Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Renaultforum.net
  2. Renault Laguna
  3. Renault-Laguna-Elektronik

Keycard hat sich für das automatische Öffnen deaktiviert.

• Laguna 2
  • halloherbie
  • 11. Februar 2013 um 13:24
  • Geschlossen
  • halloherbie
    Anfänger
    • 11. Februar 2013 um 13:24

Hallo, habe den Laguna II Intitale 2.2 CDI 11/2002. Immer wieder das gleiche Problem. Bei der Elektronik spinnt mal wieder was.
    Musste die Batterie in der Keycard (3 Knöpfe) wechseln. Habe ich schon mal gemacht. Nun kann ich zwar den Wagen abschliessen/ öffnen - starten, alles geht nur die automatsche Schaltung zum schliessen und öffnen der Türen und der Heckklappe hat er irgendwie vergessen. Gibt es eine "Funktion" die diese, an sich schöne Erleichterung wieder aktiviert?
    Habe mich mal in den Wagen gesetzt, die Fahrertür aufgelassen und die Karte mit der automatischen Taste länger gedrückt. Zu hören ist ein zusätzliches Geräusch (spannend), und ich konnte danach die Heckklappe auch wieder mit der Keycard öffnen ohne die Karte zu benutzen. Ebenso beim Weggehen vom PKW schloss er auch wieder automatisch ab. Es muss aber noch irgendwas anderes geben, um die Karte endgültig zu aktivieren. Er hat schon wieder die automatische Verriegelung vergessen.
    NS.
    Bei Renault will man mir 'ne neue Karte verkaufen.

:D Habe mal die Beleuchtung der Klimaanlage defekt gehabt, bei Renault sollte die Reparatur ca. 600 Euro kosten. Ein Bekannter hat mir die Kaltlötstelle ausgemessen/ gefunden. Gekostet hat mich das ein Kaffee.

• Lagina_1.8
    Profi
    Reaktionen
    15
    • 11. Februar 2013 um 15:01

Wenn er automatisch abschließt beim weggehen so ist die Funktion aktiv.

Beim rankommen wird deine Hand von Wärmesensoren hinter den Türgriffen registriert. Daraufhin wird automatisch geöffnet.

Also wenn du weggehst vom Fahrzeug und er schleißt automatisch ab... geh dann zum fahrzeug hin und versuch ihn zu öffnen.

Klappt das an der Fahrertür nicht so versuche es an den anderen Türen. geht es da ist dein Wärmesensor kaputt. Das erklärt dann auch wieso du festgestellt hast dass die Heckklappe funktioniert. Deren Schalter hat ja nichts mit dern Sensoren vorne an den Türen zu tun

• knicke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    56
    • 11. Februar 2013 um 21:01

Wenn man die manuelle Öffnung mit den Auf-und Zuknopf betätigt, ist die automatische Funktion gesperrt. Wiedereinschalten geht durch Druck auf Auto:
    Zum Verriegeln der Fahrzeugtüren unter Verwendung des Systems "schlüsselloser Einstieg" (auf den Knopf drücken, wenn die Funktion schlüsselloser Einstieg deaktiviert wurde):

• die Türen und den Gepäckraum des Fahrzeugs schließen,

• die RENAULT Chipkarte vom Fahrzeug entfernen. Wenn die Karte den Bereich der Kommunikation mit der UCH (Zentralelektronik) verlässt (über die Funkfrequenz-Antennen), werden die Türen und der Gepäckraum verriegelt. Die Zentralverriegelung über die Fernbedienung kann gleichzeitig durch das Aufblinken der Warnblinkanlage, durch ein Tonsignal und das Aufleuchten der roten Kontrolllampe angezeigt werden. Sind eine oder mehrere Türen nicht korrekt geschlossen, leuchtet die Wamblinkanlage bei Verriegelung durch die Fernbedienung nicht auf

