mal auch gleich eine frage! Ich hattes genau das gleiche Knacken beim einlenken auf der linken seite und bei mir wa es der Querlenker. Nun hab ich das gleiche knacken auf der rechten seite also auch nur beim einlenken, kann ich davon ausgehen das es wieder der Querlenker ist oder könnte es sich hierbei jetzt um den Dommlager handeln? Ich weis Ferndiagnose ist schlecht aber was meinst du von dir aus....
Hab da mal auch gleich eine frage! Ich hattes genau das gleiche Knacken beim einlenken auf der linken seite und bei mir wa es der Querlenker. Nun hab ich das gleiche knacken auf der rechten seite also auch nur beim einlenken, kann ich davon ausgehen das es wieder der Querlenker ist oder könnte es sich hierbei jetzt um den Dommlager handeln? Ich weis Ferndiagnose ist schlecht aber was meinst du von dir aus....
Hmm die Domlager müsstest du immer hören beim Lenken, wenn du wie gesagt im stand stehst und lenkst macht es immer *klack klack klack...* Also nicht nur einmal sondern immer dann, wenn das verschlissene Lager wieder weiterspringt.
bei mir knarzzzzt es rechts laut wenn ich im stand lenke..müssten dann wohl auch die/dasDomlager sein...
Video machen von der Feder und dabei Lenken, dann könnte ich dir mehr sagen..
Aber Knarrzen.. Könnte auch das Traggelenk sein..
Will dazu nicht mehr sagen.. der eine sagt knacken der andere hörts quitschen und noch ein anderer sagt es kracht... Wie gesagt Ferndiagnode bei geräusch ist
Danke 2GT
Also bei mir war es damals der Querlenker
;(Traggelenk hoffe mal nicht..iss alles gerade mal 1 jahr alt..gummis und co..sieht aus wie neu..."haarerauf"
@2GT ist nicht das domlager..ist das traggelenk..ist zum glück geschraubt..keine nieten 2 neue sind schon unterwegs+ glei 2 neue spur köpfe..mach ich glei mit..
@crasher: nimm die advantage. Ich bin damit total zufrieden. Die super Touring haben eine Kennlinie wie die originalen, die advantage sind straffer abgestimmt. Wenn du natürlich komfortabel fahren willst wie original, dann super touring. Aber ich bin der Meinung das etwas straffere Dämpfer dem Laguna nicht Schaden.
Gesendet von meinem GT-I9300
@crasher: nimm die advantage. Ich bin damit total zufrieden. Die super Touring haben eine Kennlinie wie die originalen, die advantage sind straffer abgestimmt. Wenn du natürlich komfortabel fahren willst wie original, dann super touring. Aber ich bin der Meinung das etwas straffere Dämpfer dem Laguna nicht Schaden.
Danke. Wurden gestern bestellt.Dann kans ja bald losgehen und dann ist der Laggi hoffentlich an der VA erstmal fertig^^
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!