Hallo,mal ne Frage müsste meine Luftansaugleitung vom Ladeluftkühler über dem Ventildeckel zum Turbolaber wegen einer defekten Dichtung erneuern.Nun gibts diese Dichtung ja nicht einzeln,habe aber bei einem Kunden gesehen(der hat den GT mit 204 PS)das dass letzte Stück vorm Lader mit einen Stück Silikonschlauch befestigt ist und meiner ist Komplett Hartplaste.Habe mal im Dialogys verglichen bekomme aber für beide Motoren die gleiche Teilenummer,deswegen die Frage ob die Gts immer mit Silikonschlauch sind?Weil einfach só aus dumm dei 235€ muss ja nicht sein.
Danke schon mal im vorraus
Steven
An alle 2.0 Turbo Benzin Fahrer
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- Laguna 2
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schnitzelking2010 -
22. Januar 2013 um 18:36 -
Geschlossen
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Bei meinem "kleinen" scheint es auch aus einem Stück zu sein.
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Ist auch beim 204 PS aus Hartplastik. Den Silikonschlauch hat er bestimmt selbst eingebaut.
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Schon mal danke,dachte mir das ja auch aber das Plaste war hal nicht einfach so abgeschnitten,richtig mit Kanten hinter schlauch sah eigetnlich schon original aus. aber einfach so was abschneiden ist auch nichts!?
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Achso, nur zwischen dem Plastik und dem Lader war ein Stück Schlauch... Da hab ich dich falsch verstanden. Ich werf später mal nen Blick unter die Haube und sag dir wie es bei meinem GT ist.
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Ja genau vielleicht nur 6-8 cm mehr ist es nicht.Danke fürs schauen.
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Bei meinem "kleinen" scheint es auch aus einem Stück zu sein.
Meiner sah auch so aus.
GT mit 204 PS.
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Genau den meine ich,könntest du auch mal gucken ob du sowas wie ne telienummer findest?wäre echt klasse. Danke
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Also an den Seiten, die ich ohne das Teil auszubauen sehen kann, war keine Nummer dran.
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Ich hab mal bei meinem rein geschaut, ich hab den Schlauch nicht!
Bei mir sieht es wie bei Willi aus... -
Vielleicht liegt es bei mir daran, das es nicht mehr der erste Motor ist...bin mir nicht ganz sicher ob 2007 oder 2008 aber in einem der beiden Jahre gabs bei mir nen neuen Austauschmotor...
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Hab auch nen GT und der Schlauch ist komplett Plaste. da gab es aber bestimmt mal ne Änderung.
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Ich hatte damals auch nur Plastik. Und das war sauteuer. Ich hatte mir dann noch eins bestellt, was aber auch nicht lang hielt und deshalb aus Edelstahl und Silikonschläuch. Das Plastikrohr hatte damals 197€ gekostet. Da fragt man sich für was eigentlich
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Bin auf auf der Suche nach diesem "Plasterohr" weil bei mir ist direkt am Turbolader an der Schelle ein Riss ist. Hat jemand die Teilenummer oder weiß wo man das Teil kaufen kann bzw. reparieren?
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Habe das gleiche Problem wie mein Vorposter. Direkt an der SChelle gerissen und Flicken geht nciht wirklich auf Dauer.
Weiß einer wo man den Schlauch herbekommt ausser bei Renault direkt? Oder was man als vernünftige und vorallem Dichte Alternative nutzen kann? -
Sehr guten und "günstigen" Schlauch gibts bei https://renaultforum.net/www.turbozentrum.de
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Meiner ist auch kaputt... 200€ soll er kosten?!
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Hat zufällig jemand den Durchmesser paratt welchen ich bestellen müsste? Meine Kontruktion möchte ich ungerne abbauen um zu messen^^
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46mm meines Wissens. Hat mal jemand die Original-Teilenummer?
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