Fleißig fleißig Cairus.
Aber wegen der Batterie, das ist ein Renault und springt deswegen sofort an.
I'll be back
-
Cairus -
12. Juli 2012 um 19:02 -
Geschlossen
-
-
Waschbetonplatte ist e fest.
haltet Bomben fest. Noch nie etwas gewesen.
Danke licchen.
Bremsflüssigkeit muss noch raus und dann geht es zum TÜV wieder.
Lg
-
Kommt echt genial:) . Schicker R19:) einfach toll:)
Und wie schauts mit dem Octi AUS? Federn schon getauscht?! -
Sollte Samstag passieren
Lg
-
So,
das Thema Fedenrn und Fahrwerk hat sich erledigt.
Heute habe ich vom Skoda Händler erfahren, hab ein Teil angefragt, das ich bereits das Sportfahrwerk von Skoda verbaut habe. 15mm TiefgangDaher komme ich mit den RS Federn auch nicht tiefer.
Andere Federn kommen nicht in Frage, wegen Typisieren
Also dieses Thema ist nun Geschichte
-
So,
der neue Felgenlook damit es eben zum Wetter auch passt
-
Jetzt noch Klarlack drüber damit es auch so bleibt
-
Dann würde es ja immer regnen
Des geht ja gar net.
-
Nennt sich dann puristische Kunst.
-
So,
der 2 Defekt in 13 Monaten.
Beim heimfahren von der Arbeit quitschte eine Bremse immer so. Fahrzeug zog abe rin keine Richtung oder so. Wurde auch icht extrem schnell langsam bim Auslaufen lassen.
Daheim angekommen mal rund ums Auto gegangen und gemerkt das hinten Links verdammt warm ist um die Felge.Hab mal genauer geschaut und was sah ich:
Bremsscheiben mehr Violett als Silber. Beläge haben geraucht und das Metall hast Arbeiten gehört. Fahrzeug stand keine 5 Minuten habe noch auf der BRemsscheibe 250Grad gemessen.
Im Vergleich die anderen Bremsscheiben hatten um die 70 Grad.Gleich mal Mama Auto geschnapt, zum Teilehändler gefahren und Bremsen und Klötze gekauft.
Daheim angekommen alles zerlegt, merkte ich, scheiß Spezial Werkzeug VW.Wieder Mamas Auto geshnapt, Werkzeug kaufen gefahren.
Dann das Zerlegen. Nix geschmiert, alles staub trocken verbaut. Alles in allem für 2 Bremsen machen hab ich 3 Stunden gebraucht weil alles kacke gemacht wurde das letzte mal.
Material und Werkzeug sind mit auf 250€ gekommen. HAb gleich nen ganzen Nussensatz mit Sperzialwerkzeug gekauftAlso shice Tag gehabt
-
Was brauchst'n da für Spezialwerkzeug?
-
Ja spezial e net. Aber so eine shice zwischen Größe von vielzahn Nuss.
Nervt eben. Weil das nur VAG verbaut. Einmal imbuss einmal vielzahn. Wie eben die Laune ist.Alle anderen haben scheiß 6 Kant. Hab viel Werkzeug daheim aber net alles.
Und ohne bremskolben Werkzeug brauchst auf der Hinterachse gar net versuchen bremsen tauschen. Kolben bekommst händisch nicht rein. Keine Chance
-
Also wie beim Laggi der Ansaugkrümmer, so'n Vielzahn hat auch keiner zu Hause.
-
Nur beim laggi bekommst diese mit torx auf. Hatte ich geschafft ohne Probleme.
Nur Versuch das bei ner bremse was kein fett kennt oder logischer verstand am Werk war.Selbst der schlagschrauber schaffte es nicht.
Erst nach einen zuck aus und Zorn Anfall bekam ich die schrauben auf.
-
Erst nach einen zuck aus und Zorn Anfall bekam ich die schrauben auf.
Kann ich mir richtig gut vorstellen wie er da vor seiner Karre stand, rot im Gesicht geworden ist und dann umhergesprungen wie Donald Duck nebst Geräuschen
Und dann wild auf die Schrauben eingedroschen wie ein Berserker. -
So un etwa.
Ein Werkzeug flog gut 5 Meter
-
Da muss man ja in Deckung gehen.
Aber jetzt funktioniert ja wieder alles. -
So un etwa.
Ein Werkzeug flog gut 5 Meter
Na aba...
-
So,
zerlege gleich die VA BRemse auch noch.
Gleich mal kontrollieren, nicht das ich auf der VA auch das Problem bekommmeLg
-
Aber nicht gleich wieder in die Luft gehen
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!