Wollte mal fragen, ob man gebrauchte 3knopf-Karten neu anlernen kann?
Da ich nur die 2-Knopf-Karte habe und gerne auch das Keyless zeugs nutzen würde.
Mfg
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWollte mal fragen, ob man gebrauchte 3knopf-Karten neu anlernen kann?
Da ich nur die 2-Knopf-Karte habe und gerne auch das Keyless zeugs nutzen würde.
Mfg
Gebrauchte Karten nix anlernen!
Gut, dann kann ich die bei ebay wieder von der Liste werfen
Und was kostet eine neue etwa?
Neue Karte mit Anlernen hat mich 120€ gekostet.
ACHTUNG: Es müssen alle Karten mitgenommen werden, welche dann in benützung auch ist
Das geht aber, hätte mit mehr gerechnet.
Alle mitbringen ist nicht schwer, da ich nur eine besitze
Wichtig auch,
schau ja ob der Not-Schlüssel dann auch passt. Bei mir passte der neue Not-Schlüssel nicht
Ok, hatte mal nen Kumpel, der hatte als Notschlüssel nur nen Rohling ohne diese Gravur
hallo, wo hast du denn 120€ bezahlt?? bei renault kostet es 150€
Bin ja aus Österreich
Habe 100€ für die Karte bezahlt und 20€ fürs Programmieren
hallo, wo hast du denn 120€ bezahlt?? bei renault kostet es 150€
Selbst 150 find ich fürn noch günstig, hätte da mit VIEL mehr gerechnet.
Und wichtig ist das die 3 Punktkarte als erstes angelernt wird.
Vorm Verkauf hat mein Laguna eine neue Karte bekommen. Die alte vollkommen kaputte 3 Punktkarte wurde auch wieder angelernt und zwar als erstes.
Denn bis letzte Woche war nix mit Keylessentry bis der freundliche Renaulthändler hier die Karten richtig angelernt hat ( die neue als erstes ) und nu flutscht das Keyless auch.
Wiue sagte er : " manche Renaulthöndler wissen das einfach nicht und ignorieren den Text im Einlerngerät "
so zum thema karte anlernen..war vorhin mal beim hab ihn erzählt was los ist...tür kontakte usw. alles ok sensoren funzen alle...er meinte nur dann liegt es an der karte ( 3 P. Karte ) das der schlüssel lose einstieg nicht funzt....Hab ihn daruf hin gefragt ob mann die karte nicht neu anlernen kann....er meinte gleich....nöööö das geht beim laguna 2 nicht...( ich ahah iss klar dacht ich....) Sie müssen eine neue karte bestellen...kostet Komplett 165,48 €
1. Aussage-- karten vom laguna 2 Ph 1 kann mann nicht neu anlernen..
2. Aussage-- Alle karten vom laguna ( Außer Laguna 3 und die vom Megane ) sind Scheiße auf deutsch gesagt..."weil sie zu weich sind und verbiegen" da
kann die platine ein weg bekommen....deswegen funzt meine karte nicht mehr...
3. Hab ihn auch gesagt das ich die karte offen hatte und den akku usw. gecheckt habe...Er nur AKKU INNER 3 PUNKT KARTE DEWEGEN BRAUCHEN SIE DOCH DIE KARTE NICHT ÖFFNEN NOT SCHLÜSSEL AB UND DA IST DOCH DIE BATTERIE.... HAB IHN DANN GEZEIGT WO DER AKKU SITZT
" ER AHH HA " DIE GEHT DOCH NICHT KAPUTT MEINTE EHR...
Ich hab mir dann gedacht...erst sagt er akku ??? dann.. der geht doch nicht kaputt !!!
ALSO AHNUNG HATTE DER NICHT WIRKLICH....
Naja Ende vom lied...Was soll ich nun machen---Neue karte bestellen oder versuchen neu anzulernen...
Diese schwachmaten...
