macht sich gut das Teil...
ausser die Brösel am Beifahrerteppich
I'll be back
-
Cairus -
12. Juli 2012 um 19:02 -
Geschlossen
-
-
Sieht schick aus
Jupp! -
macht sich gut das Teil...
ausser die Brösel am BeifahrerteppichNur am jammern.
Wenn ich zeit haette wuerde das auto anders aussehen und sauber auch
-
Ich könnte kotzen:
Heute wollte ich meine Winterreifen holen, und beim Wuchten wurde bemerkt das bei 2 Felgen gar nix passt. Über 100g ausgleichgewichter.
Also Reifen nachgedreht und bei einem konnten wir es dann auf 15g abspecken.
Jedoch die andere geht nicht unter 100g. Vermutlich hat mich der Vorbesitzer doch angelogen, weil dieser eminte das diese Unfallfrei seien aber ich so einen verdacht schon hatte das was nicht passt.Jetzt kann ich eine Felge neu nach kaufen. Einzig Positive, kaufe die Felge über meinen Freund und bei dessen Firma und die 4 Stück waren sau billig. Trotzdem ein Shice.
Lg
-
Ich kann dir die Firma https://renaultforum.net/www.otedo.de empfehlen. Die bekommen die Felge günstig wieder hin.
-
Danke,
bin aus Österreich aber. HAbe selber auch jemanden zu Hand wegen der Rep.
Aber ich halte davon einfach nix. Es geht um die Einzige Stelle wo das Fahrzeug kontakt zur Straße hat. Daher kommt ne neue Felgen. Das Geld ist zum Göück nict das Problem. Trotzdem ärgerlich.
Lg
-
So, ein paar neue News:
1) Heute sind meine 2 Stk neuen Alufelgen eingetroffen. Reifen werden heute noch montiert. Fotos folgen
2) Hab nun eine Navisoftware, daher folgen hier auch Fotos.
Nachdem das Wetter immer mehr schon gegen die 0Grad geht, werden die Winterreifen auch bald in den Einsatzkommen.
Fotos vom Fahrzeug folgen daher auch.....
-
So,
der nächste Schreck von meinen Reifendealer:Heute wollte er die Reifen auf den neuen Felgen montieren, jedoch das selbe Problem. Wuchgewichter weit über 100Gramm. Reifenvertreter angerufen neue reifen express bestellt.
Es kann daher nur mehr der Reifen schuld an dem Problem sein.Hoffe das dann meine Felgen ok sind und die bestellen wieder zurückschicken kann, spart dann ein haufen Geld.
Weiter gibts Fotos vom Navi:
Tages Version:
Uploaded with ImageShack.us
Nach Version:
Dann die Nette Traffic Funktion:
Komplette Übersicht:
Die Gewählte Funktion mit genauem Text:
So, mit dem Reifen werde ich euch am neuesten Stand halten
Lg
-
Schickes Spielzeug.
-
So, damit ich auch am aktuellen Stand der Dinge bleibe:
Das Auto hat nun 133tkm plus auf der Uhr und fahre noch immer ohne Probleme. Bin einfach begeistert. Schaue auch schon neben bei ein wenig wieder um wegen dem FL Modell, weil es kommt bald der O3 heraus, da wird der Preis für den O2 FL hoffentlich ein wenig fallen.
Was bis jetzt geschehen ist:
- Original 17" Alufelgen in Schwarz glänzent lackiert worden
- Rs Seitenleisten verbautn in Wagenfarbe
- Restlichen Zierleisten in Wagenfarbe lackiert
- Kofferraumhecklippe montiert von Milotec in Wagenfarbe
- Original Skoda Edelstahl ESD
- Verbau des Originalen Skoda Navigationsradio Amundsen
- Winteralufelgen MSW22 by OZ
Lg
-
Gefällt!
-
Danke,
die Kennzeichenhalter stören ein wenig. Mal sehen was ich hier noch finde für eine Lösung.
Sonst ist im Moment nichts geplant, weil ich grad andere große Ausgaben habe
Lg
-
Vielleicht in Chrom, passend zum Grill. Oder die Kennzeichen fest anschrauben ohne Halter.
-
Fest anschrauben sieht auch doof aus (finde ich).
-
So,
ich habe heute nach 10tkm meinen ersten defekt bemerkt. Mir ist in der Früh aufgefallen das die Sitzheizung nichts mehr tut. Hab ich aber nicht so ganz bemerkt nur so halb. Bei genauem beobachten musste ich wirklich feststellen das diese ohne Funktion ist. Nur Fahrerseitig aber
Also mal ins Forum geschaut, siehe da, bei meinem Modell keine seltenheit das eine Heizmatte defekt ist. Es sind 3 Matten, jedoch in Serie geschalten. Dadurch ist alles aus wenn eine defekt ist.
Meinen Widerstand gemessen, aber jedoch keiner vorhanden, daher eine Heizmatte defekt
Kostet bei Skoda die Rep. zwischen 250-400€
Werde morgen mal bei meinem Freundlichen fragen was es kostet. Matten selber um die 80€ jedoch muss der ganze Sitz raus und Bezug runter.
Lg
-
Schaue mal im Oktavia-Forum. Mein Schwager seine war auch kaputt, kommt durch drauf Knien auf den Sitz, wenn man was ausm Auto holt. hat sich so eine mit Carbon irgendwie geholt. Sitz haben wir ausgebaut, Bezug abgezogen und alles neu gemacht und verlötet. Heizt tiop:)
-
So,
Sitzheizungmatte Original bei Skoda machten 45€
Bin von dem Preis richtig begeistertAm 28, also Mittwwoch habe ich den Temrin für den Austausch bei einem Kollegen. Sollte normal keine 200€ sein die komplette Rep.
Lg
-
So,
hab schlechte Nachrichten.
Habe heute die Sitzheizungsmatte getauscht, leider besteht der defekt weiterhin. Jedoch haben wir nun den Fehler finden können.
Das Einstellrad von den 5 Stufen ist defekt, jedoch ist das direkt mit der Climtronic verbunden.Also neue Climatronic einheit kaufen. Bin grad auf der Suche bei meinem Gebrauchtteilehändler.
Werde dann weiter berichten
-
Das wird sicher nicht ganz billig
-
Also,
nun habe ich selber Hand angelegt:
- Climatronic zerlegt, alles gemessen, diese komplett in Ordnung
- Bin dann noch mal zum Sitz und hab alles zerlegt. Mich hat es nicht in ruhe gelassen, weil es heißen hat das 2 MAtten evrbaut sind. Lt Werkstatt gibt es aber nur 1 deswegen wurde auch nur eine getauscht.Habe dann den Stecker genau angeschaut wo ich den Bügel gemacht habe als Testzwcke wo dann die Heizung warm wurde. Siehe da das Kabel geht in die Lene. Skoda angerufen wie viele Matten es gibt, Skoda natürlich 2 Stück, Sitzfläche und Lehne.
Jetzt bin ich total sauer, weil ich extra gesagt habe die Werkstatt soll alle Matten bestellen und tauschen, jedoch bekam meine Werkstatt bei Skoda die Auskunft das es nur die eine gibt.
Jetzt hat meine Werkstatt die Skoda Werkstatt angerufen, siehe da ein anderer Herr und fragte sofort welche der 2 MAtten benötigt wird.Die Lehnenmatte kostet nun 65€, ich hab gleich mal dem Chef meiner Werkstatt gesagt das die Arbeitszeit gleich mal gratis ist, weil beide Matten heute in einem Zug gegangen wären.
Donnerstag am 6.12. habe ich nun den neuen Termin.
Lg
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!