Meiner hat vollausstattung Bj2003 Initiale mit allem was dazu gehört,nun meine Frage.....ich habe unterm Lenkrad (Dimmer) nen Lautsprecher und da ich Helga nachrüsten möchte,wollte ich wissen ob die Kabel da serienmäßig drin sind????

Mal ne Frage zu Helga
-
- Laguna 2
-
liffi -
29. Januar 2013 um 17:29 -
Geschlossen
-
-
Da deiner BJ 2003 ist, sollten die Kabel bei einer Vollausstattung verlegt sein, bei den nicht-vollausgestatteten Versionen hat man evtl. Probleme
-
oookkkkk,weißt aber nicht zufällig wo das liegen könnte bzw erkennen kann
-
Hää.. dein Wagen hat ne vollausstattung aber keine Helga! Wie geht das den bitte?
-
du,kann ich dir nicht sagen hab den so gekauft....Lautsprecher ist zwar da (der hat 2 Anschlüsse)!Aber sabbeln tut keine Dame mit mir ausser meiner Lady wenn sie mal mit ist
-
du,kann ich dir nicht sagen hab den so gekauft....Lautsprecher ist zwar da (der hat 2 Anschlüsse)!Aber sabbeln tut keine Dame mit mir ausser meiner Lady wenn sie mal mit ist
Interessant, Vollausstattung aber keine Helga. Deine Laguste ist nicht zufällig Made In China
Ne quatsch, ja wen du die Vollausstattung hast, dan hast du auch den Kabelbaum dafür also wird das kein problem sein Sie nachzurüsten. -
ok,dann müßte ich jetzt nur noch wissen wie ich das rausbekomme wo das Teil sitzen soll und das Kabel dafür
-
Ää..
Da warten wir mal lieber ab was die anderen Lagusten fahrer sagen.Vielleicht hilft dir das hier weiter helga in phase II eingebaut
-
gute Idee
-
nl
Interessant, Vollausstattung aber keine Helga. Deine Laguste ist nicht zufällig Made In China
Ne quatsch, ja wen du die Vollausstattung hast, dan hast du auch den Kabelbaum dafür also wird das kein problem sein Sie nachzurüsten.
Wahrscheinlich gehört dein Auto schon zu der Serie in der keine Helga mehr verbaut wurde. War bei meinem auch so.... hab dann nach Anleitung Helga nachgerüstet.....der Doppelte Anschluss am Lautsprecher ist die Vorbereitung für Freisprecheinrichtung unmittelbar dahinter (lautsprecher) müsste bei dir so ein Stecker "blind" rumliegen.... wie gesagt der ist nicht für Helga sondern FSE
-
ok,wie bekomme ich das denn raus ob ja oder nein?
-
du könntest Glück haben das hinterm Handschuhfach ...oben am Querträger der Synthieziser schon eingebaut ist.. was nicht unwahrscheinlich wäre beim 03 Jahrgang.
Wenn nicht darfst du alles neu verlegen
-
Wobei man den Schwenk seien lassen kann.
+ und - und Zündungsplus .. alles am tacho vorhanden ... dann noch ein paar Kabel zuM Schalter und Lautsprech
er und fertig
-
Wobei man den Schwenk seien lassen kann.
+ und - und Zündungsplus .. alles am tacho vorhanden ... dann noch ein paar Kabel zuM Schalter und Lautsprech
er und fertig.
JA und Nein
wenn Navi drin dann musst du auch dies mit Einbinden....
wenn -
Joah... sehen wir ja
-
Jap,der hat ein Navi Telefon usw...werde morgen mal einsehen ob Wolle recht hat (hoffe es ja) denn elektrisch bin ich ne NULL
Schrauben mach ich ja alles selber
-
toll,nix hinterm Handschuhfach gefunden
gibs echt nicht ein orginal Kabelanschluss zur Sprachbox? Hab ja alle Teile nun zusammen
hab nun mal null Plan von Strippenlegen
-
also in der Anleitung steht es eigentlich Idiotensciher drin
einfach probieren und wenn du dann noch hilfe brauchst kannst du gerne hier im Forum fragen dafür sind wir ja da
-
ok,danke Wolle werde es die Taage mal versuchen
-
Nur mut und schön die Pins zählen
alles weiter ist und dürfte dir kein Problem darstellen
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!