Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Renaultforum.net
  2. Off Topic

Wen kinder Spieln ! Und autos parken !

• suppi
  • 20. Januar 2013 um 10:53
  • Geschlossen
  • suppi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    17
    • 20. Januar 2013 um 10:53

Hy Leute gestern wurde auf meinen laggi ein schwerer anschlag verübt ! Kinder Spielten mit 'Schnee klötzen und traffen meinen laggi am heck ! Dabei ging die Heckscheibe zu bruch ! Jetzt meine frage was kostet so was ? Nach 2 stunden häuser abklappern und 30 befragten kinder kamm dan heraus das 6 kinder die täter warn ! Von denen ihre eltern werden das am montag ihrer haushaltsversicherung melden hoffe das geht schnell über die bühne und ich bekomm ne neue heckscheibe !

Hab noch ne frage was kostet die düsse für das scheibenwasser also das was dan auf die frontscheibe kommt denke ich hab meine zerstört beim einstelln weil es kommt auf der linken seiten kein wasser raus ! eingefrohrn denke ich ist sie nicht weil sie ging ja tadel los bis ich sie bissi höcher stelln wolte !

So schaut es jetzt aus !

Meine Fahrzeug !

Renault Laguna 2 PH 2 Bj 2006 2 L DCI
    Mercedes W126 ( S Klasse 300 SE )
    Mercedes w201 ( 190 E 2.3 )
    Golf 3 50 PS Benziner ! Bj 92

Also zu mir ! ich bin eigentlich ein Stern Schrauber also w201 ,w124 und auch w126 sind meine Autos wo ich viel zeit damit verbringe aber da mein vater mal nen velsatis hatte kam ich auch zu Renault eigentlich bin ich ja zufrieden wen nicht die kleinen Probleme wären aber egal da hat ja jedes Auto !

• schnitzelking2010
    Schüler
    • 20. Januar 2013 um 11:49

Das ist ja echt sch..e,naja wenn du wenigsten die Eltern von den Kinder hast ist das ja schon mal was.
    Bei den Kosten ist wieder ganz unterschiedlich,ob die Heckscheibe zu öffnen ist oder getönt,je nachdem aber mit ein ca.300-400€ kannst du denk ich schon mal mit rechnen wenn du es in der werkstatt machen lässt.
    Mit der Waschdüse,probier doch einfachmal aus die weider in die alte stellung zurück zu drehen,hatt ich auch schon öfters das die kunden die soweit verstellen das nichts mehr kommt und dann wenn mann wieder zurück dreht doch wieder,wenn nicht ollte die nciht mehr als 40€ kosten.

Grandtour Ph2 2.0T mit 170 PS Schalter mit gehobene Privelge Ausstattung mit 88000 Km Farbcode 190 Amande
    -Stahlflex Bremsschläuche
    -Led Kennzeichenbeleuchtung, sowie teilweise im Innenraum
    -Rondell 0027 8,5x18 ET 35 Sommerräder 225/40 R18 Fulda
    -Schwarze Bremssättel
    -Schwarze Embleme

• Bandog
    Gast
    • 20. Januar 2013 um 11:56

Alter schwede...hoffen das die Haftpflichtversicherung zahlt...aber denk mal schon....kann ja mal passieren, war halt nen Querschläger :sniper: jetzt haste russiche klima... :thumbup:

• suppi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    17
    • 20. Januar 2013 um 11:58

denke die ist defekt naja wird dan zum reno gestellt und die solln mir die richtige scheibe inkl neuen dämpfern einbaun ! und die düsse zahle ich selber ! die wird dan auch gleich mit gewechselt ! Hoffe das das reibungslos über die bühne geht !

Meine Fahrzeug !

Also zu mir ! ich bin eigentlich ein Stern Schrauber also w201 ,w124 und auch w126 sind meine Autos wo ich viel zeit damit verbringe aber da mein vater mal nen velsatis hatte kam ich auch zu Renault eigentlich bin ich ja zufrieden wen nicht die kleinen Probleme wären aber egal da hat ja jedes Auto !

• strolchi90
    Meister
    Reaktionen
    52
    • 20. Januar 2013 um 12:03

Waaaaa???? Das ist ja derbe:(. Bin erstaunlich , das du so ruhig bist. Ich glaub ich hätte mal höflich gefragt, ob die Eltern den Kindern nicht beigebracht haben, das man dort wo Autos parken nicht spielt und schon gar nicht mit gefrorenen Schnee durch die Gegend schmeißt. Aber ich sehe du hast die seperat zu öffnende Heckscheibe. Denke mal es wäre vielleicht gar nix passiert, aber du diese Dämpfer steht die Heckscheibe so schon derbe unter Spannung, und bei der Kälte momentan, ein kleines Donggggg und die Scheibe macht "klirrr"

Mercedes-Benz CLA 45 AMG Shooting Brake :love:
    nachtschwarz

Clio 3 Ph.1 RS :love:
    BLEU DE MONACO NACRE met.

• suppi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    17
    • 20. Januar 2013 um 12:08

naja was soll man machen sind ja kinder als ich kind war haben wir auch mit schnee herumgeworfen usw ! nur wir haben halt nix kaputt gemacht bzw wen ja dan passierte es halt !

Wichtig is das ich ne neue bekomme und das kommt mir zum guten da meine heckscheiben heizung so oder so nie ging weil die heizdrechte fertig warn !

Ich hoffe nur das ich net zu lang mit dem plastik herum fahrn muss da er ja in den kommenden tagen wieder schnee bzw regen ansagt und ein feuchtes auto bleibt ein leben lang feucht ! das ist meine gröste sorgE !

