Hallo
Jetzt muss ich euch auch mal um Hilfe bitten.
Haben einen Laguna 2 PH 2, 2.0 16V Turbo mit ca. 84000 Km auf der Uhr. Habe das Auto letztes Jahr im April gekauft. Hatte auch schon dies und das, was man aber alles selber beheben konnte.
Über die Gebrauchtwagengarantie wurde auch einiges gemacht, aber danach war mehr hin wie repariert.Schon als ich das Auto gekauft habe, hatte ich ein Metallisches Klappern hinten rechts. Dachte aber immer, es sei das Werkzeug in der Radmulde. Letztes Jahr im Sommer, habe ich dann mal alles hinten rausgenommen und bin probe gefahren.Hatte das Gefühl, es ist weniger geworden, aber es war eben immer noch da. Habe dann mitbekommen, um so länger man fährt, umso weniger wird es. Ist das Auto dann wieder kalt, hört man es wieder deutlicher. Jetzt wo es so kalt ist, wird es irgendwie richtig laut. Die Stoßdämpfer und die Hinterachslager sehen eigentlich noch ganz gut aus. Hatte die Räder mal runter und habe mir alles angeguckt. Hatte vor einiger Zeit auch die Bremsscheiben hinten gewechselt. Aber das klappern war javorher schon da. Seit einigen Wochen, ist noch ein Klopfen beim Gangwechseln dazugekommen. Also wenn ich fahre und einen Gang höher schalte und einkupple, kommt es zu einem Klopfenden Geräusch. Habe aber das Gefühl, dass es aus der gleichen Ecke wie das klappern kommt.Also es klingt identisch! Bei Schlaglöchern oder Kopfsteinpflaster klappert es eigentlich nicht. Es ist immer nur sporadisch da, wie bei Bodenwellen und oder kleinen Löchern. Nach endlosem Gegoogle und Hörproben, die nichts ergeben haben, hoffe ich, dass mir einer von euch helfen kann. Vielleicht ist es ja nur ein loses teil in der Karosserie. Hatte auch die Innenverkleidung runter, aber leider nichts gefunden.
Die Stoßdämpfer und die Achslager würde ich ja noch machen lassen, aber vielleicht ist es nur eine Kleinigkeit und jemand von euch hatte das auch.
Würde mich über eine hilfreiche antwort sehr freuen.
Danke
Gruß