Hallo ich habe ein Problem mit denn Spritt verbrauch hatte im Dezember ein Motorschaden habe mir dann ein guten gerauchten zylinderkopf besorgt und ihn eingebaut dann war der spritt verbrauch hoch bei 9 liter und hat geklickert wie ein trecker ging auch ab und zu aus war dann in der wekstadt die sagten das es an denn einstellbaren nockenwellenrad liegt hab es dann getauscht das klickern war weg und geht auch nicht mehr aus aber der spritt verbrauch hat sich leider nicht geändert ist immer noch hoch bei 9 liter hatte voll getankt 500 km gefahren und nur noch Viertel voll.
Woran kann es noch liegen das der zu viel spritt brauch???
Sprit Verbrauch "hoch" BENZINER
-
- Laguna 2
-
Brummi72 -
22. Februar 2013 um 18:04 -
Geschlossen
-
-
ich weiß ja nicht was er davor verbraucht hat aber bei normaler fahrt( nicht schleichen) können 9l normal sein, ich tanke auch jeden monat voll und nach 500 km habe ich auch nur noch ein viertel, wenn ich richtig chillig fahre dann schaffe ich auch 7
-
Ich wohne auf ein dorf vorher hat er immer so 7,5 liter genommen und bin mit einer tankfüllung 900 km gekommen.
-
dann ist aufjedenfall irgendwass nicht richtig eingestellt
-
Hm, zweimal das gleiche Thema?
-
wenn er so stark geklickert hat, nicht das was mit den ventilen passiert ist und die irgendwo aufgeschlagen sind und eventuell kleine stückchen herausgebrochen sind.
das problem hatten wir bei nem opel vectra nach falscher montage des zahnriemens schon mal
-
jetzt wo das einstellbare nockenwellenrad geweckselt wurde läuft der wagen ganz ruhig kein klappern nichts mehr. was könnte das für einstellungsursache sein?
-
es könnte schon vorher passiert sein, das durch die falsche position des nockenwellenrades die ventile zu zeitig für den einlass oder auslass aufgemacht haben und im selben moment der kolben oben steht. dann passiert es das die ventile auf den kolben schlagen und dann ausbrechen.
-
jetzt weis ich aber nicht genau ob es ausreicht den ventideckel abzubauen und den motor mit hand durchdrehen um zu sehen ob irgendwo was ausgebrochen ist
-
jetzt wo das einstellbare nockenwellenrad geweckselt wurde läuft der wagen ganz ruhig kein klappern nichts mehr. was könnte das für einstellungsursache sein?
Wenn das erst vor wenigen Tagen gemacht wurde und dabei auch die Drosselklappe raus war, pendelt sich der Verbrauch wieder ein. Voraussetzung ist natürlich, dass er wirklich ruhig läuft. Ich hatte die DK raus und nach dem Wiedereinbau hatte ich ne Zeit lang auch nen höheren Verbrauch, der sich nach etwa 2 Tankfüllungen wieder auf 7,5-8 Liter einpendelte.
Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass man nach dem Wiedereinbau der DK erst die Karte in den Schacht steckt für etwa 20 Sekunden und dann erst den Motor startet und ihn dann mind. 1 Minute im Stand im Leerlauf laufen läßt. Hab ich so gemacht und der Leerlauf ist viel gleichmäßiger. So liest die Elektronik wohl den Anschlag der DK im Leerlauf ein und der Verbrauch sinkt dadurch auch. Versuch's mal so. -
also ich verbrauch inner stadt 12-13 liter mit meiner automatik und selben motor.
also ich würde sagen das das ein normaler verbrauch ist. -
Hi also das ist doch zu viel meiner liegt bei 8,0 Liter
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!