Falschgelds ..Spanier und sein Indianer ;)
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Falscher_Fuffzger -
9. Januar 2013 um 11:35 -
Geschlossen
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Gut, das habe ich mir schon gedacht, dass die Polung anders herum ist...
Danke dafür
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So kleines Update.
Türfangband Fahrerseite erneuert, Material 45,31€
Zeitaufwand ca. 10 min. Eigenregie-Türverkleidung runter sprich:
2x TorxSchraube Verkleidung unterseite
1x TorxSchraube hinter der Kappe am Öffner
Außenspiegelabdeckung Innenseite runter (abhebeln)
Lautsprecherabdeckung runter( abhebeln) -> Lautsprecher raus
EFH Schalter Konsole ab-> 3 Stecker ziehen
ESpV Schalter aushebeln -> Stecker ab
Türbeleuchtung abdrehen
fertig Teil 1Teil 2 :
2x 10er Schrauben (an der Türe raus)
1x Torx Schraube an der A säule raus
Fangband raus / rein
umgekeht wieder zusammen bauen --- Ruck Zuck fertigUnd kein knacksen und knarren mehr beim Türöffnen
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So soll es sein
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Bist nicht durch die Lautsprecheröffnungen da ran gekommen?
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habs gar net lang probiert
und meine Finger sind "heile" geblieben ohne Schrammen
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So Leute
Wie gesagt bin Grad am zweifeln ob meiner languste nochmal 500,-Euro für komplett neue bremsen an VA und Ha investieren soll und mir gleich ein anderes Auto zulege
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Wie sind eure Erfahrungen mit dem 1,9 dci 130 hp und FAP ?? In Phase 2
Bei rund 100 bis 120 tkm auf der UhrGesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4
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Hab ihn jz seit 15 Monaten.
Motorisch usw bis jz Top.
Leistung ist eig echt gut.
Auf der Autobahn sehr angenehm.Mich nervt an den lagunas dass alles so einfach und unlogisch gebaut ist, sei es wie gerade bei mir das lenkradschloss oder heckwischer usw.aber das ist ne andere Sache
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Danke erstmal
Wie liegt dein Verbrauch auf der Autobahn im Schnitt??
Elektronik ist eine Sache für sich beim laguna
Habt Grad kalkuliert Vers. Ist Ca 220,- Euro teurer und Steuer natürlich auch Ca 140,- Euro mehrGesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4
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Bestell doch Bremsen bei Mister-Auto und Sparre ein paar Euros
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Du hast schon recht im Einkauf liegt der Gewinn
HA muss ich in der Werkstatt machen lassen Ca 350 ,-
Va kann ich selbst
Tja mein schwarzer hat mittlerweile auch 160 tkm und schwitzt an dem Zylinderkopf sowie Oelwanne von daher o_O ???
Wie lange bleibt er noch dicht bei 30tkm im Jahr ?Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4
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Ich bin jetzt bei 119.600 km etwa. Meine Bremsen müssen auch komplett gemacht werden. Denke ich Greife mal zu Bölk da komme ich ganz gut bei weg.
Dann kommt die 120.000km Inspektion nun ran. War auch schon am Überlegen ein anderes Auto zu Kaufen aber der Anschaffungspreis ist wohl zu hoch. -
Danke erstmal
Wie liegt dein Verbrauch auf der Autobahn im Schnitt??
Elektronik ist eine Sache für sich beim laguna
Habt Grad kalkuliert Vers. Ist Ca 220,- Euro teurer und Steuer natürlich auch Ca 140,- Euro mehrGesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4
Also bei so 120 km/h Ca 5.5l-6l
Bei 160 km/h .Ca 7 LiterIch fahre sehr sehr viel extrem kurze Strecken. So 2-3 km und da verbraucht der mir zu viel, um die 8 Liter. Aber vllt normal weil der Motor so nicht mal warm wird
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Wenn ich Renault-Diesel höre, kommt automatisch immer das kleine Männchen im Kopf. Lagerschalen, Lagerschalen, Lagerschalen...
Wenn, dann nimm den 2,0 mit 150 PS. -
Ich würde keinen neuen kaufen, sondern die Laguste einfach nochmal aufmöbeln.
Bremsen komplett sind kein Akt, schwitzen an Ölwanne ist auch "normal" und kein grosses Ding.Bei dem Wagen weißt du was du hast, die Gasanlage ist auch drin und er läuft doch echt geschmeidig.
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Schau mal Fuffi
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=236527385&cd=635114680870000000&asrc=st|as
Oder ist der Kombi zu klein
Aber Andi hat Recht, wegen Bremsen und paar kleine Dinge nicht gleich die Flinte ins Korn werfen
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Altes Modell, viel zu Alt und vom Preis ganz zu schweigen
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hab jetzt fast 170 tausend auf der uhr... ausser schwitzen über dem AGR-Ventil (was mit einer neuen Dichtung behoben wurde) geht das teil eigentlich ganz ok... da ich fast nur autobahn fahre denk ich mir inzwischen dass die lagerschalen das nochmal 2 jahre aushalten... sollen... bitte
aber fürn rest verliert er eigentlich kein öl... mache zwar öl+filter wechsel alle 15tausend km mit marken öl (mobile 1 0w-40) bei nem fap würd ich den einfach mal abbauen und spülen, bevor er dicht ist, falls das noch nicht erledigt wurde (hab 88kw ohne fap version)
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Altes Modell, viel zu Alt und vom Preis ganz zu schweigen
Abgesehen davon, das beim 2 Octavia das VFL schöner ist, finde ich den PReis ok, bei uns bekommst sowas zu dem Preis schwer
Lg
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