habe gerade alles bei amazon ohne versandkosten bestellt für keine 14 euro . hier mal ein screenshot meiner bestellung
Fussraumbeleuchtung hinten
-
- Laguna 2
-
lachjo -
14. Januar 2013 um 18:41 -
Geschlossen
-
-
Für was die Flachstecker?
-
die steckt man in die klemmen rein, alles schön sauber
-
Komisches Zeug...
Naja, die Idiotensichere-Version eines eigentlich idiotensicheren Teils. So richtig schön nicht-platzsparend und absolut unstabil, aber wenn du es gern so hättest, bitte... -
ähhhmmmm doch
bei diesen klemmen geht das , siehe hier -
Komisches Zeug...
Naja, die Idiotensichere-Version eines eigentlich idiotensicheren Teils. So richtig schön nicht-platzsparend und absolut unstabil, aber wenn du es gern so hättest, bitte...bleib mal locker....
außerdem warum sollte das nicht platzsparend sein? -
Meine LED's sind endlich da, ich hoff ich komm die Tage zum einbauen
-
Gegenüber vom Löten verbraucht es schon mehr Platzt, da hat er recht. Aber es geht so oder so, jetzt brauchst halt keinen Lötkolben.
Ich finde auch, das dass Löten die bessere Variante ist.. Aber wie gesagt, der eine machts so der ander SO -
Ich sprech auch nicht von Löten, sondern von den klassischen Abzweigklemmen aka Stromdieben.
Die sind platzsparender, stabiler und man braucht keine Presszange für die Flachstecker etc. -
also die klemmen die ich geholt habe, sehen deutlich kleiner aus , als die, die mir hier vorgeschlagen wurden.
Lötkolben habe ich sowieso nicht, also wäre das sowieso ausgeschlossen gewesenStefan 84 wie gesagt, kannst nur die T10 für kennzeichen, fussraum, kofferraum, und standlicht sowie türbeleuchtung benutzen, alle anderen haben andere fassungen
-
Hast du denn eine Presszange für die Flachstecker?
-
Ich sprech auch nicht von Löten, sondern von den klassischen Abzweigklemmen aka Stromdieben.
Die sind platzsparender, stabiler und man braucht keine Presszange für die Flachstecker etc.Aber dafür werden die Kabel angezwangt und wenn man Pech werden diese dann auch durchgetrennt wenn es total daneben geht.
-
Das werden sie aber bei den Klemmen von lachjo auch...
-
Presszange ist leicht organisiert
Brauche ich eig jeweils für eine seite 2 klemmen, also eine für rot und eine für schwarz? oder gehen beide zusammen in so einen Stromdieb rein?
-
SO ein Stromdieb ist sowas wie eine Y Weiche,heißt ein Kabel geht durch und ein zweites wird über ein Metallstück mit diesn verbunden.
-
und das was ich bestellt habe funktioniert also nicht nach dem selben prinzip?
-
Es funktioniert ähnlich.
Bitte steck nicht rot und schwarz in eine Abzweigklemme, sonst machst du denn hierund ich könnte mir denn da
nicht verkneifen.
Eine Klemme pro Kabel und gut is.
Bei den "normalen" Abzweigklemmen werden einfach das anzuzapfende Kabel und das abgehende Kabel in die Klemme gesteckt und fertig.
Bei deiner Version führt man nur das anzuzapfende Kabel in die Klemme ein und steckt das abgehende Kabel seitlich mit dem Flachstecker ein.Edit:
Normaler Stromdieb funktoniert so:Und wirklich gross ist der auch nicht... Siehe Streichholzkopf.
Die beiden unterschiedlichen Kabelfarben mal nicht beachten. Das schwarze Kabel ist das durchgehende (schon vorhandene), das rote Kabel ist dein abgehendes (zum hinteren Sitz). -
ja habe mich gerade auch nochmal schlau gemacht ist wie du sagst.
Aber nehmen wir jz mal die birne fahrerseite, die hat ja ein kabel aus rotem und schwarzem nehme ich mal an. brauche ich jz nur für die fahrerseite zum beispiel 2 klemmen, also wie auf dem bild zu sehen nur 2 mal oder eben nur einmal wie es auf dem bild zu sehen ist?
also 1) entweder schwarz von birne vorne in klemme rein, das kabel mit flachstecker für hinten reinstecken und nach hinten und das selbe nochmal für rotes kabel nochmal
oder2) schwarz und rot zusammen in eine klemme und dann flachstecker mit rot und schwarz zusammen reinstecken und nach hinten verlegen ? -
Das erste, also du brauchst 4 Klemmen pro seite.
-
Liest du meine Beiträge überhaupt?
Ich bin raus...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!