04/2004
Keyless entry
-
- Laguna 2
-
Andreas2178 -
15. Januar 2013 um 12:24 -
Geschlossen
-
-
Also serienmäßig Keyless Entry & Drive: http://www.trinkner.de/autohaus/RENAU…ntry.Drive.html
Was du meinst, nennt sich glaub ich Keycard Handsfree Access: automatische Entriegelung von Türen bei Annäherung und Start per Knopfdruck ohne Eingabe der Karte in das
Lesegerät. Das gab's glaub ich erst ab 2005. -
Richtig, Keycard Handsfree erst im Phase 2.
-
Keyless Go stammt glaub ich von MB. Ist wohl auch als Name geschützt.
-
ok danke. dann weiss ich zumindest schonmal das wahrscheinlich die karte ein problem hat.
also es gibt keine "komination" oder ähnliches, die man mit der karte eingibt?
also wenn ich auf "lock + auto" drücke, und dann wieder zum auto gehe und es öffnen will , sollte es sich öffnen beim betätigen des türgriffs, ohne das ich einen knopf auf der fb drücken muss? -
Jepp.
Wenn der Akku in der Karte geladen ist und sich das System nicht aufgehängt hat.
-
also wenn ich auf "lock + auto" drücke, und dann wieder zum auto gehe und es öffnen will , sollte es sich öffnen beim betätigen des türgriffs, ohne das ich einen knopf auf der fb drücken muss?
Wenn ich am Auto stehe und "Auto+Look" drücke schließt die Zentralverriegelung, die Blinker gehen kurz an und die Seitenblinker bleiben ca. 3sek. an.Wenn ich jetzt an den Türgriff anfasse ohne zu ziehen schließt die Zentralverriegelung wieder auf.
-
Wenn ich am Auto stehe und "Auto+Look" drücke schließt die Zentralverriegelung, die Blinker gehen kurz an und die Seitenblinker bleiben ca. 3sek. an.Wenn ich jetzt an den Türgriff anfasse ohne zu ziehen schließt die Zentralverriegelung wieder auf.
ja die lightshow is bei mir die selbe, aber die türen öffnen sich leider nicht
-
dann erkennen dich sensoren nicht... versuch mal bei auto-lock ringsherum jeden türgriff... sollten alle nicht gehen könnte auch in der karte der akku zum senden für die sensoren defekt bzw kein kontakt haben. alle sensoren sind jedenfals extrem selten mit einen mal kaputt .
-
dann erkennen dich sensoren nicht... versuch mal bei auto-lock ringsherum jeden türgriff... sollten alle nicht gehen könnte auch in der karte der akku zum senden für die sensoren defekt bzw kein kontakt haben. alle sensoren sind jedenfals extrem selten mit einen mal kaputt .
hab alle türen und kofferraum probiert. tut sich überall nix.
gibts den akku irgendwo nachzukaufen? bzw kennt jemand die genaue bezeichnung o.ä. -
schau mal nach den sicherungen, vielleicht gibt es ja eine für die Sensoren
-
dieser akku ist fest in der karte verbaut und sieht so ähnlich aus wie die batterie die man wechseln kann. möglich ist das ein gelöteter batteriekontakt sich gelöst hat scheinbar erkennt das system in laguna 2 phase 1 nicht das da was mit den akku nicht stimmt... denn man kann ja auch ohne karte im kartenleser den wagen starten und da schimpft nichts , das karte geladen werden muss. beim phase 2 würde der bordcomputer dann verlangen die karte zu laden. jedenfalls funktioniert dein keyless entry sonst würde es nicht mit der taste verriegeln. bei der 3 knopfkarte kannst du definitiv mit 180 euro bei renault rechnen wenn alles noch funktioniert mit der karte könnte es auch jemand reparieren aber das ist extrem aufwendig und schwierig da rein zu kommen
-
Das merk Ich schon... Sitz schon 20 Minuten an der Karte und bekomm die nicht auf.
Auch mit der Anleitung aus dem Forum nicht. Jedenfalls nicht ohne das sie bricht.
Hab schon überlegt mir ne neue Karte zu kaufen für 20 Euro in der bucht. Dann könnte ich meine aufmachen, auchb wenn das Gehäuse kapott geht, und dann die elektronik aus meiner Karte in die andere hülle pflanzen.
Wenn dann aber nicht einfach nur n Kontakt kaputt ist sondern der Akku, dann dann war das unterfangen allerdings auch umsonst :-\ -
Hi falls du Reparatur wählen solltest...---> http://www.keycardservices.cabanova.de/ kannst dir ja mal die Bewertung durch lesen... und für den preis. .
-
Hmm... Ja aber, die Karte kann defekt sein. Ich würd erst mal bei Renno den Fehlerspeicher auslesen lassen, um sicher zu gehen, dass nix anderes defekt ist.
-
CLIP dran und schaun ob der Wagen ein Signal von der Karte bekommt - danach kann man weiter schaun.
-
Jupp Andi, oder so. (wußte nicht, ob das geht) Auf jeden Fall erst mal auf Fehlersuche gehen oder gehen lassen, bevor man blindlings was tauscht. Es sei denn, man hat ne Gelddruckmaschine.
-
na ich überleg mir mal was ich mach, aber zur zeit tendier ich zur reparatur der karte auf der seite...
mal was anderes.
als ich mir den laguna geholt hab, da ging mein licht von der klimaeinheit noch. und ich fand immer wenn ich die karte aus dem schlitz zog, war sie ganz schon warm. fast heiß.
dann ging das licht kaputt, und ich hatte den eindrcuk als würde die karte kaum noch warm.nun hab ich das licht gestern anhand der anleitung hier im forum repariert, und eben als ich aus dem auto steige nach 20 minuten fahrt, ist sie wieder so heiß wie damals.
hat das irgendwas zu sagen?
-
ja wenn du den wagen heizt dann wirds in der gegend vom lesegerät sehr warm... meine karte ist dann auch immer recht warm.
-
Moin moin,
Ich hab heute meine 2 Keykarten repariert. Hab mir vorher bei Amazon sowoh für die Karte mit 2 Knöpfen und die Keyless Karte neue Gehäuse bestellt. Oben drauf noch einen Taster (die Taste zum Abschliesen war an der Karte mit den 2 Knöpfen defekt). Die Gehäuse lassen sich am einfachsten mit einem einfachen Phasenprüfer öffnen. Einfach in den Schlitz an der Seite und dann drehen. Dort wo der Ersatzschlüssel drinn steckt ist es doppelt verklebt und der Kontakt an dem die Batterie steckt ist auch verklebt mit dem Gehäuse. Das hab ich mit nem Cutter gelöst. Alles kein Hexenwerk. Bei mit war nur ein Kontakt von der großen Batterie ab. Die ist für das Keyless Entry zuständig. Kurzer Lötpunkt drauf und siehe da es geht.
Die Gehäuse sind bei mir aber beim Öffnen beide gebrochen. Deswegen rein ins neue Gehäuse mit Kunststoffkleber zu geklebt und jetzt hab ich 2 neuwertig aussehende einwandfrei funktionierende Keykarten für ein paar Euro..
Achso.. Und funktionierendes Keyless.. Das einzige was an der Karre jetzt noch nicht geht ist der Heckwischer.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!