Meine Fahrzeug !

• lachjo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    • 20. Januar 2013 um 12:47

Ich kenne diese Bilder nur zu gut. Wie woanders schon geschildert, bei mir auch kaputt gegangen. Aber von alleine auf der fahrt. Kosten um die 600 bei carglass. Aber geh bloß zu Renault.

Laguna 2 Phase 2 Grandtour 1.9 dci FAP 130 PS Exception

Alcantra Leder, Sitzheizung, Xenon, Carminat 3 mit 6-fach CD-Wechsler, Einparkhilfe, RDK, Elektr. Parkbremse....... :thumbup:

• suppi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    17
    • 20. Januar 2013 um 16:09

ja das auf jeden fall !

Meine Fahrzeug !

• derRenè
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 20. Januar 2013 um 16:15
    Zitat von suppi

Hab noch ne frage was kostet die düsse für das scheibenwasser also das was dan auf die frontscheibe kommt denke ich hab meine zerstört beim einstelln weil es kommt auf der linken seiten kein wasser raus !

Wenn du Interesse hast, ich hätte noch welche da, muß sie nur suchen. Habe sie damals gegen beheizte ausgetauscht, funktionierten bis zum Ausbau tadellos. Für wenige €uros kannst sie haben, bei Interesse PN.

MfG,

Nach Laguna 1 Ph2 u. Laguna 2 Ph1 nun Alfa und Megane 3 TCe

• derRenè
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 20. Januar 2013 um 16:17
    Zitat von lachjo

(...)Kosten um die 600 bei carglass. Aber geh bloß zu Renault.

Vor noch nicht allzu langer Zeit hatten Renaulthändler in D keine neuen Heckscheiben ranbekommen, und wenn dann nur mit unanehmbaren Lieferzeiten. Einzig Carglass hatte diese Scheiben vorrätig. Soviel dazu.

• Stefan84
    Erleuchteter
    Reaktionen
    55
    • 20. Januar 2013 um 16:22

Das ist ja mal mächtig in die Hose gegangen :(
    Mich würde mal interessieren was die Eltern der Kinder dazu gesagt haben als du bei denen geklingelt hast.

Megane 4 GT GT

• lachjo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    • 20. Januar 2013 um 16:28
    Zitat von derRenè

Vor noch nicht allzu langer Zeit hatten Renaulthändler in D keine neuen Heckscheiben ranbekommen, und wenn dann nur mit unanehmbaren Lieferzeiten. Einzig Carglass hatte diese Scheiben vorrätig. Soviel dazu.

ich spreche nicht von lieferung, verfügbarkeit oder kosten, sondern dem laden an sich und deren arbeit und arbeiter vorallem.
    Aber naja, ist ne andere sache....

Laguna 2 Phase 2 Grandtour 1.9 dci FAP 130 PS Exception

Alcantra Leder, Sitzheizung, Xenon, Carminat 3 mit 6-fach CD-Wechsler, Einparkhilfe, RDK, Elektr. Parkbremse....... :thumbup:

• derRenè
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 20. Januar 2013 um 16:37

Ah, so ist das.
    Wenn du also Brötchen willst gehst' zum Bäcker, zum Kabel ziehen zum Elektriker usw. weil du weißt das sie das können weil sie das den ganzen Tag machen und Erfahrungen auf diesem Gebiet haben.
    Aber eine Scheibe läßt' bei Renault tauschen?
    Soll ich dir mal sagen wer in unserer Renault Niederlassung die Scheiben tauscht/repariert? Oder wo die Autos hingehen zum lackieren oder aufbereiten? ;)

• Geier3
    Profi
    Reaktionen
    11
    • 20. Januar 2013 um 16:56

Ist ja übel :fie:
    Jetzt hab ich mal kurz ne frage! Übernimmt sowas nicht die TK versicherung?

Laguna II Bj. 2001 1,9 dCi Initiale.
    Laguna II Bj. 2005 2,2 dCi Initiale Paris.

• knicke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    56
    • 20. Januar 2013 um 17:03

Wenn das beim Fahren im Straßenverkehr passiert, ja. In diesem Fall die Eltern bzw. Haftpflichtversicherung der Eltern.

++++++++++++++
    ;) MfG ;)

• Geier3
    Profi
    Reaktionen
    11
    • 20. Januar 2013 um 17:09

Achso, na dan hoffen wir mal das Sie auch eine Haftpflichtversicherung haben. Pflicht ist sowas ja nicht.

• knicke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    56
    • 20. Januar 2013 um 17:10

Das ist ihr Problem, dann müssens halt selber blechen.

++++++++++++++
    ;) MfG ;)

• Geier3
    Profi
    Reaktionen
    11
    • 20. Januar 2013 um 17:11

Na dan hoffen wir mal das die Eltern keine Hartzer sind, obwoll habt ihr drüben sowas wie Hartz Vier! Da wird nicht mehr viel übrig bleiben wen das Geld vom Amt kommt.

• Cairus
    Gast
    • 20. Januar 2013 um 17:14

Ne Harz 4 gibt es bei uns nicht. Es deckt normal die haushaltsversicherung. Die hat jeder.

Lgo

• LagunaAUT
    Meister
    Reaktionen
    30
    • 20. Januar 2013 um 17:17

ich hab keine haushaltsversicherung :) :(

Laguna 2 - Ph. 1 - 1.9 dci (120PS) - Limousine - weltraum-grau
    Erstzulassung: Oktober 2001
    Ausstattung: "Privilege"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Jährlich (2025)

30 %

30% (60,00 von 200 EUR)

Jetzt spenden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™