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  1. Renaultforum.net
  2. Renault Laguna
  3. Renault-Laguna-Elektronik

Laguna Qualmt und nimmt kein Gas an

    • Laguna 2
  • AndreasN
  • 25. Februar 2013 um 16:28
  • Geschlossen
  • AndreasN
    Gast
    • 25. Februar 2013 um 16:28
    • #1

    Hallo,
    ich konnte mit der sufu leider nichts hilfreiches finden, da ich nicht weiss nach was ich genau suchen soll!
    Daten:
    Laguna 2 - bj. 2003 - 2.2l DCI 150PS.

    Mein Auto hat immer neue Probleme, jetzt seit heute morgen nimmt er kein gas mehr an, beim Kupplung kommen lassen rollt er an, bis er sich dann abwürgt. Qualmt fürchterlich (Schwarz), was er sonst auch öfters beim gas geben getan hat (Kalt - Warm).

    Vielen Dank schonmal im voraus!

    [Edit] Habe eben noch mindestens 20mal versucht an und aus zu machen, irgendwann hats mal geklappt und konnte eine runde drehen, ca 250m nur schwarzer qualm, dann wieder alles ok. Auto ging danach einige male wieder Proplemlos an. Aber nicht das es wieder passiert und ich zur arbeit muss.
    Danke!

    Bilder

    • image(2).jpeg
      • 97,38 kB
      • 640 × 480

    2 Mal editiert, zuletzt von AndreasN (25. Februar 2013 um 17:50)

    • Zitieren
  • Geier3
    Profi
    Reaktionen
    11
    Beiträge
    1.606
    • 25. Februar 2013 um 18:54
    • #2

    Hast du vielleicht dein Luftfilter gewechselt und ihn nicht wieder richtig verschloßen? Den wen er neben Luft zieht dan hat man das problem mit dem Gaß annehmen und Rußen. Anders kann ich mir das nicht erklären mit dem Gaß annehmen.... oder vielleicht ist irgend wo ein schlauch lose wo er auch neben luft anzieht. Könnte auch einer deiner Einspritzungen sein die falsche werte bekommen und so mehr Diesel pumpen... Aber dan bleibt immer noch das problem mit der Gaß annahmen :hmm:

    Bekommst du keine Meldung vom BC! Einspritzung defekt in Gelb oder Rot?

    Laguna II Bj. 2001 1,9 dCi Initiale.
    Laguna II Bj. 2005 2,2 dCi Initiale Paris.

    Einmal editiert, zuletzt von Geier3 (25. Februar 2013 um 18:59)

    • Zitieren
  • knicke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    56
    Beiträge
    6.721
    • 25. Februar 2013 um 19:41
    • #3

    Schau mal hier, kann mehrere Ursachen haben (AGR-Ventil, Ladedrucksensor, etc.), schau dir mal Beitrag 19 an:
    2.2 dci Motorproblem (Einspritzung defekt)

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

    Einmal editiert, zuletzt von knicke (25. Februar 2013 um 19:51)

    • Zitieren
  • Falscher_Fuffzger
    Meister
    Reaktionen
    70
    Beiträge
    2.398
    • 26. Februar 2013 um 11:17
    • #4

    da ich das Problem aus einem anderen Fahrzeug noch kenne.... wäre auch meine erste Vermutung Ladedrucksensor.

    schau überhaupt mal bei laufendem Motor und geöffneter Motorhaube nach ob die Ladeluftschläuche auch u.a. auch Druck in sich haben, sprich anfassen und versuchen zusammenzudrücken evtl noch dazu Gasgeben von jemandem lassen... das wäre ein Indiz das dein Ladedruck nicht aufgebaut wird.

    kann aber auch einfach nur ein Unterdruckschlauch sein vom Ladedrucksensor zum Turbo bzw Ansaugtrakt.... das dort evtl. was defekt ist.

    Gruß Wolle
    Jetzt T5.2 Doka mit wechselaufbau
    und Megane II CC 2,016v Dynamic

    oder besser gesagt : Der Unterschied zwischen einem Mann und einem Jungen ist der Preis der Spielzeuge

    • Zitieren
  • derRenè
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    274
    • 26. Februar 2013 um 17:04
    • #5

    Ladeluftkühler geplatzt? Schläuche zum LLK dicht? Schläuche abgerutscht?


    Nach Laguna 1 Ph2 u. Laguna 2 Ph1 nun Alfa und Megane 3 TCe


    • Zitieren
  • Micha8611
    Profi
    Reaktionen
    9
    Beiträge
    912
    • 1. März 2013 um 12:55
    • #6

    Schwarzer Rauch bedeutet in der Regel zu viel unverbrannter kraftstoff, demzufolge zu wenig Luft. Wenn er falschluft zieht, welche vom LMM nicht gemessen wird, hat er ja zu wenig Kraftstoff für die zur Verfügung stehende Luft.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    • Zitieren
  • Laguna3GT
    Moderator
    Reaktionen
    39
    Beiträge
    1.981
    • 2. März 2013 um 21:00
    • #7

    Zur Werke fahren, und fehler auslesen.
    Ich würde jetzt auf die schnelle mal behaupten, das das EGR Ventil klemmt, und offen stehen geblieben ist.
    Aber in solch einem fall ist eine Ferndiagnose schwer zu sagen.

    RENAULT 2.0T
    ___Mégane

    • Zitieren

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