Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Renaultforum.net
  2. Off Topic

Werkstatt mieten in NRW/Ruhrgebiet

• Veith
  • 19. Februar 2013 um 19:56
  • Geschlossen
  • Veith
    Profi
    Reaktionen
    34
    • 19. Februar 2013 um 19:56

Hallo, mir ist gerade die Idee gekommen, ob nicht einige aus NRW, genauer dem Ruhrgebiet, Lust hätten eine Hobbywerkstatt zu betreiben?
    Dann kann man die Reparaturen selber in Gesellschaft machen und spart bei teuren Reparaturen wie Kupplungswechsel etc.

In einigen Autoforen gibt es sowas und ich dachte mir, dass sich die monatliche Miete pro Kopf nach der 2. Reparatur bezahlt macht

Wer Lust dazu hat, sollte sich hier melden :)

Laguna 2 Limo 1.6 16V BJ 2001 (Erstbesitz) in Andalusia-Rot hat nach 12 Jahren Familienbesitz seinen letzten Frieden bei der Autoverwertung gefunden ;(;(;(;(

aktuell:

Mercedes E200 Kombi :thumbup:

• andi86
    Der Mod from Hell
    Reaktionen
    152
    • 19. Februar 2013 um 20:14

Nette Idee.

Sowas hatten/haben wir hier auch vor, aber es ist sehr sehr schwer hier eine passende Location zu finden.
    Entweder total marode oder einfach viel zu gross. Hätte eine super renovierte Halle bekommen können, mit Drehstromanschlüssen, 2 Hebebühnen etc., aber 1500€ Miete pro Monat. :stopping:

Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

• Falscher_Fuffzger
    Meister
    Reaktionen
    70
    • 19. Februar 2013 um 20:20

nur mal als anekdote dazu

wir hatten auf rügen ne Selbsthilfewerkstatt... für 8.-€ die Stunde mit 6 Bühnen usw... war ein ehemalige BMW Werkstatt.... aber egal.... nach einem Jahr hat er wieder dicht machen müssen da keine 15 Nutzer mehr pro Woche kamen ;(

@ Jon

das Problem halt dabei ist doch u.a. auch wer tritt dann tatsächlich als Mieter in den Vertrag usw....und dann viel Glück das dir die Interessenten dann auch dann noch treu sind....den bei Geld hört es doch meist dann wieder auf....versteh mich net Falsch...

Gruß Wolle
    Jetzt T5.2 Doka mit wechselaufbau
    und Megane II CC 2,016v Dynamic

oder besser gesagt : Der Unterschied zwischen einem Mann und einem Jungen ist der Preis der Spielzeuge

• andi86
    Der Mod from Hell
    Reaktionen
    152
    • 19. Februar 2013 um 20:31

Da werden Verträge gemacht, damit man im Zweifel auch an sein Geld kommt. Für einen alleine ist das Risiko zu gross.

Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

• Veith
    Profi
    Reaktionen
    34
    • 19. Februar 2013 um 20:43

Genau, ohne was Schriftliches würde das nicht klappen, da ich auch kein festes, richtiges Einkommen habe als Student wird mich der Vermieter sicherlich alleine auch nicht akzeptieren.
    Sonst müssten meine Eltern dafür auch noch bürgen.

Laguna 2 Limo 1.6 16V BJ 2001 (Erstbesitz) in Andalusia-Rot hat nach 12 Jahren Familienbesitz seinen letzten Frieden bei der Autoverwertung gefunden ;(;(;(;(

aktuell:

• Veith
    Profi
    Reaktionen
    34
    • 19. Februar 2013 um 23:18

Aber meldet euch erstmal, das ganze mit Mietverträgen und so werden wir dann regeln, wenn es so weit ist.

Ein feedback, wie viele User mitmachen wollen, ist erst einmal wichtiger

aktuell:

• Stefan84
    Erleuchteter
    Reaktionen
    55
    • 20. Februar 2013 um 04:11

Würde mich schon beteiligen, aber der Pott ist mir zu weit weg :(

Megane 4 GT GT

• Falscher_Fuffzger
    Meister
    Reaktionen
    70
    • 20. Februar 2013 um 07:22

nur mal als gesponnene Idee..

jedes Erste WE im Monat ne Werkstatt im Hessischen Raum mieten... was dann gleichzeitig Schraubertreffen sein kann ;) wäre dann für alle nicht so weit :)

so ne Art Stammtischtreffen inkl Schrauberlehrgang usw.

Gruß Wolle

oder besser gesagt : Der Unterschied zwischen einem Mann und einem Jungen ist der Preis der Spielzeuge

• Veith
    Profi
    Reaktionen
    34
    • 20. Februar 2013 um 10:20

Das wäre auch eine gute Möglichkeit

aktuell:

• Falscher_Fuffzger
    Meister
    Reaktionen
    70
    • 20. Februar 2013 um 10:59

@ Jon

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…1176?ref=search

hab hier was vieleicht für dich euch ??

Weiß zwar jetzt nicht wie weit das von dir Weg ist.... aber vom Preis denke ich dürfte es noch gut im Rahmen liegen

Gruß Wolle

• Veith
    Profi
    Reaktionen
    34
    • 20. Februar 2013 um 11:16

Die ist etwa 100km entfernt, was ich auch noch gefunden habe, wäre die HIER
    die ist näher, nur leider in einem Ghetto

aktuell:

• RedLaguna
    Schüler
    Reaktionen
    2
    • 20. Februar 2013 um 12:57

an was genau haste denn gedacht...Ne Schrauberhalle für die Öfentlichkeit oder nur für die ausm Forum...