HINWEIS: Ein Druck auf den Knopf "Schließen" bzw. "Öffnen" der RENAULT Chipkarte deaktiviert die Funktion "schlüsselloser Einstieg". Die RENAULT Chipkarte "schlüsselloser Einstieg" funktioniert dann wie eine "einfache" RENAULT Chipkarte. Ein Druck auf den Knopf "auto" der RENAULT Chipkarte reaktiviert das System nach ca. 10 Sekunden.
    Dazu kommt, dass in der Karte noch zusätzlich zu der Batterie ein Akku drin ist, welches sich nur im Kartenschacht wieder auflädt, wenn es leer ist. Also Karte in den Schacht schieben und damit länger fahren.

++++++++++++++
    ;) MfG ;)

• Biker1200
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    10
    • 11. Februar 2013 um 22:06
    Zitat von knicke

Dazu kommt, dass in der Karte noch zusätzlich zu der Batterie ein Akku drin ist, welches sich nur im Kartenschacht wieder auflädt, wenn es leer ist.

Moin woran erkenn ich den das dieser zusätzliche Akku überhaupt vorhanden und auch leer ist?Ist die Keycard dann um einiges schwerer oder wie? ?(
    Habe nehmlich schon seitdem ich den Laguna vom Rentner gekauft habe das Problem das meine drei Punkt Keycard nicht funktioniert und die Aussage von Rentner war lapidar nur die ging noch nie. ;(

Renault Laguna 1 Ph1 RT 1.8 seit Februar 1996 (verkauft am 17.12.2012) ;(
    Renault Laguna 2 Ph1 1.8 16 Privilege 2002 seit Dezember 2011 :rolleyes: (verkauft am 12.November 2019) ;(

Ab jetzt mit einen halben Franzosen und Japanischen Auto unterwegs Nissan Qashquai 2.0 l Benzin 360° Facelift Bj 2013

• knicke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    56
    • 11. Februar 2013 um 22:15

Schau mal hier, da siehst du das Akku: Key Karte 3 knöpfe aufmachen

++++++++++++++
    ;) MfG ;)

• Biker1200
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    10
    • 11. Februar 2013 um 22:22

Ist das der große schwarze "Punkt oben rechts und wie wechsle diesen Akku? ?(
    Und vielleicht auch wichtig wo bekomme ich diesen Akku den her,außer beim freundlichen :vain:

Renault Laguna 2 Ph1 1.8 16 Privilege 2002 seit Dezember 2011 :rolleyes: (verkauft am 12.November 2019) ;(

Ab jetzt mit einen halben Franzosen und Japanischen Auto unterwegs Nissan Qashquai 2.0 l Benzin 360° Facelift Bj 2013

• knicke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    56
    • 11. Februar 2013 um 22:26

Oben ist das Akku, unten die Batterie. Das Akku kannst du nicht wechseln, nur die Batterie zum manuellen Öffnen,

++++++++++++++
    ;) MfG ;)

• Bandog
    Gast
    • 11. Februar 2013 um 22:28

Auf bild 7 iss der akku kannst ihn auch vorher messen.....einfach auslöten...

• Bandog
    Gast
    • 11. Februar 2013 um 22:30

@ knicke nicht gehn gibts nicht :D

• Biker1200
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    10
    • 11. Februar 2013 um 22:33
    Zitat von knicke

Das Akku kannst du nicht wechseln

gibt es da überhaupt keine Möglichkeit?
    Meine Keycard liegt jetzt bei mir schon seit Dezember 2011 rum und beim Rentner noch länger,deshalb gehe ich davon aus das der Akku im Eimer.
    Wenn ich jetzt die Keykcard den nun wieder in Ordnung bringen,also öffnen wie beschrieben dann wäre doch der Akku zugänglich?

