Hallo, kann mir jmd erklären wo genau das AGR Ventil beim Laguna 2 1,9 dci bj 2001 liegt und wie ich es ausbaue?
Möchte das Teil gerne ausbauen und reinigen da mein Boardcomputer immer sagt einspritzung defekt
vielen dank schon mal
Gruß
Tim
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Neues Benutzerkonto erstellenHallo, kann mir jmd erklären wo genau das AGR Ventil beim Laguna 2 1,9 dci bj 2001 liegt und wie ich es ausbaue?
Möchte das Teil gerne ausbauen und reinigen da mein Boardcomputer immer sagt einspritzung defekt
vielen dank schon mal
Gruß
Tim
Hi bitte erst such funktion benutzen......EGR Ventil Ausbau
vielen Dank, allerdings hatte ich das schon gefunden.
Leider ist das alles auf Französisch und ich bin der meinung gelesen zu haben das dass AGR beim 2,2 dci woanders sitzt als beim 1,9dci?
Hier sieht man wo es sitzt und wie es auszubauen geht.
http://www.planeterenault.com/forum/laguna-i…-t8754-414.html
http://www.planeterenault.com/forum/laguna-i…-t8754-234.html
http://www.planeterenault.com/forum/laguna-i…-t8754-270.html
und hier, wenn es nicht raus geht und man es mit Gewalt abflexen etc. muss:
http://www.planeterenault.com/forum/laguna-i…-t8754-288.html
http://www.planeterenault.com/forum/laguna-i…-t8754-306.html
Übrigens ist der ganze Thread bei planetranault.com interessant, da sieht man mal wie das EGR aussieht, viele techn. Zeichnungen etc.!
MfG.
Nimm Kaminofenreiniger,lass den ein zwei Stunden einweichen...mit nen Pinsel reinigen!
Klappt sehr gut
Ivh will mein in frühling auch mahl reinigen, muss mann dan beim ein bauen wieder neue dichtungen drauf geben oder kann man der alte benutzen, falsch neue dann will ich die im vorfeld schon fast besorgen.
gr lace
wenn das erste mal macht kannst ruhig die Alte nehmen,hatte ich auch gemacht
hallo,
ich stell mal meine frage hier rein, hoffe das passt!?
mein laggi hat in der letzten zeit etwas zikken angefangen, das heisst das er manchmal im standgas etwas schwanken anfängt also drehzahl steigt ca.200 ump und dann wieder auf normal.
und bei teillast wenn ich konstant fahre ohnen beschleunigen läuft er nicht ruhig irgendwie ob er wenig diesel bekommt und sich leicht verschluckt.
das verschlucken hat er manchmal beim losfahren gehabt, so einmal kurzverschlucken.
so war heute bei meinem mechi um fehlerspeicher auslesen zu lassen.
und es kam code 1814 mehrmals aufgelistet.
und er meinte agr(egr) ventil, was sagt ihr dazu?
bitte um hilfe.
danke
Ausbauen und reinigen.. Tritt der Fehler weiterhin wirst nicht drum herumkommen das EGR zu tauschen.
(Bei mir hatte es einen Internen Elektronischen Fehler)
Ok dann werde ich es morgen gleich in angriff nehmen und der Mechaniker meinte auch am besten gleich lmm mitwechseln. Was haltet ihr davon? Und mit was kann man agr und lmm am besten reinigen?
Beim AGR die groben Ablagerungen mit einem Schraubendreher abkratzen, und danach das ganze mit Reinigungsbenzin oder Bremsenreiniger säubern.
Wichtig sind dabei die Dichtflächen, wo jeweils das Teller draufdrückt, dass die ganz sauber sind.
LMM würde ich nicht mitwechseln, solange kein Fehler abgelegt ist!
Ok danke. Und mit was könnte ich den lmm reinigen?
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