Ich würde wenn es dich nicht stört warten ujnd weiter nach Lösungen suchen oder zu einem besseren Händler gehen
so zum thema karte anlernen..war vorhin mal beim
hab ihn erzählt was los ist...tür kontakte usw. alles ok sensoren funzen alle...er meinte nur dann liegt es an der karte ( 3 P. Karte ) das der schlüssel lose einstieg nicht funzt....Hab ihn daruf hin gefragt ob mann die karte nicht neu anlernen kann....er meinte gleich....nöööö das geht beim laguna 2 nicht...( ich ahah iss klar dacht ich....) Sie müssen eine neue karte bestellen...kostet Komplett 165,48 €
1. Aussage-- karten vom laguna 2 Ph 1 kann mann nicht neu anlernen..
![]()
2. Aussage-- Alle karten vom laguna ( Außer Laguna 3 und die vom Megane ) sind Scheiße auf deutsch gesagt..."weil sie zu weich sind und verbiegen" da
kann die platine ein weg bekommen....deswegen funzt meine karte nicht mehr...
3. Hab ihn auch gesagt das ich die karte offen hatte und den akku usw. gecheckt habe...Er nur AKKU INNER 3 PUNKT KARTE DEWEGEN BRAUCHEN SIE DOCH DIE KARTE NICHT ÖFFNEN NOT SCHLÜSSEL AB UND DA IST DOCH DIE BATTERIE....
HAB IHN DANN GEZEIGT WO DER AKKU SITZT
" ER AHH HA " DIE GEHT DOCH NICHT KAPUTT MEINTE EHR...
Ich hab mir dann gedacht...erst sagt er akku ??? dann.. der geht doch nicht kaputt !!!
![]()
ALSO AHNUNG HATTE DER NICHT WIRKLICH....
Naja Ende vom lied...Was soll ich nun machen---Neue karte bestellen oder versuchen neu anzulernen...
Lass mich raten, du warst in der Weimarischen!?
jup lol ich weiß....
Also ich kann dir nur sagen:
Ich hatte bei meinen Laguna 3 Karten insgesamt dann. " davon waren so stark defekt, grad dass das Gehäuse noch zusammen gehalen hat. Auf zu sperren ging gar net mehr. Trotzdem konnte ich diese neu anlernen lassen.
Wenn du eine neue Karte dazu bekommst, musst du die vorhandenen immer neu dazu anlernen. Also redet der nür Blödsinn und will Geld machen
So ist es. Wenn du eine neue Karte kaufst, musst du die alten Karten beim neu anlernen auch mitnehmen, da sie sonnst nicht mehr gehen.
d.H. es wird ein anderer Code auf die Karten/Steuergerät gespielt, und es gehen dann nur die Karten, die neu eingelesen worden sind.
Ich selber habe auch 3 Karten. Mit einer Kann ich nur aufsperren/starten, mit der anderen nur zusperren/Starten, und mir der 3ten kann ich alles, denn die ist neu.
Die Aussage vom Mechaniker, das die Karten Schrott sind vom Laguna 2 Meg2... usw. ist auch Quatsch. Klar sind die neuen Karten dicker und stabiler. Aber mein Dad hat bei 190.000 km jetzt noch immer die erste Karte. (Hat sogar 2 mal die Waschmaschiene überlebt!!!) Also es kommt drauf an wie man die Karten behandelt, wenn man sie immer hinten in der Hosentasche ect. hat und sich vll noch draufsitzt, ist es klar das sie das nicht aushalten...
Ja wie sagte die Renault Werkstatt in Hamburg " manche Höndler wssen es einfach nicht "
So hat der Renohändler dem Gebrauchtwagenverkäufer meines Autos eine 3 Punkt Karte verkauft und diese als Zweitkarte angelernt.
Die Erstkarte ( auch 3 Punkt ) war entsprechend defekt.
So funzt Keyless natürlich nicht.
Ende der Geschichte: Wir haben eine neue 2 Punktkarte bestellt aber als Service bzw zum Probieren erstmal nur die vorhandene neue
3 Punktkarte als einzige angelernt.
Und voila .... Türen gehen automatisch auf und zu ... alle 4
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!