• Bandog
    Gast
    • 11. Februar 2013 um 22:37

Steck doch die karte in den schacht und fahr mal nee 1/2 std rum.. und teste mal

• knicke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    56
    • 11. Februar 2013 um 22:38

Aber nur mit größter Vorsicht, sonst ist die Karte zerstört. Ich würd trotzdem die Karte in den Kartenschacht stecken und damit die nächste Zeit fahren, vlt. erholt sie sich ja. Hat bei anderen z.B. LagunaAut auch geklappt.
    @ Bandog: Hast recht. ;) Aber man muss Wagemutig sein. :D

++++++++++++++
    ;) MfG ;)

• Bandog
    Gast
    • 11. Februar 2013 um 22:42

Bin ich doch...probieren geht über ...

• knicke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    56
    • 11. Februar 2013 um 22:44

Aber studieren iss besser als minimieren. :D

++++++++++++++
    ;) MfG ;)

• Biker1200
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    10
    • 11. Februar 2013 um 22:52
    Zitat von knicke

Aber nur mit größter Vorsicht, sonst ist die Karte zerstört.

Meinst Du jetzt das öffnen?

Zitat von knicke

Ich würd trotzdem die Karte in den Kartenschacht stecken und damit die nächste Zeit fahren, vlt. erholt sie sich ja.

Das wäre eine alternative,aber dann müßte ich beide Keycards mit mir rumführen?Also fahren kann ich mit meiner drei Punkt Keycard,konnte jedenfalls mein Laguna starten im Dezember 2011,danach nicht wieder probiert.War nur beim freundlichen :D und habe die Keycard "auslesen" lassen.Ergebnis war ich solle mir eine neue Keycard zulegen für cirka 160,00€. ;(

• knicke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    56
    • 11. Februar 2013 um 22:56

Ja, meine das Öffnen. Die Renno-Dealer spinnen manchmal. :pillepalle: Nee, du brauchst nur die eine, also die 3-Knopfkarte.

++++++++++++++
    ;) MfG ;)

• Biker1200
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    10
    • 11. Februar 2013 um 23:06
    Zitat von knicke

Nee, du brauchst nur die eine, also die 3-Knopfkarte.

Dazu müßte ich mit der drei Punktkeycard die Zentralverrieglung bedienen können,leider funktioniert das nicht.Habe mehr mals probiert im Dezember 2011,aber es passierte nichts.Weder wurden die Türen verriegelt noch´geöffnet. :(

• lachjo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    • 11. Februar 2013 um 23:09

Also ich habe es auch schon mehrmals in anderen.threads gesagt, dass es bei mir auch irgendwann nicht mehr ging und ich rausbekommen habe dass man auch mal länger und öfter die Karte in den Schacht stecken sollte damit sie sich wieder auflädt, also der Akku, von dem bis vor kurzem viele nichts wussten

Man sollte halt nicht immr nur die Karte in der Hose lassen. Seitdem stecke ich Sie sehr oft rein.
    Keine Ausfälle seitdem

Laguna 2 Phase 2 Grandtour 1.9 dci FAP 130 PS Exception

Alcantra Leder, Sitzheizung, Xenon, Carminat 3 mit 6-fach CD-Wechsler, Einparkhilfe, RDK, Elektr. Parkbremse....... :thumbup:

• knicke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    56
    • 11. Februar 2013 um 23:10

Dann ist die Batterie leer. Die kannst du ja von der anderen Karte nehmen. Mußt den Notschlüssel rausziehen und dann kannst die Batterie wechseln.

++++++++++++++
    ;) MfG ;)

• Biker1200
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    10
    • 11. Februar 2013 um 23:27
    Zitat von knicke

Dann ist die Batterie leer. Die kannst du ja von der anderen Karte nehmen.

Das ahbe ich aber auch schon gemacht und die Zentralverieglung ging nicht,bei der zwei Punktkeycard gingen beide Batterien. ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Jährlich (2025)

17,5 %

17,5% (35,00 von 200 EUR)

Jetzt spenden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™