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TÜV-Besuch mit Folgen

    • Laguna 2
  • Longhorn
  • 26. Februar 2013 um 17:15
  • Geschlossen
  • Woldtowitsch
    Profi
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    749
    • 1. März 2013 um 17:30
    • #21

    Das kann ich dir auch nicht sagen! Wie gesagt, es war bei meinem Laguna 1. Du kannst nur ein Messgerät an jeden Pin anschließen und dann nach und nach alles einschalten. Wenn es ausschlägt, weißt du welcher Pin für was ist.
    Musste den Pin für den Rückwärtsgang für meine Rückfahrkamera auch suchen.

    Gruß

    Laguna 2 Ph.II 2.0 16V Turbo

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  • Patricklaguna
    Schüler
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    • 1. März 2013 um 18:53
    • #22

    Werde ich morgen mal bei mir durchmessen wäre ja lustig wenn es nen Kabelbruch wäre ;)

    Grandtour initiale 3.0 V6 8) Bj: 11/2002

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  • Longhorn
    Gast
    • 1. März 2013 um 19:50
    • #23

    Hi,

    ich mach´ mich auch drüber und zerleg das Wagerl mal, die Sache mit dem Stecker hört sich interessant an!
    Patricklaguna: Geht dein Wischer also auch nicht, soso. Ist ja witzig :beer:

    Gruß Bernd

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  • knicke
    Erleuchteter
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    6.721
    • 1. März 2013 um 19:53
    • #24

    Hast den Stecker noch nicht rausgedreht?

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

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  • Longhorn
    Gast
    • 1. März 2013 um 20:25
    • #25

    Hi Knicke,

    hatte heute Spätdienst, das mach ich alles morgen bei frühlingshaften Temperaturen :phat:

    Gruß Bernd

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  • Patricklaguna
    Schüler
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    103
    • 1. März 2013 um 20:56
    • #26

    Also der kabelbaum sitzt auf der linken Seite ?@ longhorn der ist mal wieder ausgefallen aber der Arm an sich ist bei mir gängig wenn du die Halterung abbekommst kannst du sie einfach gangbar machen.

    Grandtour initiale 3.0 V6 8) Bj: 11/2002

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  • Longhorn
    Gast
    • 2. März 2013 um 14:20
    • #27

    Hallo zusammen,

    kurzer Zwischenstand: NSL gehen wieder, aber erst nachdem ich die (übrigens doch nachgerüstete) AHK auseinandergesteckt und die originalen Kabel direkt an die Rücklichter geklemmt habe. Ohne den Kabelbaum für die AHK ...

    Am Stecker für den Heckwischer liegt doch an zwei Kabeln (permanent?) Spannung an, ich hatte neulich einen unverzeihlichen Massefehler beim Prüfen, somit hat die Lampe nichts anzeigen können. Ich vermisse nur den Stromimpuls beim Wischen, d. h. eine Stromleitung müsste doch sporadisch -in Abhängigkeit vom eingestellten Wischintervall- unterbrochen sein bzw. immer wieder zuschalten, oder?
    Kann man den Motor im ausgebauten Zustand von Hand drehen? Der ist nämlich auch fest, da wird wohl ein neuer fällig sein. Aber gut, dann geht er wenigstens wieder.

    So, jetzt mach ich erstmal ein Päuschen.

    Gruß Bernd

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  • Patricklaguna
    Schüler
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    103
    • 2. März 2013 um 20:20
    • #28

    Den Impuls erzeugt er selber im Gehäuse da ist nen schleifkontakt drin drehen kannste ihn net ist ne Schnecke und schneckenrad drin wenn ich mich richtig erinnere.

    Grandtour initiale 3.0 V6 8) Bj: 11/2002

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  • Hoshy
    Gast
    • 8. März 2013 um 18:41
    • #29

    Hi,

    bin vorgestern ebenfalls durch die HU gerasselt, u.A. wegen "Nebelschlussleuchte ohne Funktion". Dieser thread war dann bei der Problemlösung sehr hilfreich, denn auch bei mir scheint die Ursache in der Steckdose der Anhängerkupplung zu suchen zu sein. Habe jetzt für die Wiedervorführung die Elektrik der AHK abgeklemmt und schon tuts die Nebelleuchte wieder. Dafür ist jetzt die Einparkhilfe außer Funktion ?( Weiss jemand, ob das mittlerweile einen erheblichen Mangel darstellt?

    • Zitieren
  • knicke
    Erleuchteter
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    56
    Beiträge
    6.721
    • 8. März 2013 um 20:16
    • #30

    Das glaub ich nicht, zählt ja nicht zur Verkehrssicherheit.

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

    • Zitieren
  • derRenè
    Fortgeschrittener
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    Beiträge
    274
    • 9. März 2013 um 09:54
    • #31
    Zitat von Hoshy

    (...) die Elektrik der AHK abgeklemmt und schon tuts die Nebelleuchte wieder. Dafür ist jetzt die Einparkhilfe außer Funktion ?( (...)

    Hi,
    du hast nicht zufällig einen Schalter unter der Parkbremse der die PDC deaktiviert?

    Zitat

    (Automatische Deaktivierung des Systems,wenn eine Anhängerzugvorrichtung mit Anhängererkennungssystem installiert ist). Die
    PDC soll nur hinten abschalten, genauso wie die Nebelschlußleuchte sich
    abschaltet wenn der Stecker des Anhängers gesteckt wird.

    Dies sollte die WS notfalls noch einmal mit dem CLIP einstellen.


    Nach Laguna 1 Ph2 u. Laguna 2 Ph1 nun Alfa und Megane 3 TCe


    • Zitieren
  • Hoshy
    Gast
    • 18. März 2013 um 17:00
    • #32
    Zitat von derRenè


    du hast nicht zufällig einen Schalter unter der Parkbremse der die PDC deaktiviert?

    Nee, habe ich nicht. Und beim nächsten Anlassen wird die PDC ja sowieso wieder automatisch aktiviert.
    Das mit dem PDC Ausfall beim Steckerwechsel scheint ein Zufallsfehler zu sein, mittlerweile geht die PDC wieder. Wenn sie denn ausfällt, rührt sich der Sensor rechts außen nicht mehr. Irgendwann geht sie dann wieder...

    Das ist natürlich doof, entweder ein Temperaturproblem, oder der Sensor hat einen Hau weg, oder irgendwo ist ein Kabel locker. Ich HASSE es, wenn die Fehlerursache nicht eindeutig ist! X(

    • Zitieren

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