Wieviele plätze soll die halle denn haben...Und vorallem WO...

Es kommt ja auch drauf an ob es in der Stadt evtl. schon ne Gute Halle gibbt (Never change a running System)

Ich kann dir hier aus Essen sagen wir haben hier ne Schrauberhalle..Die einzigste und muss zur sauberkeit und Freundlichkeit sagen....... :puke:

Wäre jetzt nicht abgeneigt, bin gerade dabei mich Selbstständig zu machen im Bereich Fahrzeugfolierung, da ich als Taxifahrer immer genug Auto´s zu folieren habe..

Laguna 2 Grandtour
    1.8 16V Dynamique
    02.2002

2 Mal neues Tacho, schaltknauf wackelt wie ein Ochsenschwanz, Beifahrerschloss defekt,
    Eine Karte gehimmelt....

• Veith
    Profi
    Reaktionen
    34
    • 20. Februar 2013 um 13:57

Ich dachte an eine Schrauberhalle mit einer oder 2 Hebebühnen, die nur für private Leute zugänglich ist, auch Bekannte von den Mitwirkenden. Aber nicht zu viele sonst bekommt das Finanzamt Wind davon und meint, wir würden da was illegales mit Schwarzarbeit oder so aufziehen.

ich habe da ein paar Hallen gefunden, aber da ist der Preisunterschied gewaltig. Zwischen 200-1000€ deshalb wäre es schön zu wissen wie viele mitmachen.

Und da du dich selbstständig machen willst, kann man das evtl. miteinander verbinden.

aktuell:

• RedLaguna
    Schüler
    Reaktionen
    2
    • 20. Februar 2013 um 14:18

Kommt jetzt natürlich darauf an wo..

http://www.quoka.de/vermietungen/v…um-kleinen.html

Laguna 2 Grandtour
    1.8 16V Dynamique
    02.2002

2 Mal neues Tacho, schaltknauf wackelt wie ein Ochsenschwanz, Beifahrerschloss defekt,
    Eine Karte gehimmelt....

• Veith
    Profi
    Reaktionen
    34
    • 20. Februar 2013 um 14:25

Ja, klingt nicht schlecht, nur leider zu wenig Details

Wenn wir hier mehr Leute zusammen haben, wäre eine Anfrage an den Vermieter oder Makler sinnvoll.

aktuell:

• Veith
    Profi
    Reaktionen
    34
    • 20. Februar 2013 um 14:27

Es müssen aber nicht nur User aus diesem Forum sein. Wenn man jemanden kennt, der auch an sowas interessiert ist, ist das auch okay
    Ich möchte nur verhindern, dass nachher Hinz und Kunz ankommt und was auf lau haben will.

aktuell:

• RedLaguna
    Schüler
    Reaktionen
    2
    • 20. Februar 2013 um 14:29

Das probel ist das wir alle verstreut sind...wer will denn für ne Reperatur die er auch noch selber macht mal eben 30 -40 Kilometer fahren, auf die gefahr hin das er was himmelt und der Wagen stehen bleiben muss.

Laguna 2 Grandtour
    1.8 16V Dynamique
    02.2002

Eine Karte gehimmelt....

• Stefan84
    Erleuchteter
    Reaktionen
    55
    • 20. Februar 2013 um 15:01

Wenns nur 30-40 km wären ;)
    Wenn du bei beiden Zahlen noch eine Null mit dranhängst kommt das glaube eher hin.
    Die Idee an sich ist klasse, hatten wir im anderen Forum auch schon mal, aber aufgrund der Tatsache dass nunmal alle weit verstreut wohnen (da es ja eben kein regionales Forum ist) hat sich das wieder zerschlagen.

Megane 4 GT GT

• Veith
    Profi
    Reaktionen
    34
    • 20. Februar 2013 um 19:53
    Zitat von RedLaguna

Das probel ist das wir alle verstreut sind...wer will denn für ne Reperatur die er auch noch selber macht mal eben 30 -40 Kilometer fahren, auf die gefahr hin das er was himmelt und der Wagen stehen bleiben muss.

Dieses Risiko muss man leider eingehen, wenn man sparen will. Und so n Kupplungswechsel ist bei renault teuer.
    wenn ihr Leute kennt die ordentlich sind, ist das auch okay, das müssen also keine Laguna Fahrer sein.

aktuell:

• Falscher_Fuffzger
    Meister
    Reaktionen
    70
    • 20. Februar 2013 um 19:57

Ich sag mal einfach auch mal bei Größeren Aktion die richtig ins Geld gehen bei ner Werkstatt auch mal Angebote aus dem Ostdeustchen Raum sich geben lassen.

Hier Arbeiten viele gute Werkstätten noch für unter 50.-€ inkl Mehrwertsteuer und sogar das man seine Teile mitbringen kann.

Machen ja sogar viele Daimler Kunden bei Mercedes , das Sie da Ihr eigenes Öl mitbringen zum Kundendienst

Gruß Wolle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Jährlich (2025)

10 %

10% (20,00 von 200 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™