Danke Geier!
@FF: Nächste Woche. Wenn der verdammte Schnee weg iss!
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@FF: Nächste Woche. Wenn der verdammte Schnee weg iss!
Gehört zwar nicht wirklich hierher, aber:
merkt man einen großen Unterschied zwischen den 16ern und 17ern?
optisch und 4cm mehr Reifen pro Achse
Auch bem Fahren, er wird härter, da er weniger Gummi hat. Spurrillen spürt man mehr, und die Räder gehen auch nicht mehr so schnell durch!
also bei den 225er merk ich noch nicht viel an "härter" was aufjedenfall sich bemerkbar macht ist Aquaplaning und leicht erhöhter Verbrauch
optisch und 4cm mehr Reifen pro Achse
Das ist mir schon klar
Bin nämlich auch am überlegen auf 17er im Sommer aufzurüsten, finde die Größe passt einfach viel mehr zum Laguna.
Doch ich muss sagen ich merks auch . MIt den 17 Zollists härter, das merkt man schon. Und Spurrillen sind beim Laguna allgemein das Problem. Der zieht sehr schnell dort rein, Bekannter hat auch 225 Reifen drauf bei dem merkste gar keine Spurillen. Aber ist eben so, ich finds geil, weils AUto auf der AB bei hohen Geschwindigkeiten liegt wie nen Brett:), man braucht kaum korrigieren und selbst bei Wind, merkt man nicht viel:)
Hmm... Stefan, wenn ich letztes Jahr Silverstone in 16" bekommen hätte, das wäre meine engere Wahl. Denn 16" mit 205-er Reifen ist auch schon ziemlich groß und der Komfort ist garantiert besser. Billiger sind sie auch noch. Also, überlegs dir gut.
Naja fakt ist, du musst bei größeren Felgen eben bedenken du hast weniger Gummi der mitpuffert und federt und du musst aufpassen auf Schlaglöcher. Aber ehrlich gesagt, hätte ich auch gern 18 Zoll damals genommen;) aber hab doch 17 Zoll genommen, weil ich ja damals noch nicht wusste,das ich meinen tiefer lege;). Hihi. Also ich würde immer wieder ab 17 Zoll aufwärts nehmen:)
18er wäre für mich zuwenig Gummi auf der Felge... da sind bei uns die Straßen zu schlecht ...
und in meinem Alter will mann es doch noch einwenig Restkomfort .... die Bandscheibe dankt es.
Deswegen fahr ich ja Zuhause nur Jeep ... mit 65er Querschnitt
Ist halt ne rein optische Sache, aber der Umfang des Rades bleibt ja immer gleich. Muss jeder selbst abwägen, aber ich freu mich jetzt auf meine 17" Silverstone, da ich immer nur Stahlräder hatte.
hab ja meine schon drauf 225/45 zr17....iss janz schön hart jetzt...und spurrillen.und schlagöcher sieht die karre schon mal weg..wenn mann das lenkrad nicht richtig im griff hat..
So der dicke hat schon mal seine Sommerschuhe drauf:)
Jetzt darf nur das Wetter noch mitspielen
Fährst du hauptsächlich Straße oder Gelände mit dem Ösi-Ami?
70% Strasse .. sind Allwetterreifen in 245/ 65/17 auf 7,5" und die gehen auch durch "normalen Schlamm" und Steinigen Wegen ... da extra verstärkter Flankenschutz.
und für MT Reifen fehlen mir noch 16" Felgen und natürlich die 245/70er Reifen... und das wichtigste was als nächste Baustelle ansteht sind die Fahrwerkserhöhung sobald ich mein Getriebe überholt habe...
Nur 16" sind schwer zu bekommen für nen anständigen Preis (LK 5x127,5) und dann min 7,5-8 Zoll breit
Erst wenn er 5cm Höher ist... was alleine ca 800€ kostet, dann die Felgen und Reifen ... schön der Reihe bzw. Geldbeutel nach
Bin ja erstmal froh gewesen diese ALU's zubekommen sind Original Jepp Felgen vom Grand Cherokee WH und auch aus Austria-> gebraucht
So der dicke hat schon mal seine Sommerschuhe drauf:)
Jetzt darf nur das Wetter noch mitspielen
Schick Schick
http://www.4x4-offroadreifen.de/offroadshop/Gr…7-BSW::189.html
das wäre mein Reifen fürs Gelände
aber wie gesagt da fehlen die Felgen noch dazu
Frag nur, weil ich bei meinem Dienstwagen (Landrover Discovery) auch Ganzjahresreifen drauf hab, die taugen weder im Gelände noch im Winter was, erfüllen halt nur die gesetzlichen Forderungen wegen M+S was.
na dann ab ins gelände...kannste dann den wald umpflügen...
@ Knicke
schon ok deine Frage
deswegen hatte ja meiner extra Winterreifen drauf ...:) weil ich bin nachwievor kein Freund von diesen Ganzjahrereifen vorallem im Winter....
Ist ne blöde Größe, bei 245/70 R17 findet man bessere:
http://www.reifendirekt.de/cgi-bin/rshop.…f_Road&dsco=100
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